Umfrageergebnis anzeigen: Bewertung des DG3...

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • *****

    13 24,07%
  • ****

    26 48,15%
  • ***

    9 16,67%
  • **

    2 3,70%
  • *

    4 7,41%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Wie war das DG3?

  1. #16
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    4 Sterne von mir.

    Ich bin erst gegen Schluss zu den Chinesen gekommen und da gibt es für die Offensive glatte 5 Sterne von mir: Wie dieses Patt bei PONR sich aufgelöst hat und der ganze Feldzug.

    Ich habe als Späteinsteiger im Team nie richtig Anschluss gefunden und fand auch die langen Zugzeiten recht mühsam. Aber das ist nicht wirklich ein Vorwurf an niemanden - als Späteinsteiger bin ich mir schon bewusst, was möglich ist und was nicht.

    Ich wühle im Moment auch oft durch das Archiv und staune wirklich, was da in allen Teams so abgelaufen ist: Ein riesengrosses Kompliment an alle Mitspieler. Sowas macht Spass und Lust auf mehr.
    .............

  2. #17
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    ich bin auch erst später eingestiegen. Da ich bisher so gar keine Erfahrungen in MP-Spielen hatte fand ich das DG seht gut, und ich habe viel dazu gelernt!
    5* von mir!(auch mangels vergleichmöglichkeiten )

  3. #18
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    (4 Sterne) von mir

    Ich bin auch erst in der zweiten Hälfte des letzten Jahres zu den Babaren (und überhaupt hier ins Forum) gestoßen. Trotzdem wurde ich gleich als vollwertiges Mitglied aufgenommen und hab mich dementsprechend auch heimisch gefühlt. (5 Sterne)

    Vom RPG-Element hatte ich mir persönlich allerdings etwas mehr erwartet. Die Sachen, die da waren, haben mir sehr gefallen, aber es ist einfach nicht sehr viel gelaufen. Ich hab es ein paar mal versucht anzuschieben, aber die Prioritäten waren in unserem Team wohl anders. Das finde ich ein wenig schade, denke aber, dass zu dem Zeitpunkt viele innerlich schon aufgegeben und daher keine Lust hatten. (3 Sterne)

    Spielerisch hat es mir auch eine Menge gebracht, allein die Zahlen der Einheiten, die als ein Stack zum Gegner wandern muss, um einen menschlichen Spieler (bzw. ein Team menschlicher Spieler) zu besiegen, hat sich tief in meinem Kopf eingebrannt. Mein erstes PBEM (Kolowars) hab ich dementsprechend gespielt und gewonnen.
    Auch bei anderen Elementen wie Mikromanagement hab ich viel gelernt, bzw gesehen, wie viel man damit erreichen kann. (5 Sterne)

    Zum Spiel selber: Schade, dass es für uns Barbaren nicht zu mehr gereicht hat, aber es war ein fairer Kampf.
    Für die Zukunft ist auf jeden Fall zu überlegen, ob es sinnvoll ist, auf zwei Kontinenten zu spielen, da die Bildung der zwei Allianzen eigentlich von Anfang an vorgezeichnet war. Wir Barbaren wussten die ganze Zeit, dass Chinasen und Russen eine Allianz hatten, umgekehrt war es wohl genauso. Das nimmt doch einiges an Diplomatiemöglichkeiten und ist im Grunde nichts nderes als ein "Eins gegen Eins" (3 Sterne)
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.107
    ****
    Militärisch gesehen war das ein Spiel allererster Güte, selbst der Krieg GWT-Neta, den ich schon ziemlich genial fand, kommt da nicht mit.
    Abstriche gibts bei mir für die Dauer des Spiels, verbunden mit den Zugzeiten und der Monotomie nach Schließung der Allianz mit den Russen und dem Kontakt zum anderen Kontinent. Das DG2 fand ich insgesamt besser, das liegt sicherlich auch daran, dass ich dort aktiver war und die Motivation höher war. Schlussendlich hatte ich da auch einfach mehr Zeit.
    Trotzdem, ein schönes DG3, wobei mir bisher alle Spiele gefallen haben, nur zum ISDGIII hab ich nie so richtig den Bezug finden können, naja, shit happens

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.107
    Zitat Zitat von ThorMic
    Wir Barbaren wussten die ganze Zeit, dass Chinasen und Russen eine Allianz hatten, umgekehrt war es wohl genauso. Das nimmt doch einiges an Diplomatiemöglichkeiten und ist im Grunde nichts nderes als ein "Eins gegen Eins" (3 Sterne)
    Wir hatten nicht von Anfang an eine Allianz.
    Zuerst gabs den Versuch, das Spiel militärisch zu entscheiden, das ging aber in die Hose, weil wir Chinesen gegen Moskau mit drei Kühen einfach nicht ankamen. Auf der anderen Seite waren die Russen nach dem Verlust von Kazan auch gekniffen, so dass sich die Allianz fast zwangsläufig ergeben musste, sonst wäre es auf einen ziemlich langen Stellungskrieg hinaus gelaufen imho.
    Das wiederum konnten wir (Russen und Chinesen) uns nicht leisten im Bezug auf einen anderen Kontinent, von dem wir damals noch nichts wussten.
    Also irgendwie schon das 1 vs. 1, allerdings auf unserer Seite auch aus einer gewissen Not heraus.

  6. #21
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    3 Sterne von mir.
    Irgendwann verlor ich die Lust als die interessanten Themen geklärt waren und die Zugzeiten zu lange wurden. Naja, Rl spielte auch ne Rolle.
    Von dem was im Spiel abging fand ich es richtig gut.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    4 sterne

    Lange zeit 5 sterne, mit wegfall diplomatie nur noch 4 und durch die langen zugzeiten zum ende nur noch 3.

    Den 4ten hat es sich durch das angagement derer erworben, die als das save ärger machte, sich fürs weiterspielen eingesetz haben.

    Ein großen dank an alle die damals für ein weiterspielen des dg3 sich eingesetz haben und an der Lösung des Saveproblems aktiv beteiligt waren.

  8. #23
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    pfui wer hat denn da so dreist für nur einen stern gevotet?
    also so wenig hats nun wirklich nicht verdient...da würde ich doch gerne eine begründung hören...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #24
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    pfui wer hat denn da so dreist für nur einen stern gevotet?
    Ich hab nur mitbekommen, dass Teastar online ist.

  10. #25
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Ich hab nur mitbekommen, dass Teastar online ist.
    Keine falschen Schlussfolgerungen über Abwesende bitte.

  11. #26
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Fürs Forum würde ich 4-5 Sterne geben,für mich persönlich nur 2.
    Bin zu spät eingestiegen und hab dann durch eine desolate(sorry)Teamführung schnell wieder die Lust verloren.War bei den Barbs dann noch stiller Beobachter(weil ich die Karte kannte) und fand es ab da richtig spannend.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •