So wie du das beschreibst, tendiert die KI dazu Stärke zu präferieren und
damit Panzer(Kanone) und Mechs bevorzugt. In dem oben beschriebenen Spielstand
hat die KI fast keine Inf. mehr, sondern nur noch Mechs und Panzer. Dadurch da sie Panzer
und Mechs wegen der Kampfpunkte bevorzugt dürfte, passt eine KI-Fraktion sich den anderen
KI-Fraktionen an und favorisiert damit noch mehr diese Einheiten. Schiffe haben nahezu nur Kanonen
und als Modul fast nur +25% Def., macht ja auch wegen der hohen Bewegung von Schiffen viel Sinn!
Der Flugzeug-Konter ist wahrscheinlich wegen den geringen Gesamtkampfwerten, also dem von dir beschriebenen
Argument HP/Prod.-kosten keine Wahl.
Gut ist, dass ich ab und an ein Arti-Schiff auf Wasser sehe. Leider ist das bei den Modulen
nicht so sinnig... +25% Def für eine Arti...?
Das Spähmodul oder Angriff +25 habe ich bisher leider noch nicht gesehen, obwohl Zak0r mir
eben mitgeteilt hat, dass es da eine Modul-Priorisierungliste gibt.
Bei CivBE habe ich öfter gesehen, dass Schiffe im Verband fahren, bei Pandora sehe ich
das weniger, obwohl das ja sehr viel Sinn macht, damit die Schweren Schiffe nicht "sinnlos"
umherirren. Vielmehr sehe ich öfters die stärksten Schiffe allein auf See oder mal im 2er Verband
fahren. Liegt das an der hohen Priorisierung Einheiten zu modernisieren?
Evtl. muss ich da meine Tatik umstellen, da ich gerade am Anfang zu oft gegen die Aliens auf
See meine Schiffe verliere. So wie es auch sein muss
Gerade sind Zak0r und ich im GEspräch auf eine Idee gekommen, die der Tatik der
verbrannten Erde nachempfunden ist. Mit Inf., die als Waffe Flammenwerfer hat, solle
man in der Lage sein auch Wälder abzufackeln. Für die Idee mache ich mal einen
neuen Faden auf, um dies dort zu diskutieren.
Können mal testen wie die KI auf einen Inf. Run, der plündernd durch die Gegend zieht
reagiert. Bisher sehe ich nur wenige Superstarke Einheiten, die die Städte verteidigen.
Die eignen sich aber nicht um mit vielen Marodeuren fertig zu werden...