Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 340

Thema: Die Kolonien der Stadt Delhi

  1. #256
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Auf die eine tote Kav will ich jetzt auch keine ICBM werfen - deshalb nehm ich erst mal Nibru ein, damit die Kultur wegfällt und ich über das Straßennetz von Uruk aus Kish einnehmen kann.
    Bild
    Bild
    Eigentlich ein guter Plan - mit dem entscheidenden Fehler, dass ein solches Straßennetz gar nicht existiert Auf 8 und 9 von Uruk sind jedenfalls keine Straßen und ich kann Kish von Uruk aus nicht erreichen. Na gut, wichtig ist Kish jetzt auch nicht, nehm ich es halt nicht ein. Wichtig war mir eigentlich nur, den englischen Stack zu vernichten. Wenn nächste Runde immer noch nur eine Einheit drinnen steht, kann ich die Stadt immer noch mit dem Falli, der jetzt in Nibru steht, einnehmen (dabei übersehe ich, dass Kish nächste Runde aus der Revolte kommt und damit wieder Kultur um sich hat ).
    Da nun das gesamte sumerische Kernland eingenommen ist, widme ich mich jetzt Australien.
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #257
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Die drei sumerischen Australien-Städte werden dann eingenommen. Endlich ist dieser schreckliche Kulturdruck weg
    Bild
    Bild
    Bild
    Nächstes Ziel ist diese sumerische Inselstadt - die muss ich diese Runde einnehmen, um meinen Transporter dort in Sicherheit zu bringen, sonst wird er vom englischen Zerstörer versenkt.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #258
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Gilga bleiben diese beiden Städte:
    Bild
    Leider hab ich keine Truppen, die die östliche Stadt diese Runde noch einnehmen könnten, deshalb verschiebe ich das auf nächste Runde. In den Transporter in Jodhpur wird für diesen Zweck ein Falli eingeladen, der die Stadt nächste Runde erreichen kann. Außerdem hab ich für meine verbliebenen fünf ICBMs eine bessere Verwendung:
    Bild
    Bild
    Auf beiden Uranvorkommen entsteht Fallout. Fürs erste ist das nur eine Präventivmaßnahme, denn Churchill weigert sich seit Ewigkeiten, Kernspaltung zu erforschen, aber so erspar ich mir böse Überraschungen.
    Viel bedeutender dürfte der Anschlag auf sein Kohlevorkommen sein, der die gesamte Stromversorgung Englands kappen sollte.
    Bild
    Bild
    Bei der ersten ICBM hab ich Pech, die Kohlemine überlebt, doch die zweite hat die gewünschte Wirkung. Als netter Nebeneffekt sinkt die Bevölkerung Londons von 16 auf 11.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #259
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Eine ICBM bleibt mir, die wird auf das andere Kohlevorkommen geworfen (Bild der Explosion hab ich nicht ).
    Bild
    Für den unmittelbaren Effekt auf die Stromversorgung wär das nicht nötig gewesen, weil Churchill sein zweites Kohlevorkommen an seinen Vasallen Karl verschenkt (der das, glaube ich, nicht mal nutzen kann), aber sicher ist sicher.
    Interessant ist der direkte Demovergleich vor und nach den fünf ICBMs:
    Bild
    Bild
    Churchill (der Zweitplatzierte) verliert 260, das wird die fehlende Stromversorgung sein. Die fünf zerstörten Gemeinden bei London und die verlorenen Pop schlagen sich auch im BSP nieder. Außerdem sinkt die Bevölkerung Englands um eine Million
    Damit ist diese Runde durch, von meinen sechs übrigen TacNukes platziere ich vier in der Nähe Sumers
    Bild
    und zwei an der Grenze zu England für den Fall, dass ich sie gegen die Infs brauche.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #260
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Bild
    Okay
    Was das soll, weiß ich nicht, aber es wird wohl nicht unwesentlich mit unserem Beziehungsstatus von -127 zusammenhängen
    Bevor ich mir einen Überblick über die Lage verschaffe, schreite ich zur Wahlurne:
    Bild
    Ich will diese Wahl jetzt endlich gewinnen
    Zur Lage: Washington hat Lagash und Ollantaytambo eingenommen, in Ollan standen Versailles (irrelevant) und das Pentagon.
    Bild
    Der Stack bei Ollan dürfte ein großer Teil seiner gesamten Armee sein, die die meiste Zeit in seiner HS rumstand.
    Log:
    Bild
    Bild
    Einige Kämpfe, die meisten gewinne ich, ein General und außerdem siebenmal globale Erwärmung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #261
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Erst einmal muss der Stack bei Ollan weg, der könnte mir sonst noch gefährlich werden.
    Bild
    Da die Stadt damit leer ist, kann ich sie auch einnehmen
    Bild
    Das Vorgehen bei Lagash ist identisch.
    Bild
    Bild
    Würde ich die Stadt nicht erobern, könnte er nächste Runde Eridu, Zimbir und Girsu erreichen, das wäre unschön. Und je früher ich die Städte (zurück-) erobere, desto früher hab ich hier Kultur und damit Sicherheit.
    Die Kultur im ehemalig sumerisch-amerikanischen Grenzgebiet hätte sich eigentlich mal anpassen können, seitdem ist immerhin ein Rundenwechsel vergangen, hat sie aber nicht
    Bild
    Super Gelegenheit also
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #262
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Das Übliche.
    Bild
    Bild
    Bild
    Außer dem Eiffel-Funkturm steht in der Stadt kein einziges Gebäude, ich brenn sie nieder (hätte ich sonst aber auch gemacht).
    Bild
    Diese Emanzen regen mich langsam auf
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #263
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Den Transporter, der vor langer Zeit die eine Inka-Stadt in Australien erobert hat, habe ich in weiser Voraussicht dort gelassen und kann ihn nun so positionieren, das er jederzeit NY und von dort aus mit Fallis drei weitere Städte, darunter Washington, erreichen kann
    Bild
    Womöglich war es aber auch gar keine weise Voraussicht, sondern einfach nur Faulheit, den Transporter wegzubewegen Immer wenn ich einen brauche, bau ich einen neuen, danach stehen sie dann irgendwo ungenutzt rum
    Gilga darf ich aber auch nicht aus den Augen verlieren...
    Bild
    Bild
    Nächste Runde soll der Falli Zapoteke und damit seine letzte Stadt erobern.
    Churchill wäre zu folgendem Friedensangebot bereit:
    Bild
    Find ich nett, wie üblich will ich aber keinen Friedensvertrag und schließe Waffenruhe.
    Ich gewinne die Wahl zum beliebtesten Staatsoberhaupt des Planeten Emoticon: Blumen
    Bild
    Demokratie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #264
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Rundenlog:
    Bild
    Siebenmal globale Erwärmung Emoticon: run
    Churchill erklärt mir wieder den Krieg Emoticon: wtf (weil er Karl vasalliert)
    Drei verlorene Städte Emoticon: wtf Emoticon: wtf
    Bild
    Ollan war nicht unerwartet, steht ja direkt an der Grenze. Das größte Ärgernis ist aber Zimbir, das das gesamte Krisengebiet wieder mit sumerischer Kultur flutet
    Ich wollte es sowieso diese Runde tun, aber damit ist es obligatorisch: Gilga muss weg.
    Bild
    Bild
    Bild
    Weg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #265
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    In Eridu stehen drei Infs.
    Bild
    Hab nur leider keine ICBMs mehr In Zimbir werden ein paar Taktische Raketen stationiert, um das Problem nächste Runde zu lösen.
    Gleichzeitig versuche ich, Washington schnellstmöglich aus diesem Krieg rauszuekeln - Chicago musste schon brennen, jetzt kommt Atlanta.
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Das verringert außerdem den Kulturdruck auf Machu Picchu - die Stadt ist wichtig, immerhin steht dort der Redentor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #266
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Eridu wird dann genauso erobert, aber behalten. Washington hat sogar noch ein paar zusätzliche Einheiten reingezogen
    Bild
    Bild
    Bild
    Ich plane bereits das nächste Abrisskommando, diesmal für Philadelphia,
    Bild
    als mich im Rundenwechsel eine Nachricht dazu bewegt, meine Pläne zu ändern:
    Bild
    Washington wird der Vasall von Churchill
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #267
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Meine ursprüngliche Absicht war es ja, amerikanische Städte zu vernichten, um den Krieg schnellstmöglich zu beenden - da Washington nun aber seine Souveränität abgegeben hat, ist es Churchill, den ich vom Friedensschluss überzeugen muss.
    Also...
    Bild
    Bild
    werden Newcastle und Nottingham brennen müssen
    In der nächsten Runde entscheide ich mich allerdings um: Solange Churchills Jäger hier herumschwirren, haben meine Fallis keine Bewegungsfreiheit. Und solange Churchill Öl hat, hat er Jäger. Das hätte ich ihm eigentlich schon viel früher kappen müssen
    Ein Vorkommen ist direkt unter Shuruppak - statt Newcastle greife ich also einfach diese Stadt an und brenne sie nieder.
    Bild
    Bild
    Danach wird eine weitere Taktische Rakete auf das Feld geworfen, damit darauf Fallout entsteht. Mein eigener Falli ist danach nicht mehr aufzufinden
    Sein anderes Vorkommen liegt lag hier:
    Bild
    Jetzt bleiben ihm noch ein gutes Dutzend Jäger - die müssen kurzfristig eliminiert werden, wenn sie mir im Weg sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #268
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Und sie sind mir im Weg - in Kish sind drei Jäger, die die Eroberung Nottinghams behindern.
    Bild
    Nun, die Stadt wollte ich ja sowieso mal einnehmen, also wird das jetzt getan
    Bild
    Bild
    Auch in Warwick ist ein einsamer Jäger stationiert. Da ich die Stadt nicht unmittelbar erobern kann, beschränke ich mich auf eine ICBM - der Jäger überlebt, allerdings stark angeschlagen und ist damit in dieser Runde nicht mehr in der Lage, meine Fallis abzufangen.
    Bild
    Also widme ich mich nun meinem eigentlichen Ziel: Nottingham.
    Bild
    (Nachdem der erste Falli doch abgefangen wurde, hab ich einfach den zweiten hinterhergeschickt, daher die Meldung)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #269
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Bild
    Bild
    Bild
    Da steht nur dummerweise noch eine Einheit in Nottingham...
    Bild
    Emoticon: huh
    Ich werfe drei weitere ICBMs auf die Stadt, weil ich es nicht so recht glauben will, aber der Vorstand bleibt unbeschädigt. Später sehe ich im Code nach: Der Schaden, den eine Nuke anrichtet, wird aus der Summe aus zwei Zufallszahlen (0-49) und einer Konstanten (30) bestimmt, und gewöhnlichen Kampfeinheiten werden dann einfach so viele TP abgezogen. Nicht-Kampfeinheiten (BTs, Missionare, KG-Vorstände) werden getötet, wenn der Schaden mindestens 60 beträgt, sonst passiert ihnen nichts. Das Problem ist jetzt, dass der Schaden bei Vorhandensein eines Luftschutzkellers halbiert und es damit ziemlich unwahrscheinlich wird, dass 60 erreicht oder überschritten werden. Möglich ist es aber: Die Wahrscheinlichkeit beträgt 1,8%
    Ich kann nun also entweder 50 weitere ICBMs auf die Stadt werfen oder... es sein lassen. Churchill ist jedenfalls auch so wieder zu Gesprächen bereit, ich schließe die übliche Waffenruhe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #270
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Und was tut man, wenn der Krieg vorbei ist? Den nächsten vorbereiten.
    Das Ziel ist bekannt: Delhi.
    Bild
    Auch hier hat die globale Erwärmung bereits zugeschlagen, allerdings nicht so schlimm wie diese Gemeinden überfarmenden BTs Emoticon: algh
    Ursprünglich wollte ich ja Monte vasallieren, um von seinem Kulturgebiet aus direkt Delhi anzugreifen. Die Erfahrung mit Gilga, der bis zuletzt nicht mal zu Verhandlungen bereit war, hat mir aber vor Augen geführt, dass ich mich nicht darauf verlassen kann, dass Monte sich nicht genauso verhalten wird. Womöglich muss ich also sowieso durch englischen Gebiet marschieren, also kann ich das auch gleich machen und die Rache an Monte nach hinten verschieben.
    Mein Plan ist es, an derselben Front wie vorher anzugreifen und die Städte um Delhi herum (Tlaxcala, Warwick, Canterbury) einzunehmen, wobei es hier auch keinen Grund gibt, auf Atomwaffen zu verzichten. Toll wäre es, wenn Churchill dann bereit wäre, Delhi gegen Frieden abzutreten, dann müsste die Stadt keinen Schaden mehr erleiden. Ich denke mal, die Bereitschaft dafür wird höher sein, wenn Delhi vom Rest Englands abgetrennt ist, daher ist es umso wichtiger, die umliegenden Städte einzunehmen. Wenn er dazu nicht bereit ist, muss ich mir Delhi eben gewaltsam holen - da ich keine Atomwaffen gegen Delhi einsetzen will, brauch ich also Artillerie, die in Amerika gebaut und ins ehemals sumerische Gebiet geflogen wird.
    Bild
    Ich könnte Delhi natürlich auch ohne Rücksicht auf eigene Verluste mit ein paar Dutzend Fallschirmjägern stürmen, aber das fänd ich irgendwie barbarisch

    Da mir der Rest der Welt OGs verweigert, nutze ich meine Macht als Generalsekretär, um für freien Handel zu sorgen:
    Bild
    HWs bringt mir das trotzdem nicht - ohne den Bonus für anhaltenden Frieden sind AuslandsHWs ja auch nicht besser als meine eigenen Naja, zumindest hat die KI auch keine HWs zu mir
    Nachdem es in den letzten Runden immer nur 4-5, teilweise sogar nur 2-3 Felder pro Runde waren, erreicht die globale Erwärmung 1941 mit 8 Feldern einen neuen Rekordwert
    Bild
    So sieht die Alte Welt inzwischen aus:
    Bild
    Die großen Wüsten waren allerdings schon von Anfang an vorhanden, auffälliger ist da die Strahlung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •