Ein letztes Mal möchte ich eine epische Partie CiV spielen bevor ich mich dem mittlerweile gereiften Nachfolger zuwende. Da dies ein besonderes Spiel werden soll habe ich mir die Mods ausgesucht die mir in den letzten Jahren den meisten Spass gemacht haben und werde auch eine kleine Story dazuschreiben. Wohl wissend das wahrscheinlich niemand auf eine weitere CiV-Story gewartet hat...
Wie dem auch sei, hier eine kleine Übersicht der verwendeten Modifikationen:
Leugis Barbarian Inmersion Enhancement: Die Barbaren sind härtere Nüsse als in Vanilla
Beautiful Art: Wie der Name schon sagt....
Future Worlds: Neue Techs, Gebäude und Einheiten für die Zukunft
Global Relations: Abgespeckte Version von Info-Addict
High Contrast Civilopedia: Wie der Name schon sagt....
Ingame Editor: Sehr praktisches Teil
Militia Defense: Droht der Heimat Gefahr werden Milizen gebildet
More City State Luxuries: Wie der Name schon sagt....
More Great Works: Wie der Name schon sagt....
More Luxuries: Wie der Name schon sagt....
Music Changer: Wie der Name schon sagt....
SloMO Science 100: Verdoppelt die Forschungskosten
Tech- Build Wealth moved to Agriculture: Wie der Name schon sagt...
Tech- Moved Research to Writing: Beide Mods sind wichtig um zu verhindern das man am Einheitenunterhalt frühzeitig krepiert
Trading Posts Grow into Towns: Wie der Name schon sagt....
Yet (not) Another Earth Map Pack: Bildet den stimmungsvollen Rahmen für mein letztes Spiel
YnAEMP DLL 43 Civs: Erlaubt es mir alle Nationen an Bord zu holen
Ich schreibe stets Rückblenden aus der Sicht der maßgeblichen Personen des deutschen Volkes. Zu Anfang wird dies vor allem der Halbgott Karleon sein, der eines Tages beschlossen hat die himmlischen Sphären zu verlassen um von einem unbedeutenden Gott zu einem bedeutenden Herrscher des Menschengeschlechts aufzusteigen. Mit zunehmender Dauer werden sich andere Personen zu Wort melden um die deutsche Politik zu kommentieren.
Sollte jemand Ratschläge posten werde ich ihn gegebenfalls in die Geschichte integrieren, als nerviger Ratsherr, besserwisserischer Clanchef oder geachteten Freund des großen Häuptlings. Je nach Kontext.... und Laune.
Nun, denn.....
Deutschland im Herzen Europas
Kapitel 1 Das Altertum (4.000-250 BC)
Prolog; Nachdem sich an den Lebensumständen der Deutschen seit dem Ende der Eiszeit kaum was verändert hatte, gründeten sie nun binnen eines Jahres ein kleines Reich im Herzen Europas. Zu verdanken war dies dem Halbgott Karleon, der seine himmlischen Sphären verlassen hatte um die Herrschaft über das deutsche Volk zu übernehmen. Karleon war sich sicher, den Deutschen hätte nichts Besseres passieren können. Die Geschichte wird sein Urteil erst noch bestätigen müssen.
Karleon fand die deutschen Clans am Nordufer der Elbe, wo sie ein karges Dasein fristeten . Er lebte einige Zeit unter ihnen und lehrte sie die Landwirtschaft. Sein Ansehen stieg und er erreichte dass die Clans zu einem großen Treffen zusammenkamen. Dort setzte er mit Geschichten über blutrünstige Barbaren und neidische Nachbarstämme die Gründung einer Kriegertruppe durch, die seinem Kommando unterstellt wurde. Nun war er der mächtigste Mann des Stammes und nahm den Titel „Häuptling“ an.
Karleon weigerte sich in einer Höhle zu hausen und trieb seine Krieger dazu an eine Residenz zu errichten, umgeben von einem befestigten Lager seiner Männer. Dort lebten neben den Kriegern schon bald deren Familien, dazu die Bediensteten nebst Anhang. So entstand eine kleine Siedlung die den Namen „Berlin“ erhielt. In Berlin genoss Karleon absolute Macht, während außerhalb der Stadtmauern noch weiterhin zahlreiche Clans in Höhlen wohnten. Deren Einfluss aber schwand und Berlin wurde das Machtzentrum des deutschen Volkes.
Als die Österreicher Ende des Jahres als erstes Volk mit den Deutschen in Kontakt traten, trafen sie auf ein geeintes und sesshaftes Volk unter der unumstrittenen Führung des Halbgottes Karleon.
Achtung Spoiler: