Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 225 von 225

Thema: Japanreise

  1. #211
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.169
    Von Fukuoka aus auf jeden Fall nach Nagasaki!

    Wenn ihr eine Gastfamilie bekommt, würde ich das machen. Ansonsten Ryokan. Mit Sprachschulen habe ich keine Erfahrung.

  2. #212
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Bekannte, die am laufenden Meter in Japan ist. Ich kann ihr gerne deine Fragen mal vorlegen (wenn Du einverstanden bist). Vielleicht hat sie ja ein paar Tipps.
    Wäre ziemlich nett von dir und deiner Bekannten

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Von Fukuoka aus auf jeden Fall nach Nagasaki!
    Auf jeden Fall

  3. #213
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.627
    RL-Story
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #214
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Also ich hab nur Erfahrung mit Sprachschulen in anderen asiatischen Ländern, man kann da wenn man interesiert ist aber eher Privatlehrer empfehlen. Wobei die in Japan sicherlich teurer sind. Auf Fuko würde ich in ein Ryokan. kyushu würde ich mich nicht an einen Ort binden gibt da so viele nette Unterkünfte.

    Das schönste an Japan war für mich einfach immer die Kultur und Tradition (neben manchen Landschaften) würde mich daher dort nie an ein Hotel ketten lassen... höchstens mal in Tokyo wo der Fokus bei einer Tour eher anders liegt ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #215
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Andere Frage: Wie kann man in Deutschland am besten Japanische lernen? Ich hab mir das "Japanisch für Schüler" Skript gekauft, dass ist an sich ganz gut, aber irgendwie ist reines selbst Studium mühselig und man bekommt keine Resonnanz oder Hilfe.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  6. #216
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Wie kann man in Deutschland am besten Japanische lernen? Ich hab mir das "Japanisch für Schüler" Skript gekauft, dass ist an sich ganz gut, aber irgendwie ist reines selbst Studium mühselig und man bekommt keine Resonnanz oder Hilfe.
    Ich zB hab das Glück, dass meine Frau und ich nur zu zweit (seit mittlerweile schon 1 1/5 Jahren) auf einer Volkshochschule sind ... auch, wenn natürlich die Lerngeschwindigkeit nicht all zu hoch ist (2 UE pro Woche, + etwa 2 Stunden Hausaufgaben + Lernen pro Woche) finde ich diese gemütliche begleitende Lernmöglichkeit doch recht nett.
    Definitiv ist sie aber nicht die Schnellste

  7. #217
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873


    Ich war letztes Jahr zur Kirschblüte in Japan. Allerdings nur in Tokyo. Ich hoffe auf Bilder.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  8. #218
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf Bilder.
    Definitiv

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Andere Frage: Wie kann man in Deutschland am besten Japanische lernen? Ich hab mir das "Japanisch für Schüler" Skript gekauft, dass ist an sich ganz gut, aber irgendwie ist reines selbst Studium mühselig und man bekommt keine Resonnanz oder Hilfe.
    Ich denke man braucht eine starke Motivation und einen guten Grund (z.B.: eine jap. Freundin/Freund ). Ein Muttersprachler mit dem du Rücksprache halten und praktisch üben kannst ist eine gute Möglichkeit (zusätzlich zu jap. Kursen), damit kann man seine Motivation wohl am besten hochhalten. So gelernte Sachen verlernt man nie wieder.

    Ich werde mich mein Leben lang daran erinnern wie die Hongkongnesen/Chinesen mir die Farben blau/gelb/rot und grün beigebracht haben damit wir auf chinesisch Uno spielen können.


    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  10. #220
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Der beste weg ist ganz klar eine japanische Austauschstudentin am besten aus dem Bereich Musikwissenschaften bei welcher du ein gesteigertes Interesse verursachst dich irgendwann ihren Eltern vorzustellen

    Btw... Bilder bitte auch ein paar nette Landschaftsaufnahmen. Aber nicht zu gut sonst knicke ich meinen Peruurlaub im Oktober wieder, Japan würde mich auch wieder reizen
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #221
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Unsere Vorfreude steigt.
    Eleana und ich haben nun für China (1 Woche) und Japan (etwa 8 Wochen) gebucht.

    Mehr ging leider nicht, da wir nur etwa 10 Wochen von unserem Arbeitgeber frei bekommen haben


    Vom 21. Februar bis zum 23. April machen wir uns auf nach China & Japan.
    Wobei wir in China "nur" etwa 8 Tage verbringen wollen (einfach, weil wir ja quasi ums Eck sind, wenn wir schon fast 2 Monate in Japan sind )


    Derzeitiger Plan
    21. Feb 19:05 Flug München - Peking
    22. Feb - 25. Feb Peking
    26. Feb - 30. Feb Shanghai
    01. März - 29. März Fukuoka
    30. März - 15 April noch nicht ganz so klar
    16. April - 22. April Tokyo
    23. April 12:45 Uhr Heimflug

    Von Peking nach Shanghai fahren wir mit dem Hochgeschwindigkeitszug in etwa 5 Stunden (~ 1.300 km) und von Shanghai nach Fukuoka fliegen wir mit China Air.
    Nichtmal ganz 2 Stunden dauert der Flug.


    Eleana und ich haben beschlossen uns für 4 Wochen in Fukuoka eine Sprachschule zu gönnen. (Genki Japanese School)
    Für die Zeit in Fukuoka sind wir bei einer Gastfamilie untergebracht.

    Irgendwann Mitte/Ende März beginnt die Kirschblütenzeit und vorallem in dieser Zeit wollen wir dann unterwegs sein. Emoticon: schwaerm
    Wahrscheinlich verläuft die Kirschblüte auch im Frühling '14 zeitlich in etwa so ab. (Die Karte ist von 2013 ... 2012 begann sie ein bisschen später)


    Fukuoka befindet sich auf der südwestlichen Insel Kyushu ... bei den kleinen Roten Punkt, den man auf der Karte sieht.


    Fragen oder Anregungen?

  12. #222
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Anregung: Bleib weg von Fukushima.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #223
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Ich habe neulich zufällig eine Doku über Okinawa geschaut (hab nach Ryukyu-Inseln gesucht und bin dann von Königreich Ryukyu zu Okinawa gestoßen ). Die Inseln sind einfach wunderschön. Das Leben ist dort wahrscheinlich auch viel entspannter, das Wetter viel angenehmer.

    https://www.youtube.com/watch?v=mYrj5TYip08

  14. #224
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Anregung: Bleib weg von Fukushima.
    Nach Fukushima kommen wir nicht.
    Allerhöchstens, dass wir nochmal nach Nikko fahren ... kommt drauf an, wieviel Zeit wir noch haben.

    Sollen wir nen Geigerzähler mitnehmen und mit wenn wir Fisch essen den immer auspacken?

  15. #225
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.272
    Wäre klug Klingt aber nach ner super Reise Da werd ich ziemlich neidisch ...
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •