dafür/egal/dagegen
- Fortgeschrittener Start 0/1/4
- keine Stadtvernichtung 0/1/4
- kein Stadtwechsel durch Kultur 0/1/4
- Stadtwechsel nach Eroberung 1/1/3
- keine Barbaren 0/2/3
- wütende Barbaren 2/0/3
- beliebige Staatsoberhäupter 0/1/4
- Religionen wählen 1/4/0
- kein Techhandel 4/1/0
- kein Techtausch 4/1/0
- Allianzen 1/1/3
- Immer Krieg 1/0/4
- komplette Vernichtung fordern 0/1/4
- keine Vasallen 4/1/0
- keine Dörfer 3/2/0
- keine Zufallsereignisse 1/2/2
- keine Spione ausbildbar (Patch F)/ eingeschränkte Spio (Patch H) 1/0/4
- alle "normalen" Zeitalter 4/1/0
- zusätzlich Zukunft 3/1/1
- mehrfache Forschung 4/1/0
- mehrfache Produktion 5/0/0
- Limitierte Religründung 1/2/2
- beliebig viele nat. Wunder pro Stadt 3/0/2
- Einheitenlimits skalieren mit Kartengröße 4/1/0
- mehrfache Kapitalgesellschaften 1/0/4
- keine Kapitalgesellschaften 1/3/1
- keine Mauer 3/1/1
- kein SETI 5/0/0
- Techeroberung 2/1/2
- Fortschrittliche Barbs 1/0/4
- Verteidigungsbündnisse bleiben nach Kriegserklärung bestehen 3/0/2
- Verteidigungsbündnisse sind Angriffsbündnisse 0/1/4
- erweiterte Diplo 4/0/1
- keine Sigoptionen für UN/Apo 5/0/0
- Hymnen 1/2/2
- nur Tiere als Barbs 0/0/5
- Patch F: Nebel des Kriegs 0/0/5
- Patch F: Steigende Meere 0/0/5
- Patch H: Faire Allianzen 2/2/1
- Patch H: unbegrenzte Allianzen 1/2/2
- keine globale Erwärmung 4/0/1
- Kalter Krieg 2/1/2
- Motivierte Verteidiger 2/2/1
- Fracht sinkender Schiffe kann überleben 3/1/1
Kann mir jemand die Diskrepanz zwischen Allianzen und unbegrenzte Allianzen bzw Faire Allianzen erkären? Wie kann man bei letzteren 2 optionen mehr dafür bzw egal sein als für Allianzen?