Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 140 von 140

Thema: SG7 - Holland - Erste Story

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Die Städte

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Ein Sieg ohne Konkurrenz

    Bild


    Kulturell war auch nichts los

    Bild
    Bild


    Der Druck vom Indianer ist dank Siam nun sehr hoch

    Bild




    Was ich schlecht gemacht habe:

    - Staatliche Hochschule kam zu spät
    - Die Städte waren zu klein
    - Die Karawanen zu spät genutzt
    - Paar Werke hätte man auch machen können
    - 2,3 mal in die falsche Richtung geforscht
    - Spione in den Städten versauern lassen




    Danke für die vielen Tipps und Hinweise, vor allem an Slowcar !
    Bedanke mich auch bei den vielen Lesern

    Als nächstes gehts auf SG 8
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #138
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.273
    Gratulation zum Sieg, auch wenn es ja nie besonders spannend wurde - das ist ja an sich gut, aber bei einer Story natürlich etwas schade

    Ein bisschen Manöverkritik zur Story selber:
    Ich fände mehr Kommentar gut, dafür könnten ein paar Screenshots weniger sein. Demographie usw braucht man nur wenn es etwas spannendes dazu zu erzählen gibt, z.B. den Forschungsstand.
    Welche Siegart Du anstrebst und was Du dafür tust wäre gut gewesen.

    Und zur Spielweise selber:
    Unverständlich fand ich dass Du die Spione auch weiterhin nicht eingesetzt hast, und wenn es nur für Coups/Wahlmanipulationen in Stadtstaaten gewesen wäre.
    Stadtstaaten hast Du anscheinend auch komplett ignoriert, die geben schon wichtige Boni, insbesondere beim Wachstum hätten die hilfreich sein können.
    Wie schon gesagt sind defensive Spione nur in Städten nützlich in denen die KI auch zu stehlen versucht, meistens nur in der Hauptstadt.

    Wissenschaftler sind stärker wenn Du sie länger aufhebst, mit eventuellen Ausnahmen für das Forschen von Wissenschaftstechnologien (Wiss. Theorie, Plastik), siehe die entsprechende Diskussion im Strategie-Forum.

    Am Ende zählt natürlich nur der Sieg, wenn Du auf SG8 weiterspielen willst muss da aber noch einiges optimiert werden. Optimalziel für einen Raumschiffsieg ist Runde 250, auf SG8 könnte Runde 313 schon zu spät sein.

  4. #139
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Zitat Zitat von Zorronaldo Beitrag anzeigen
    Als nächstes gehts auf SG 8
    Ich denke, dass du auf SG8 noch keine Chance haben wirst. Aber eine "ich lerne das mal" Story auf SG8 kann ja auch nicht schaden. SG7 ist auf jeden Fall mit vielen Fehler schon mal kein Problem für dich. Glückwunsch.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #140
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Souveräner Sieg Glückwunsch

    Was ich mich frage...
    Du hast das Nationale Monument (Oder wie immer das Ding auch heißt das +25% Große Persönlichkeit generierung in der Stadt gewährt) zuerst in Rotterdam angefangen und schließlich in Amsterdam fertig gestellt.
    Mag kleinlich klingen ist aber auch verlorene .

    Aber Wahnsinn wie du das mit so einer kleinen Armee konsequent durchgestanden hast
    Mir wäre beim Anblick all dieser Armeen in meinem Vorgarten die Muffe gegangen

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •