Ja, da ist ein weiterer Zuschauer hinzugekommen.
Ja, da ist ein weiterer Zuschauer hinzugekommen.
Nach einem Dolchstoß meines Verbündeten konnte ich mich dann auch nicht mehr gegen die weit überlegenen Streitkräfte von Zak0r zur Wehr setzen. Außer dem geheimen Feriendomizil eines gewissen Admiral Heid bleibt mir nichts mehr.
Edit: hier prallen gerade Flugzeuge mit 112 Stärke gegen Panzer mit 8 Stärke.
Geändert von BlackArchon (15. Februar 2014 um 23:46 Uhr)
Was da an Atomraketen geflogen ist, meine Güte. Ich werde das morgen mal etwas detaillierter schildern, auch Monaldinios raffinierten Atomschlag gegen meinen sich gerade sammelnden Stack.
Sorry Blacky, aber aber du kennst ja die Zusammenhänge!
Und im Sinne der Gleichberechtigung...musste ich dir den Krieg erklären und dich mit nuken...
Und sowie so, Schuld am allen ist WB! Weil der ja meinte er muss mich, gefühlt in runde 5, mit 8 Koloniesoldaten angreifen...was uns beide richtig ausgebremst hat! Hätte er mal ne 2 Stadt lieber gegründet...damit hätte er eher ZakOr ausgebremst!
Naja wat soll's, insgesamt waren aber ein paar interessante Manöver zu sehen...
Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!
Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16
Patch1 - 07.04.16
Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
Ihr könnt sofort loslegen.
Über Feedback würde ich mich freuen...
Ja, der missglückte Angriff von WB auf dich, hat mir als lachendem dritten eindeutig sehr geholfen. Einige andere Aspekte des Abends habe ich auch schon im Pokal-Faden beschrieben und bitte da um rege Diskussion. Ich will aber hier noch einen genialen Schachzug von Monaldinio gestern beschreiben.
Ich hatte meinen Stack in einer Stadt geparkt und dort gesammelt in Vorbereitung auf eine Invasion auf Monaldinios Kontinent. Wir waren bereits im Krieg und meine Truppen hatten schon Monaldinios Atombomben zu spüren bekommen. Plötzlich kam ein Scan auf die Stadt mit dem Stack. "Aaah, gleich fliegen wieder Atomraketen," dachte ich, und zog meinen Stack panisch zwei Felder nach Westen aus der Stadt. Plötzlich ein weiterer Scan zwei Felder westlich. In einer weiteren Panikreaktion zog ich meine Einheiten nach Norden. Als wiederum das Scannersignal ertönte, war mir klar, was Monaldinio vorgehabt hatte. Nun war mein Stack außerhalb einer Stadt ohne Verteidigungsboni und ohne Bewegungspunkte. Und die Raketen flogen und flogen und flogen ... bis nur ein Panzer mit 0,2 Stärke übrig war. Mit einem Manöver hatte mir Monaldinio (laut Blacky, der die Graphen beobachtete) 40% meiner Militärmacht vernichtet. Wahnsinn! Ein genialer Schachzug, für den ich ihm hiermit öffentlich applaudiere!
Na komplett geplant kann das ja nicht gewesen sein, da mein Flüchten ja nicht planbar war. Aber Monaldinio war darauf vorbereitet und hat es perfekt ausgenutzt.
Richtig, Komplet planen kann man das nicht, aber für mich gab es ja nur zwei Möglichkeiten wie sich ZakOr verhalten könnte...
(Und auf die habe ich mich vorbereitet, und extra die Tech für die Walküre Operation geforscht habe um danach gleich die Operation zu kaufen, die mir 3 gratis scans gewährt, die ich brauchte um ihn aufzuscheuchen)
A: ZakOr bleibt im der Stadt...
B: Er zieht seine Truppen raus...um den Nukes zu entgehen, was ich auch gemacht hätte!
Und dann hab ich kurz gewartet was er macht...er zog raus aus den Scan Bereich,...den Rest der Geschichte kennen wir!
Nichts desto trotz muss ich mich der Überlegenheit von ZakOr wieder einmal beugen!
Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!
Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16
Patch1 - 07.04.16
Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
Ihr könnt sofort loslegen.
Über Feedback würde ich mich freuen...
Ja, die (Zitat Blacky: ) Flugzeuge des Todes haben dir dann das Genick gebrochen.
Kurze Nachfrage: Heute Abend gegen 20 Uhr war das Testspiel zum Cup oder? Ich wäre dann dabei, wenn es unter Umständen auch 20:03 werden darf.
Prima, dann wären wir zu viert! Wenn du später kommst, ist das kein Problem. Wir wollten ja eh noch ganz kurz was zu dritt testen (ob man bei einer Allianz dem Verbündeten durch Bombardierung auf seinem Gebiet gegen eine fremde Streitmacht helfen kann).
Also ich würde dann zwar noch den einen Test mit der Allianz mit euch machen, aber dann bei dem neuen Spiel nicht mehr dabei sein. Heute Nacht vor dem Einschlafen hatte ich noch zwei tolle Ideen zu der Mod, an der ich gerade arbeite. Die erste Idee habe ich vorhin umgesetzt (juhuu, die ersten Sounddateien sind eingebunden!), und die zweite mache ich dann noch fertig.
Blacky, in der Woche spielen wir kein MP, da hast du genug zeit deine Idee umzusetzen...
Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!
Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16
Patch1 - 07.04.16
Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
Ihr könnt sofort loslegen.
Über Feedback würde ich mich freuen...