Seite 62 von 105 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1565

Thema: Jemand da?Jetzt?Heute? (CIV 5)

  1. #916
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.916
    Was für ein Spiel gestern...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #917
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    der tausendjährige krieg......

  3. #918
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.916
    Ich lade die Videos gerade hoch... Das wird zwar nicht in die Geschichte eingehen aber "lustig" war es.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #919
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    ja es war leider sehr verfahren, der chinese hätte stärker sein müssen dann hätt mas vielleicht geschafft

  5. #920
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Also für meine erste echte Mp-Partie fand ich's schon mega spaßig. Was da für Dynamiken entstehen...

    Was mir allerdings so ein bisschen gefehlt hat war irgendeine Art Siegdefinition für den wahrscheinlichen und auch eingetretenen Fall des verfrühten Abbruchs. Als Korea war ich natürlich solange zufrieden, wie sich alle anderen irgendwie neutralisieren und ich in Ruhe techen konnte. Das ging auch ziemlich lange ganz gut und ich stand in der Demo auch prima da. In der Zeit hatte ich lange überlegt, ob ich den kulturellen Stst südlich von mir nehmen sollte. Der hätte mich wahrscheinlich schon nochmal ordentlich voran gebracht, aber dann hätte ich vermutlich auch in der Punkteliste vorne gestanden und es war zu befürchten, dass das was mit Indonesien am Anfang geschehen ist, mit mir geschehen wäre: 4vs1. Und da alles auch so gut lief hab ich es halt gelassen um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Aber als dann plötzlich kurz vor 12 war und Assyrien und Indonesien Frieden geschlossen haben, wusste ich überhaupt nicht mehr, wie ich mich verhalten sollte. Fazit war, dass es vier aussichtsreiche Nationen gab (ich erlaube mir China, das Reich der Mitte, da mal auszuklammern) und die weitere Entwicklung war nicht absehbar. Wenn man jetzt gesagt hätte, Punkt 12 entscheidet die höchste Punktzahl über den Sieger, hätte ich die letzte halbe Stunde ganz anders gespielt – weniger nachhaltig auf alle Fälle.

  6. #921
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Freut mich wenn es dir so viel spaß gemacht hat ja in solchen kurzen dafür knackigen MP runden kommt schon sehr viel dynamik auf obwohl es diesmal "nur" eine pangäa war, andere karten sind meist noch viel spannender

    ja das stimmt, wir hätten das vorher vl. besprechen sollen was wir als siegdefinition ansehen, ich sehe mich keinesfalls als sieger nur weil ich bei den punkten bei spielschluss vorne lag, viel mehr sah ich mich auf dem absteigenden ast , vorallem finde ich das die punkte wenig bis gar nichts aussagen, nur weil ich eine reli hatte war ich halt ein bisschen vorne. bei den üblichen MP runden hatten wir das so gehandhabt das es am schluss meistens einen so dominanten spieler gab der dann als quasi sieger formuliert wurde oder das wir uns darauf verständigt haben das wir nicht wissen wies ausgeht^^, das gestern war auch eine relativ kurze runde, letzte woche hatten wir ziemlich genau 6h gespielt und haben uns am schluss mit atombomben beschmissen , da wusste man schon wer auf der gewinner und wer auf der verliere seite steht da waren wir gestern noch ein gutes stück weit weg... aber vl. geht sich ja mal so eine runde wie gestern an einem wochenende aus, dann kann man ohne zeitlimit spielen

  7. #922
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.14
    Ort
    Werder (Havel)
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    Freut mich wenn es dir so viel spaß gemacht hat ja in solchen kurzen dafür knackigen MP runden kommt schon sehr viel dynamik auf obwohl es diesmal "nur" eine pangäa war, andere karten sind meist noch viel spannender

    ja das stimmt, wir hätten das vorher vl. besprechen sollen was wir als siegdefinition ansehen, ich sehe mich keinesfalls als sieger nur weil ich bei den punkten bei spielschluss vorne lag, viel mehr sah ich mich auf dem absteigenden ast , vorallem finde ich das die punkte wenig bis gar nichts aussagen, nur weil ich eine reli hatte war ich halt ein bisschen vorne. bei den üblichen MP runden hatten wir das so gehandhabt das es am schluss meistens einen so dominanten spieler gab der dann als quasi sieger formuliert wurde oder das wir uns darauf verständigt haben das wir nicht wissen wies ausgeht^^, das gestern war auch eine relativ kurze runde, letzte woche hatten wir ziemlich genau 6h gespielt und haben uns am schluss mit atombomben beschmissen , da wusste man schon wer auf der gewinner und wer auf der verliere seite steht da waren wir gestern noch ein gutes stück weit weg... aber vl. geht sich ja mal so eine runde wie gestern an einem wochenende aus, dann kann man ohne zeitlimit spielen
    Ja stimmt, aus dem Hintergrund kam dann auf ein Mal diese komische Atombombe
    Wobei Äthiopien nichts ausgerichtet hatte und wohl als 2. oder 3. Land den Niedergang besiegelt hätte, damals.

    Wie ihr schon geschrieben habt, kann man gerne mal wiederholen, vielleicht habe ich auch demnächst wieder Zeit für ein MP
    Saludos

    El que se va sin que lo echen vuelve sin que lo llamen.

    Del dicho al hecho, hay mucho trecho.

  8. #923
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Dennilson Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, aus dem Hintergrund kam dann auf ein Mal diese komische Atombombe
    Die Rache Siams wird fürchterlich sein



    haha ja so was wie letzen mittwoch können wir gerne wiederholen müsst euch nur mal rühren dann kann man sowas starten

  9. #924
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.916
    Na der Sieger wäre ganz klar Flash (so denke ich). Der konnte ja in aller Ruhe seinen Vorsprung in der Forschung ausbauen (bzw. konnte diesen erst dadurch holen). Ich habe zwei drei Runden noch gegen KI gespielt in in 2 Runden habe ich alle meine Einheiten verloren. Und das gegen die dumme KI^^

    Aber hey, ich finde, dass man gar nicht wissen muss wer gewonnen hat. Ich spiele um Spaß zu haben und auch mal einfach Civ5 zu spielen mit besseren HI als mit der KI .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #925
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    der chinese hätte stärker sein müssen dann hätt mas vielleicht geschafft
    Ich zitiere mich mal selbst:
    Hab zwar noch keine Erfahrung mit MP in Civ 5, würde aber gern mal an einer Runde teilnehmen.
    Finds aber gut, dass mich viktorianer überhaupt im Spiel gelassen hat. So konnte ich zumindest ein bisschen lernen. Immerhin hab ich's am Ende noch auf Platz 2 bei der Forschung geschafft.

    Das nächste mal gern die Communitas-Map, die scheint recht ausgeglichen zu sein. Und da sitz ich vielleicht nicht in der Mitte

  11. #926
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    ...
    Aber hey, ich finde, dass man gar nicht wissen muss wer gewonnen hat. Ich spiele um Spaß zu haben...
    Ich sehe das ja ganz genauso. Gerade weil der eigene Sieg ja zu einem nicht geringen Anteil in den Händen der Mitspieler liegt. Wenn die nicht "wollen" das man gewinnt, kann man kaum was dagegen tun. Aber um eben Spaß zu haben und sich als HI von der KI weiter abzugrenzen muss man ja immer ein klares Ziel verfolgen: Steht ma schlecht da, versucht man sich zurückzukämpfen oder die Niederlage hinauszuzögern; steht man an der Spitze, versucht man sich zu behaupten und den Sieg einzufahren. Die letzte halbe Stunde gestern hatte ich kein klares Ziel mehr vor Augen. Soll ich jetzt Punkte machen, soll ich jemanden mit Krieg überziehen damit ich meine Einheiten nicht umsonst gebaut hab, soll ich soweiter spielen als würde das Spiel zu Ende gespielt werden? War irgendwie alles egal auf einmal und das hab ich auch an meinen Entscheidungen gemerkt. Hab mal den ein bisschen eingeschüchtert, mal den, bin mal rausgerückt mit meiner Armee und wieder zurück, hab dann doch mal ein bisschen angegriffen - aber Hand und Fuß hatte das alles nicht mehr.

  12. #927
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    scheint ja wieder ein schönes Spiel gewesen zu sein, schade dass ich nicht konnte.
    Für die nächste Partie schlage ich einfach mal Donnerstag Nachmittag vor, da hab ich definitiv Zeit. Irgendwer dabei?

  13. #928
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.916
    Hier die Videos. Sind aber 4 Stunden ohne Kommentar

    Der Start ist ganz gut gelungen und der Krieg danach (Beginn und meine Defensive danach). Mit Krieg habe ich ja gerechnet (habe China und Assyrien dennoch nicht selbst angegriffen - auch wenn diese keine Armee hatten). Aber, dass ich dann von 3 und später sogar 4 Läuten gleichzeitig angegriffen werde, das ist auch für mich zu viele gewesen. 3 Städte habe ich aber bis Schluss behalten.









    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #929
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    ich werd mir vorallem deinen start bei gelegenheit mal genauer anschauen

    @Chimperator, ich kann am Donnerstag leider erst ab 18 UHR

  15. #930
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    18 Uhr läuft bei mir unter Nachmittag
    evtl kann ich auch noch einen weiteren Mitspieler organisieren

Seite 62 von 105 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •