Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 213

Thema: Rechtliches Problem bei einer Klassenfahrt

  1. #196
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Uh-oh, bald haben wir ein Lehrer-Schüler-Spiel zum Schuljahresabschluss. Heißt das, dass ich die Typen nur mit Samthandschuhen anfassen darf? Zum Schluss werd' ich noch verklagt wegen hartem Spiel.
    Spiel ist Spiel.

    Einer unserer Spieler damals in der Fußball AG hat unserem Lehrer
    das Bein gebrochen.

    War kein Problem später.

    Ist aber auch min. 20 Jahre her. Wie das
    heute aussieht, keinen Plan.
    Wahrscheinlich 3 Monate auf Bewährung + Geldstrafe.

  2. #197
    Metropolis
    Gast
    Wär für mich auch kein Problem. Aber unsere Schülermannschaft ist saugut, sind 3. der südbayerischen Meisterschaft geworden. Da sind Hochkaräter dabei, schon mit (Vor)verträgen bei Bayern und 1860 München. Zum Schluss geht so einer als Sportinvalide vom Feld... und was dann?

  3. #198
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    861
    Hm, ich würde sagen "Pech gehabt". Berufsrisiko.

    Wer keinen Körpereinsatz ab kann sollte Schach spielen.

  4. #199
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Wär für mich auch kein Problem. Aber unsere Schülermannschaft ist saugut, sind 3. der südbayerischen Meisterschaft geworden. Da sind Hochkaräter dabei, schon mit (Vor)verträgen bei Bayern und 1860 München. Zum Schluss geht so einer als Sportinvalide vom Feld... und was dann?
    wenn die schon Verträge haben, dann steht da auch eine Klausel drin, dass sie keine Freizeitspiele mehr betreiben dürfen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #200
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn die schon Verträge haben, dann steht da auch eine Klausel drin, dass sie keine Freizeitspiele mehr betreiben dürfen
    Mit mir in der Schulmannschaft spielte auch jemand, der damals schon in der zweiten von Bayer stand. Wenn sich schon der doofe Helmes im Urlaub beim Kicken mit Freunden das Kreuzband reißt...

    Zitat Zitat von Ic3 Beitrag anzeigen
    Einer unserer Spieler damals in der Fußball AG hat unserem Lehrer
    das Bein gebrochen.
    Kenne ich. Als wir im Sporthotel waren, spielte unser Klassenlehrer ebenfalls mit. Er ging bei mir übermotiviert rein, ich wich aus und sein Knie war irreparabel kaputt.
    Do you really want to live in a world without coke?


  6. #201
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Bei uns im Schulsport hat der Lehrer mal einen Schüler beim Fußball in der Halle so umgegrätscht, dass er mit dem Rettungswagen abtransportiert werden musste.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #202
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Ja, nach dem Fußballspielen wurden bei einigen Kindern bis zu sieben (!) blaue Flecke gezählt. Man kann Papillon aus der Kreisliga herausholen, aber nicht die Kreisliga aus Papillon.
    Wir haben tatsächlich zusammen gespielt, allerdings ist der mörderische Tritt in die Weichteile des TWs zum Glück nicht meiner gewesen. Er hat es aber überlebt und bisher haben sich keine Eltern beschwert.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Da werfe ich den anderen Lehrer vor, dass sie nichts unternommen haben. Meiner Meinung nach hätte ein Lehrer Pfefferspray besorgen müssen!
    Ich hätte gerne Betäubungspfeile gehabt, damit die Kurzen auch mal irgendwann schlafen. Abgesehen von Zecken, Stöcken im Auge und einigen Prellungen, die sich die Jungs beim Rundlauf geholt haben, ist eigentlich alles gut gegangen. Bisher kamen sogar einige positive Mails von Eltern, was mich wirklich überrascht und natürlich gefreut hat. Bei einigen Kindern bin ich natürlich unten durch, weil ich die "Prinzessinnen" gezwungen habe, ihren Müll auch selbst wegzuräumen und mal einen Besen in die Hand zu nehmen. Der gute alte Stubendurchgang hat auch bei den Jungs Wirkung gezeigt.

    Insgesamt war es zwar laut, anstrengend und manchmal nervig, aber die Kinder hatten Spaß und die Lehrercrew war cool. Eine Neubewertung folgt, wenn die erste Klage kommt.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  8. #203
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.169
    Dann könnten die Kinder mal ein echtes Gerichtsverfahren miterleben. Emoticon: schwaerm

  9. #204
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    @Yazzy:
    Mir fällt spontan kein Stoff außer Sauerstoff ein,der in zu großen Mengen nicht tödlich wäre. Und selbst bei dem ist es eine Frage der Umstände
    Ähm, versuch mal mit reinen Sauerstoff zu tauchen. Glaube ab 6m tiefe wirkt das Zeug dann toxisch. Ab 50m wirds auch mit den normalen Luftgemisch eng...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #205
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Hab ich das eigentlich richtig gelesen, dass Howeis Tochter noch einen Vorrat bis zu mSchluss der Fahrt hatte und den anderen nix abgegeben hat?

    So ein Kameradenschwein!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #206
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Hab ich das eigentlich richtig gelesen, dass Howeis Tochter noch einen Vorrat bis zu mSchluss der Fahrt hatte und den anderen nix abgegeben hat?

    So ein Kameradenschwein!
    Hätte ich auch nicht gemacht, da bleibt der Lerneffekt aus für die Gestochenen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #207
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Soso ...

    "Adalbert, du dreckiger Randschmeißer, zieh die Brille aus!" Emoticon: achja
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #208
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.030
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Hab ich das eigentlich richtig gelesen, dass Howeis Tochter noch einen Vorrat bis zu mSchluss der Fahrt hatte und den anderen nix abgegeben hat?

    So ein Kameradenschwein!
    Mädchen denken anders:
    Die anderen werden gestochen, bekommen Pickel, kratzen sich, Narbenbildung und sehen dann scheiße aus. Gut für mich.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #209
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Mädchen denken anders:
    Die anderen werden gestochen, bekommen Pickel, kratzen sich, Narbenbildung und sehen dann scheiße aus. Gut für mich.
    Das machen doch viele andere ins offene Messer laufen lassen um sich selbst in Gutes Licht zu stellen, so als Berufsvorbereitende Maßnahme wenn man die Karriereleiter nach oben will.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #210

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •