Mach mal auf Unsterblich!
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Anarchie
oder ein Spiel mit AU-Mod und man selbst darf sich nicht bewegen und gleichzeitig schießen
Ist das jetzt in Mode gekommen, dass alle ihren Schwierigkeitsgrad in den Titel übernehmen müssen?
Habt ihr Angst, dass das sonst keiner liest? Müsst ihr was kompensieren? Was ist nur aus den guten alten Storytiteln geworden?
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Was stört dich denn genau dran? [emoji47]
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"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"
Gute Frage, kann ich nicht so genau beantworten. Ich hab das Gefühl, dass es mittlerweile nur noch darum geht, was man kann und nicht kann, und nicht mehr um den ursprünglichen Gedanken des Forums - über seine Spiele zu erzählen.
Viel sinnvoller fände ich es, wenn jemand in den Titel schreibt, ob er diesen furchtbaren Augenkrebs-Interface-Mod nutzt, damit ich die Fäden entsprechend ignorieren kann.
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Ich mag dieses Interface-Dingens auch nicht.
PBEM[296]Der letzte Kaiser
PBEM[295] Im Osten nichts Neues
PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich
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Dann macht einen Vorschlag wie ein Titel aussehen soll und was dort alles reingehoert.
Jedenfalls denke Ich nicht, dass es an SG2-6 Spielern mangelt. Nur lesen diese wohl lieber.
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"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"
Ich finde ein Titel sollte originel sein und Lust auf mehr machen. Wer will kann den Schwierigkeitsgrad ja in den Titel einbauen: Ein Beispiel mit Deutschland/Bismarck auf SG1: Bismarcks erste siedlerische Schritte. Enthalten sind Anführername, Absicht der Story (erste Schritte) und der Schwierigkeitsgrad (Siedler).
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Hallo,
Dank der netten Geschichten hier habe ich mir vor 2 Wochen Civ 5 (Gods & Kings) zugelegt und bin begeistert.. das Spiel frißt derzeit fast alle Freizeit.
Jetzt würde ich gerne eine Geschichte zurückgeben.
Ich habe mir bereits Gedanken über die Präsentation gemacht und weis das die Deutschen unter Bismark in allen Aspekten (ausser Religion) zur unangefochtenen Weltmacht geführt werden sollen.
Was ich nun wissen möchtet welche Spielinhalte interessieren Euch als Leser besonders ?
Schwerpunkte die ich herausstellen möchte sind derzeit:
* Nationalepos
Ein epischer Bericht über die Errungenschaften und Heldentaten des Deutschen Volke aus den Feder des berühmten Minnesängers 'Winfried von der Vogelbeere'.
* Kriege, Kriege und .. noch mehr Kriege
Frieden ist einer diese komischen Zeiträume der Geschichte die von meinen Deutschen für die Vorbereitung des nächsten Krieges genutzt wird.
Es wird wohl ziemlich viel gekämpft werden, schlieslich will die barbarische Gefolgschaft beschäftigt und bezahlt werden.
* Vom Deutschen Glück
Je größer das Reich ist desto glücklicher der König und anspruchsvoller das Volk..die Römer hatten Brot & Spiele, Bismark seine Sozialversicherungen.
Die Innenpolitik (Zufriedenheit) eines Imperiums ist ein existentieller Bestandteil für seine Ausdehnung und sein Bestehen. Einblicke in Bismarcks Regierungskabinet werden von mir garantiert.
* Stadtstaaten-Politik
Als ein Volk von Ehre verstehen sich meine Deutschen als Beschützer der jenigen die Ihre Größe anerkennen. Die Queste, Bestechungen und Spionageaktivitäten der Stadtstaaten sollen dokumentiert werden.
* Diplomatie
Bismarck ist genau der Richtige 'Deutsche' für den Tanz auf diplomatischen Parkett meiner deutschen Civilisatiion.
Ich habe bisher einige Erfolge mit Diplomatie erzielen können und werde diese Thema intensiv darstellen wollen,
* Infrastruktur
Das effiziente Transportwesen bassierend auf deutschen Autobahnen (ohne Tempolimit) ist berühmt und sexy.
Es gibt Dinge die macht man einfach so weil sie mit zum Spiel gehören und es gibt Dinge die macht man weil Sie spassig sind - Straßennetze entwerfen gehört für mich definitiv zum letzeren.. (Unter Civ-5 Spielern muss ich sicherlich derart komische Vorlieben nicht erklären ?)
Vorraussichtliche Spieleinstellungen
Start: Adam & Eva
Schwierigkeit: Prinz+1
Geschwindigkeit: Marathon
Karte: Weltkarte (riesig+historische Startposition) oder Pangäa (riesig)
Sieg: Für uns nur Dominanz, die anderen Civis wie sie können.
Was mir noch fehlt ist ein geeigneter Mix meiner Gegner, ich hab da zuwenig Erfahrung ob und wie die Civi-KIs was taugen.
Derzeit haben mich nur die Irokesen und die Kelten beeindruckt dagegen haben die Russen und Chinesen bisher garnichts hinbekommen (ausser mich für meine Agression zutadeln).
Perser, Römer und Äthopier würde ich noch mal eine Chance geben - die sind ins Spiel gekommen und haben mich beschäftigt.
Ich brauche natürlich Civilisationen die wenn sie in Ruhe gelassen werden, mich locker im Bereich Wirtschaft, Kultur & Wissenschaft übertreffen. Genauso braucht die Welt auch einige mutige und agressive Kulturen die den Krieg nicht fürchten.
Was packe ich da am besten ein ?
Nimm zufällige Zivilisationen und stell zufälligen Charakter ein. Das ist immerganz lustig und kann zu völlig unverhofften Spielmomenten führen.
Bin aber ehrlich gesagt nur zu faul bei den über 40 Zivilisationen da jetzt eine Einordnung zu machen.
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Stelle alle Nachbar ein. Sind fast alle vorhanden.
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"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"
Ich spiele hin und wieder mal eine Runde Civ (schon seit Civ1) aber nicht so exzessiv dass ich alles auswendig kenne. Allerdings wäre es durchaus vorteilhaft z.B. die Bonusfähigkeiten der Völker zu kennen.
Meine letzte Runde Civ 5 barg daher eine unschöne Überraschung.
Ich kam im Süden eines Kontinents heraus auf einer Landzunge, nordwestlich von mir im Kontinent war Österreich, nördlich von mir ein Stadtstaat (Name ist ja egal).
Ich siedelte also mit den Ösis um die Wette und merkte dass es eng wird und versuchte nach Norden "durchzubrechen" bevor Österreich das östliche Meer bzw den Stadtstaat erreicht sonst wäre ja der Weg versperrt. Ich schaffte es zwar noch nördlich des Stadtstaates eine Stadt zu gründen und kaufte noch ein paar Geländefelder um eine Landbrücke nach Süden zu haben, es reichte aber leider nicht mehr. Österreich hatte exakt ein Geländefeld Anschluss an den Stadtstaat und meine Stadt wäre vom Rest abgeschnitten gewesen hätte ich nicht so gute Beziehungen zu diesem Stadtstaat gehabt. Nicht ideal aber so kann man wenigstens immernoch seine Einheiten durch verbündetes Territorium ziehen.
Civilization Experten wissen vermutlich was nun kommt...
Österreich spielte nun seine mir bis dahin unbekannte Spezialfähigkeit aus, heiratete sich in den Stadtstaat ein und annektierte diesen quasi. Plötzlich hatte Österreich Meeranschluss und ich eine einsame Stadt im Norden. Meh...
Daraus folgt die spannende Frage: Kann man die Stadt jetzt erobern, ohne den StSt-Malus zu bekommen?
Besonders plötzlich kann das nicht gekommen sein, Österreich muss schliesslich 5 Runden mit dem Stadtstaat verbündet sein.
Nach der Einheirat ist die Stadt eine normale Österreichische Stadt die keinen Stadtstaat-Status mehr hat.
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Sommerloch - Irgendwie müssten mal wieder paar Pilze her und Roboter die durch die Atomwüste stampfen