Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 552

Thema: PAE V Testphase

  1. #466
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Was die Wahrscheinlichkeit für überlaufende Städte bei Provinzrevolten angeht, muss ich sagen, kommt mir die etwas merkwürdig vor Jedenfalls: Alle Städte in einem Abstand von maximal fünf Feldern (diagonale zählen so viel wie horizontal/vertikal) können rebellieren. Die Wahrscheinlichkeit soll wohl standardmäßig 50% (pro Stadt!) betragen; ist aber die HS in der Nähe dieser Stadt, beträgt die Wahrscheinlichkeit 0%. So soll es zumindest sein, denk ich. Ein paar Sachen im Code kommen mir nämlich merkwürdig vor...
    Kann schon sein, dass da was seltsam ist. Ich hab irgendwann mal sogar erlebt, dass durch die Rebellion einer Provinz-HS die nebenan liegende HS der KI barbarisch wurde.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #467
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.362
    Ups. ok, werd ich auch kontrollieren, wenn ich nicht vergesse. bin noch nicht daheim....

    Sinnfreie Technologiestatistik. Das siehst du ja sowieso irgendwie, wenn du auf den Auslandsberater klickst.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #468
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Naja, ich muss da Bildchen kennen und dann ALLE Völker abklappern.
    Nicht gerade "statistisch"
    Gibts da denn nicht eine Möglichkeit... düdeldidei?

  4. #469
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.362
    Scanner: nix gibts.

    Nun zum Provinzpalast und dessen abtrünnige Statthalter:
    Also die Berechnung folgt so:
    Die Städte im Umkreis einer Provinzhauptstadt (in meinem Fall im Radius von 5) können mit einbezogen werden. Ist im Umkreis von ebenfalls 5x5 jener einzelnen Stadt die Hauptstadt, ist sie nicht dabei. Ist eine weitere Provinzhauptstadt in der Nähe, ist sie zu 50% dabei (damit simuliere ich die Möglichkeit, dass sie im Einfluss der anderen Provinzhauptstadt steht).

    Basta.

    Eine noch weiter weg liegende Stadt wäre dann ne eigene Provinz mit noch keiner Provinzhauptstadt. Oder eben ne Kolonie. Was weiß ich.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #470
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.362
    Nun gut.

    Den Techboost bei einer siegreichen Einheit über eine noch nicht erforschte andere Einheit hab ich eingebaut.

    Beim Handel seh ich das aber ganz, ganz kritisch, dass sowas zum Exploit führen kann. Also lass ich dieses Feature lieber mal nur am Schlachtfeld.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.257
    Betrifft: Schwierigkeitsgrad und Spielgeschwindigkeit

    Aktuelle Schwierigkeitsgrade sind - Siedler - Häuptling - Kriegsherr - Adliger - Prinz - König - Kaiser - Unsterblicher - Gottheit.
    Aktuelle Spielgeschwindigkeiten sind - Marathon - Episch - Normal - Schnell.

    und sind alle wählbar.

    Ist es aber nicht folgendes besser:

    neue Schwierigkeitsgrade sind - Siedler - Häuptling - Kriegsherr - Adliger - Prinz - König - Kaiser - Unsterblicher - Gottheit.
    neue Spielgeschwindigkeiten sind - Marathon - Episch - Normal - Schnell.

    In diesem Beispiel sind die Schwierigkeitsgrade - Siedler - Häuptling - Kriegsherr - Adliger - Prinz - nicht aus wählbar, sowie in der Spielgeschwindigkeit die Möglichkeiten - Episch - Normal - Schnell da diese das Spiel negative beeinflussen.

    Ist eine solche Änderung möglich das nur die Schwierigkeitsgrade und Spielgeschwindigkeiten wählbar sind die auch Sinn machen.Natürlich für jede Karte,Szenario individuell einstellbar.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #472
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.362
    Bei Neuspielen nicht. Bei Szenarien kanns der Szenarienersteller. Aber bei Custom Szenario kann mans wieder flexibel einstellen.

    für die KI kann mans leider sowieso nicht, da das in den Spieleinstellungen fix eingetragen wird. (wo uns Firaxis wieder einen dummen Stein in den Weg gelegt hat, denn bei allen anderen Spielen, kann man ja auch gegen schwächere KIs und stärkere KIs spielen wollen und auch so einstellen)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #473
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.257
    Betrifft: Inlandsberater

    Aktuell: nur eine allgemeine Städeliste mit sehr wenig Überblick.

    z.b.Welche Stadt ist welcher Provinz-HS zugeordnet ist nicht erkennbar.

    Vorschlag wenn möglich:

    neu: - Liste gesamt
    - Liste Hauptstadt + der untergeordneten Städte die keinen Provinzstatus haben.
    - Liste eigene Provinzen
    z.B. Provinz Syrakus - 1.Provinz-HS
    - 2. weitere Städte auflisten, wenn notwendig.
    - Liste Territorien & Vasallen Gebiete.
    z.b. Vasall Germanien - 1. Name des Vasallen
    - 2. Vasallen - Hauptstadt + der untergeordneten Städte die keinen Provinzstatus haben.
    - 3. alle Provinzen des Vasallen + der untergeordneten Städte pro Provinz.


    Ist eine solche Änderung möglich ?


    Betrifft: freie Militäreinheiten


    Man bekommt ja mit Tyranis und Bürgerheer freie Militäreinheiten werden dabei auch nicht militärische Einheite mit ein gerechnet oder bekommt man wirklich reine militärische Einheiten?


    Antwort - Betrifft: Schwierigkeitsgrad und Spielgeschwindigkeit


    danke Pie,

    ok geht also nicht .

    Markus1978

    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.504
    Freie Militäreinheiten sind überhaupt keine freien Einheiten. Sondern für diese Einheiten fällt der zusätzliche Unterhalt weg, wenn irgendwo anders steht "+1 pro Militäreinheit"´.

    Schwierigkeitsgrad und Spielgeschwindigkeit
    Was soll das auch bringen? Ich verabscheue Marathon zutiefst, warum soll Pie mir vorschreiben nicht mehr auf normal zu spielen?

  10. #475
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.257
    Flunky,

    da man dies ja je nicht ändern kann, kann jeder mit dem Schwierigkeitsgrad und der Spielgeschwindigkeit spielen wie er möchte.

    freie Militäreinheiten - ok werde darauf achten.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #476
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.362
    Für den Inlandsberater, so wie du ihn dir vorstellst, braucht es einen einschneidigen CIV Python Programmierer, der solche Fenster mithilfe der Civ-schen Klassen erstellen kann. Da bin ich leider überfragt und unterqualifiziert ;(
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #477
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich wollte noch mal sagen,

    ohne Saven und Laden geht es nicht mehr. Ich meine, wir sind ja wohl eh alle Save and Load Masochisten, so oder so, aber mit der neuen Version geht es echt nicht mehr ohne finde ich. Nehme ich zum Beispiel mein Testspiel von Gestern Abend und an dem ich gerade weiter spiele. PAE Creation, Karte riesig mit 40 er dll aus dem PAE Extra Ordner mit dreisig Zufall Zivs. Ich spiele die Athener und habe wie üblich kein Eisen und auch sonst keine Metalle bis auf Kupfer in meiner Nähe. Das passiert leider viel zu oft mit dem Map Script, aber ok. Es ist halt ein Map Script, an dem ich mal gar nichts verändert und wo ich einfach so drauf los gespielt habe, ohne mir etwas von der Karte anzusehen. Gestartet bin ich in der Klassik, habe mich erst ein wenig entwickelt, Palast bauen etc und habe dann zwei Siedlungen zum Meer hin gesiedelt. Soweit so gut, habe ich dann an den Barbaren genascht und eine Barbaren Stadt viel durch kulturellen Einfluss und eine durch Eroberung an mich. Das sind 5 Städte nach Süden und Westen hin zum Meer offen, vier davon an der Küste und die Zeit der angreifenden Seevölker zu überstehen war eine Herausforderung, aber das ging.
    Da waren dann die Etrusker der Meinung das es mir wohl zu gut geht und haben weitere Nachbarn gegen mich zum Krieg überredet. Mein direkter Nachbar im Norden hält sich da raus und erst die Ziv danach greift mich aus dem Norden, quasi über neutrales Gebiet hinweg, das ich nicht betreten kann, an. Zu holen ist da nichts für mich, also einigeln ok. Von Osten her kommen nun die Etrusker und Perser in Massen in mein Gebiet. Ich habe inzwischen bestimmt schon weit über 80 Einheiten von jeder Civ platt gemacht, die da kommt und die haben immer noch nicht genug.
    Als letzten Clou waren die Etrusker der Meinung, dass sie der Stellungskrieg nicht weiter bringt. Also haben sie mir ihre Flotte von fünf Trieren auf den Hals gehetzt (ich habe noch nicht mal eine!) und eine Invasion von See aus gestartet mit sechs Landeinheiten (das habe ich vorher noch nie so gesehen!). Hinzu kommt, dass mir gefühlt alle paar Runden gekaufte Söldner Heere um die Ohren fliegen, die einfach irgendwo in meinem Reich auftauchen. Ich habe inzwischen keine Arbeiter, keine Gehege, keine Felder und nur noch die Hälfte meiner Bergwerke! Runde 433 und ich bin echt am überlegen den Kram hinzuschmeißen. Alles was ich will ist eine Atempause ...

    Aber das macht mir ja Spaß ! Ich werde mich da durch boxen und Saven and Loaden bis es glüht und Gnade ihren Göttern! Die Etrusker mache ich dem Erdboden gleich und ich werde Salz auf ihrem Land in ihre Scholle pflügen.

    Naja, vielleicht mache ich das auch nicht, vielleicht übernehme ich sie auch nur. Ich habe da gerade eine Gruppe von drei Spionen ausgebildet und die lasse ich jetzt gleich mal auf sie los. Mal sehen was sie davon halten .

    Ich habe gerade eine Menge Spaß .

    Grüße John

  13. #478
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.362
    Save-Load ist verboten! PAE is nix für Weicheier.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #479
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Noe, ohne Load and Save mache ich es nicht mehr , ich meine nicht mehr lange. In dem Spiel, also auf der Karte .

    Außerdem, Pie gib mir Eisen! Jetzt sofort! In mein Spiel, in dem nächsten Save. Mach ... Nein im Ernst, vielleicht sollten wir bei den Map Scripts noch mal Hand anlegen? Die Ressourcen Verteilung müßte doch zu beeinflussen sein? Dabei könnte man ja vielleicht das Problem mit den Spezial Ressourcen (Söldner) gleich mit lösen? Ich finde auch nicht jedes Script ist sinvoll, wobei ich jetzt nicht weiß, ob ich gerade heilige Kühe schlachte, wenn ich das so sage.

    Ein Map Script das ein total gemischtes Terrain auf die Karte zaubert? Was soll ich mit soviel Tundra, Eisflächen und ähnlich unschönem Terrain direkt neben Wüsten machen? Das besiedelen? Ich bestimmt nicht ... daher die Frage, sollten wir solche Scripte nicht aussieben vor der Veröffentlichung und die anderen ein wenig anpassen?

    Grüße John

  15. #480
    Registrierter Benutzer Avatar von OnkelMeta
    Registriert seit
    21.06.13
    Ort
    Germania Magna
    Beiträge
    35

    Eventbug?

    Hallo PIE,

    bzgl. des Antike-Ruinen Events von BTS habe ich den Eindruck, dass die Option Geld bezahlen und Chance auf verdoppeln nicht funzt. Ich lasse absichtlich die Ruinen und habe immer wieder das Event, hatte aber seit Patch 5, aktuell Patch 7 noch nie die Verdoppelung. Mittlerweile halte ich das für statistisch ziemlich unmöglich.

    Bug?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •