Die Jubiläums-Runde des 264er bringt einiges an Schwung mit sich.
Fangen wir mit dem 1. Bild der Runde an (man sieht schon so einige Ereignisse rechts in der Leiste):
Der Babaren-Bogi kann mit Stadtbeschuss & Kompo erledigt werden. Das geplünderte Salz tut weh, wird aber wieder recht schnell angeschlossen werden. Wie man in einem der nächsten Bilder sieht habe ich das allerdings etwas verschwitzt.
In der HS werden die Steinwerke für mehr und 2 eingeschoben. Zwei Runden warten auf die Terrakotta passt eh ganz gut. Erstmal will ich schauen wie es ohne das Wunder läuft und dazu sollte vorher wenn dann noch ein Kompo + ein Kata gebaut sein.
Der Siedler wird nach Osten gezogen und soll dann nördlich des Marmors gründen - die Stadt soll v.a. kurzfristig die HS mit einem Frachter versorgen. Hier habe ich ein bissel verschwitzt den Bautrupp erst zurück zur HS zu schicken (für das Salz) und ihn direkt auf dem Marmor geparkt - dieser soll dann direkt angeschlossen werden, damit die neue Stadt neutral gebaut wird. Das wird jetzt ohne das Salz nicht direkt was. Aber nicht ein so furchtbar schwerwiegender Fehler.
In der gewachsenen 2.Stadt wird weiter gerüstet und drumherum Strassen gebaut. Die Truppen werden möglichst sinnvoll weitergezogen (glaube die stehen aktuell genauso - weis allerdings nicht zu 100%, da der Screen nachgestellt ist).
Wichtig wird noch bei der ganzen Rüstung + Strassenbau v.a. der Haushalt sein - mal schauen wie ich den in den Griff bekommen. Habt ihr Ideen?
Im Norden zieht der Späher weiter nordwärts und entdeckt ein weiteres Babarenlager. Wenn ich irgendwann mal wirklich zuviele Truppen habe, sollte ich hier mal aufräumen. Mit dem Inka wurde mittlerweile diplomatischer Kontakt aufgenommen - kam allerdings noch keine direkte Reaktion. Von Kupfer weis ich aber, dass er im Konflikt Zulu - Marokko neutral bleiben will.