Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kampf vor Thorwal

  1. #1
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337

    Kampf vor Thorwal

    Na das ist doch gut gelaufen! Die 8 überlebenden Ritter können wir doch jetzt platt machen. Dadurch haben wir doch etzt freie Hand und keine Sorgen mehr, das die Amis ihre Truppen im Hinterland verstecken!

    Zudem wissen wir noch, das die Amis 4 Katapulte in Orlando haben. Die scheinen ganzschön Angst vor unserem Fusstrupp zu haben. Sonst hätten die den ja nicht angegriffen. Wäre zu überlegen, ob Orlando nicht doch einnehmen können.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    das da katas drin waren wusten wir - sind die die sie von den russen erobert hatten .

    Das ganze ist mehr eine moralische aktion er amis, immer druff auch wenn verteidigen mehr sinn amchen würde (bei orlando).

    Najut dann sind die str. doch noch da auch gut und das spiel wird zumindst nicht von den amis in die länge gezogen .

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Ami Ritter 5/5 -- china Musketier 4/4 -->Ami Ritter 1/5 -- china Musketier 1/4
    Kann mir das einer erklären, versteh ich nicht
    Wenn beide Einheiten 1/x haben zieht sich der Ritter als schnellere Einheit nicht zurück oder ist das (wieder mal) erst seit C3C so?

  4. #4
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von Llewellien
    Zudem wissen wir noch, das die Amis 4 Katapulte in Orlando haben. Die scheinen ganzschön Angst vor unserem Fusstrupp zu haben. Sonst hätten die den ja nicht angegriffen. Wäre zu überlegen, ob Orlando nicht doch einnehmen können.
    Ähm, schon bemerkt, dass Orlando jetzt bis auf die Katapulte leer sein dürfte?

    Was ich davon halte, habe ich im öffentlichen Forum geschrieben. Außerdem kann das Protokoll für Thorvall nicht stimmen.

  5. #5
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Kann mir das einer erklären, versteh ich nicht
    Wenn beide Einheiten 1/x haben zieht sich der Ritter als schnellere Einheit nicht zurück oder ist das (wieder mal) erst seit C3C so?
    Ich vermute, sie haben sich verschrieben und der Musketier hatte noch 4/4 oder 3/4. Das würde auch die zusätzlichen Musketiere aus dem Protokoll erklären, die eigentlich gar nicht vorhanden waren (siehe meine Anmerkung im öffentlichen Forum).

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    musket 1/4 ->ritter mit 4/4 angriff und ritter zieht sich zurück mit 1/4 ist möglich.

    nur mal so angemerkt. und in orlando war mehr, das war mehr ein schau'n wa mal versuch.

    wie gesagt deren zug war im sinne von spiel nicht unnötig in die länge ziehen und im angriff sein heil zu suchen. Das finde ich positiv. Wenn ich sie gewesen wäre hät ich str. gekappt und mit katas aus orlado geballtert mehr nicht.

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Ich finde den Zug der Amis ebenfalls vollkommen ok und sehe es nicht als Wettbewerbsverzerrung an

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Naja. Da bin ich mir nicht so sicher. Die wollten's hinter sich bringen., was ich auch irgendwie verstehen kann. Naja. Was will man machen. Die Russen werden so oder so keine Chance gegen uns haben. Man kann vielleicht vereinbaren, dass wir keine Einheiten bauen bis die uns militärisch gleichauf sind oder so. In 50? runden ist es unmöglich dass die militärisch gleichziehen. Außerdem haben die das Upgrade unserer Einheiten zum grössten Teil mitfinanziert.
    Is there anybody out there ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •