Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 206 von 206

Thema: RPG-off-Thread

  1. #196
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von BbarronN
    Wir sind komplett pazifistisch und haben keine Einheiten zur Verfügung. Wir bauen aber nach dem Siedler wieder eine. Kartographie hört sich gut an, zwecks Kartentausch, aber auch Literatur interessiert mich.
    Öhm da frag ich doch glatt mal nach:

    wozu Literatur? Das ist doch ne tote Tech, GB wirste ja wohl nicht ernsthaft bauen wollen?

    Wir müssen Siedler um Siedler raushauen um hier die Gayas aufzuhauen, Palastvorbau und solche Spielchen
    haben da keinen Platz zumindest sehe ich persönlich den nicht...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Sir Leif
    Zitat von Vertrag aus dem Jahre 2190 (Runde 40):

    Friedensvertrag & Nichtangriffspakt

    § 1 Allgemeines

    1. Alle unterzeichnenden Nationen verpflichten sich zur sofortigen Einstellung aller Kampfhandlungen. Kampfhandlungen sind gemäß §5.2 der DG-Regeln: Kämpfe zwischen Einheiten, Bombardierungen, Plünderungen, Kulturgrenzenverletzungen, Einnahme von Städten und Gefangennahme oder Vernichtung von nicht kampfbefähigten Einheiten.
    2. Alle Vertragspartner verpflichten sich, keine Verträge und Abkommen einzugehen, die gegen einen der Vertragsnehmer dieses Abkommens gerichtet sind.
    3. Das Volk der Jazaya und das Deutsche Volk erklären feierlich, unverzüglich bilaterale Verhandlungen bezüglich einer fairen Grenzziehung aufzunehmen. Diese Grenzziehung wird in einem separaten Vertrag ausgehandelt und ratifiziert.
    4. Alle beteiligten Nationen geloben, die durch diesen Friedensvertrag garantierte Sicherheit dazu zu nutzen, ihr jeweiliges Umland friedlich zu entwickeln.
    5. Die Vertragspartner verpflichten sich, während der Laufzeit dieses Vertrages keinerlei Offensivtruppen zu produzieren.
    1. Offensivtruppen im Sinne dieses Artikels sind Truppen mit einer Angriffsstärke oder Bewegungsgeschwindigkeit > 1.
    2. Ausgenommen von obigem Verbot sind Truppenaushebungen zur Abwehr von Barbaren. Diese müssen den Vertragspartnern lediglich angezeigt werden.
    3. Des Weiteren können die Vertragspartner einvernehmlich außerordentlich Truppenaushebungen vereinbaren.
    4. Es dürfen keine Informationen über die jeweils anderen Truppen an Nicht-Vertragspartner weitergegeben werden.


    §2 Laufzeit und Kündigung des Vertrags

    1. Dieser Vertrag hat eine Laufzeit von 30 Runden.
    2. Mit der Ratifizierung des Vertrages geloben die beteiligten Parteien, dass sie nicht die Absicht haben, diesen Vertrag vor Ablauf der in § 2 Nr 1 festgelegten Frist zu kündigen.


    §3 Gültigkeit des Vertrages

    1. Der gesamte Vertrag ist ab dem Moment gültig, in dem er von Vertretern der beteiligten Nationen ratifiziert wurde.
    2. Dem Osmanischen Großreich wird die Option freigehalten, diesem Vertragswerke mit Einverständnis der bisherigen Vertragspartner jederzeit beizutreten.
    3. Vor dem Beitritt des Osmanischen Reiches besteht ein Sonderkündigungsrecht hinsichtlich § 1 Nr 5. Mit einer Kündigungsfrist von 5 Runden kann diese Bestimmung aus dem Vertragswerk gestrichen werden. Der Vertrag bleibt im Übrigen wirksam.

    "Jeder Vertragspartner kann bei Kriegsgefahr oder einer Kriegserklärung weitere Offensivtruppen ausheben. Die anderen Vertragspartner dürfen dann ebenfalls rüsten (um gleichwertigkeit sicherzustellen), aber nicht stärker als der vom Krieg bedrohte Partner. Die Vertragspartner müssen über das Ausmass der Offensivtruppenaushebungen (gesamtzahl die man nun hat) informiert werden.""

    Laufzeit des vertrages ist bis spiel runde 70
    --------------------------------------------------------------------------
    was vergessen?
    ..................

  3. #198
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Soweit ich das sehe, ist alles enthalten, was durch einen Friedensvertrag geregelt werden kann.

    Allerdings sollte man § 1 Nr. 3 streichen, da erledigt. Evtl. könnte man ihn durch einen ähnlich lautenden Text ersetzen, der jedoch alle drei Mächte nennt -oder besser noch: "Die Vertragsparteien"- und die Absicht enthält, dass man in Gespräche bzgl eines Dreibundes treten möchte.

  4. #199
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Die Deutschen haben uns einen Vertrag vorgelegt, den ich im Namen Jazayas unterschreiben würde, wenn ihr nicht noch einen konkreten Einwand habt oder etwas ausgebessert werden muss.

  5. #200
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Lass uns kurz beraten. So in 1-3 Stunden müssten sich genügend Osmanen dazu gemeldet haben. Ich denke, er ist okay.

  6. #201
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Dies haben sie leider vergessen:
    Die anderen Vertragspartner dürfen dann ebenfalls rüsten (um gleichwertigkeit sicherzustellen), aber nicht stärker als der vom Krieg bedrohte Partner. Die Vertragspartner müssen über das Ausmass der Offensivtruppenaushebungen (gesamtzahl die man nun hat) informiert werden.[/B]"
    Außerdem irritiert mich der NAP beim Vertrag dabei. Aber das ist ja egal.
    Sig sauer

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    was legen die euch den vor?

    fals es das ist was sie uns vorgesetz haben.
    Das muste konkreter ausfomuliert werden.

    Hmm warum setzten die euch was vor wenn wir mit ihnen noch nix fertig haben?
    Ihr habt doch laufenden vertrag - wir sind die die vertrasgfrei sind.

    Ihr und hrrdn seit in eurem handeln an euren vertrag gebunden, wir sind das derzeit nicht - haben dafür aber auch keine feste laufzeit mit hrrdn.


    hmm ich würde den text ja gern hier posten, aber ohne erlaubnis hrrdn ist das nicht drin.

    Mal davon abgesehen - hrrdn ist bei mir nun wegen pers. angriffe mir gegenüber unten durch,

  8. #203
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Die haben das gepostet, was sie auch bei euch gepostet haben, das haben sie auch geschrieben. Ich werde ihnen mitteilen, dass die Forumulierung noch überarbeitet werden sollte besonders im Hinblick auf die Kriegsfallregel.

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von BbarronN
    Die haben das gepostet, was sie auch bei euch gepostet haben, das haben sie auch geschrieben. Ich werde ihnen mitteilen, dass die Forumulierung noch überarbeitet werden sollte besonders im Hinblick auf die Kriegsfallregel.
    überabreitung liegt ihnen schon von uns /mir nun vor.

    hmm das ist was grundsätzliches und kann ich dann wohl auch hier posten:
    Zitat Zitat von Sir Leif
    Zur übersetzung:
    Offensivtruppen dürfen grundsätzlih nur gebaut werden:
    A. zum schutz von barb, d.h. wenn man offensivunits bauen will muß man das begründen und demzufolge auh sagen was man schon hat.
    B. um mit den offensivtruppen eines vertragspartners gleichzu ziehen
    C. im Kriegsfall bzw. bei Kriegsgefahr uneingeschränkt, hier greift B. dann für die anderen vertragspartner.
    D. alles was nicht unter die defenition: "a. Offensivtruppen im Sinne dieses Artikels sind Truppen mit einer Angriffsstärke oder Bewegungsgeschwindigkeit größer 1." ist somit auch nicht meldepflichtig (hier kann schlicht nun jazaya mekern da die wohl anstatt speerkämpfer wohl eher ihre UU bauen würden, osmanien und hrrdn freuen sich über ihre upgradefähigen krieger)
    dieser inhalt fidnet sich dann auch in den paragraphen und eren formulierung wieder.

    die kurzfassung:
    "Jeder Vertragspartner kann bei Kriegsgefahr oder einer Kriegserklärung weitere Offensivtruppen ausheben. Die anderen Vertragspartner dürfen dann ebenfalls rüsten (um gleichwertigkeit sicherzustellen), aber nicht stärker als der vom Krieg bedrohte Partner. Die Vertragspartner müssen über das Ausmass der Offensivtruppenaushebungen (gesamtzahl die man nun hat) informiert werden."

    haben sie einfach ignoriert - die war ja da bevor sie ihren text gepostet haben.

  10. #205
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Ich hab den Deutschen geantwortet auf ihre Vertragsvorlage:
    Zitat Zitat von BbarronN
    Sehr geehrte Deutsche,
    sehr geehrter Vikar Mace.

    Ich denke, dass wir den Vertrag zwar bald unterschreiben sollten, aber Seitens der Osmanen kamen noch Bedenken und im Besonderen ein Vorschlag für die Kriegsfallregelung, die auch ich gerne noch in dem Vertrag formuliert sehen würde. Solltet ihr mit ihnen einig sein, wie der Vertrag genau ausgearbeitet wird, so wird von unserer Seite wohl auch nichts mehr dem Abschluss entgegenstehen.

    Hochachtungsvoll,
    BbarronN,
    Konsul und Senatspräsident Jazayas.

  11. #206
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ach, falls ihr das Save noch heute bekommen solltet, dann wäre es ganz gut, wenn ihr es ein wenig haltet. Irgendwie wurden fast alle aktiven Spieler von der Civ4 Seuche erfasst. Bei uns passiert kaum noch was
    Sig sauer

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •