Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 223 von 223

Thema: Story Selection Gottheit - Bestimmt die Randbedingungen selbst

  1. #211
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.334
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die 14 Seiten hier wird ja wohl kaum wer lesen wollen.
    Und selbst wenn: Bilder von den ersten 60 Runden wird derjenige auch nicht finden

    Bin gerade dabei den Anfang zusammenzubasteln.

    Zum Thema Stadt: Die offensive Stadt bei Shaka würde ich definitiv nicht gründen, bei Heile wäre ich für die offensive Variante - auch ohne Hügel.

    In jedem Falle würde ich jetzt zuerst die Hochschule aufstellen. Bis wir genügend Geld für noch eine Bib haben dauert es viel zu lange. Den Siedlungsplatz können wir mit Einheiten abblocken und zur Not eben doch auf der defensiven Position gründen.

    Mehr Städte braucht es meiner Ansicht nach auch nicht, mit vier Städten können wir wunderbar arbeiten und uns dann später in die gemachten Nester der anderen setzen.

  2. #212
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen

    Zum Thema Stadt: Die offensive Stadt bei Shaka würde ich definitiv nicht gründen, bei Heile wäre ich für die offensive Variante - auch ohne Hügel.

    In jedem Falle würde ich jetzt zuerst die Hochschule aufstellen. Bis wir genügend Geld für noch eine Bib haben dauert es viel zu lange. Den Siedlungsplatz können wir mit Einheiten abblocken und zur Not eben doch auf der defensiven Position gründen.

    Mehr Städte braucht es meiner Ansicht nach auch nicht, mit vier Städten können wir wunderbar arbeiten und uns dann später in die gemachten Nester der anderen setzen.
    Wir haben noch ausreichend HappyCap, unangebundene Ressourcen und können uns noch mit ein paar kaufmännischen Stadtstaaten der Umgebung verbünden (Quests). Das wird locker reichen und wir können massig Resis verkaufen. Das schafft auf der einen Seite Freunde und spült auf der anderen Seite Kohle in die Kassen. Ich denke wir sollten den Siedler zuerst raushauen. Bis der Siedler an der Position ist haben wir ausreichend Kohle um die Bib zu shoppen und das NC zu bauen. Soll das überhaupt nach Berlin? Klar, unsere Hauptstadt wird groß, aber sie hat halt auch viel Prodpotenzial... Ich würd das NC wahrscheinlich trotzdem nach Berlin bauen.

  3. #213
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.334
    Dass das Happy-Cap reicht ist klar. Aber ich halte die Hochschule trotzdem für wichtiger, als das etwas frühere Gründen der nächsten Stadt.

  4. #214
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.299
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Dass das Happy-Cap reicht ist klar. Aber ich halte die Hochschule trotzdem für wichtiger, als das etwas frühere Gründen der nächsten Stadt.
    Da stimme ich Dir vollkommen zu.

  5. #215
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.334
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Okay. Stimme auch zu für den neuen Fred! Würdest du das übernehmen Chris und mit ein paar Bildern deines Savas garnieren? Titel könnte sein: BNW SG 1 - Gottheit extrem mit Deutschland
    SG 1 könnte missverstanden werden...

    Wie wäre es mit SuGa I?

  6. #216
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.299
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    SG 1 könnte missverstanden werden...
    Wir haben im Civ4 forum den Begriff SG stets verwendet, und für civ 5 gibt es auch welche.

    Siehe den Post von SG1:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Successiongame
    (Das geht mindestens bis SG41)

  7. #217
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Einfach Gottheit im Titel integrieren. Das sollte reichen. Dann wird das schon klar. Die SGs aus Civ 4 waren legendär. Man könnte sonst auch SG [1] schreiben. Als Abgrenzung zu SG 1 sozusagen.

  8. #218
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Ich kann gerne den neuen Thread starten, werde aber wohl erst morgen dazu kommen.

    Soll ich denn noch ein paar Bilder der ersten 60 Runden nachreichen? Wäre vielleicht ein leserfreundlicherer Start, zumal es ja durchaus interessant ist, wie wir zu der recht guten wirtschaftlichen Gesamtlage gekommen sind.
    Würde ich auch begrüßen
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  9. #219
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Nette Einleitung Chris. Hier gehts nun los. Ich will dort mal nicht gleich nach dem Startpost posten. Deshalb bekommst du hier das lob erstmal hier. Endlich kanns losgehen. Ich freue mich schon auf Intrigen, Kämpfe und strategische Diskussionen vom feinsten

  10. #220

  11. #221
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Chris ist gerade dabei. Ich würde halt noch gerne Plategorons ok zum offensiven Siedlungspunkt im Süden haben. Ich hoffe der meldet sich bis zum Abend noch. Außerdem müssen wir halt noch klären, inwiefern wir in deinem Turnset das NC vor oder nach der Stadtgründung bauen wollen. Ich wäre wie gesagt dafür mit den kaufmännischen Stadtstaaten zu kuscheln, Resis zu verkaufen (auch strategische) und dann die Bib in der neuen Stadt zu shoppen. Das hat sich in den bisherigen Games eigentlich immer bewährt. Wir können so locker +20 GPT mehr machen. Da ist die Bib locker drin. Das NC kann dann in Berlin mit fast keiner Verzögerung begonnen werden. Stadtstaatenarbeit wird halt jetzt auch extrem wichtig. Immer auf Quests achten! Bei der offensiven Stadt im Norden habt ihr ja anscheinend zuviel Respekt vor Shaka Man könnte den doch auch bald für einen Krieg gegen Haile bezahlen. Dann wären wir erstmal aus dem Schneider...

    Soviel mal zu dem, was vor deinem Start noch geklärt werden muss Slowcar. Ich denke, dass geht aber relativ schnell.

  12. #222
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.334
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Fände es schön wenn der Bericht von den ersten 60 Runden noch übertragen werden kann, ich würde dann heute Abend loslegen.
    Nicht übertragen, ausgeweitet...

    @ SirPrise: Die weiteren Strategiediskussionen sollten wir dann jetzt direkt in den neuen Thread packen, ich habe das Thema Hochschule da auch schonmal in den Ring geworfen...

  13. #223
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Um euch das Ganze etwas einfacher zu machen, ist der Thread jetzt einfach mal zu.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •