Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: The British Empire

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So 5 Runden Krieg und Monti war platt. Ich ordne die Übersichten mal ein wenig Thematisch. Hab nur die "relevanten" Gegner drinnen gelassen und hänge auch den Save der letzten Runde an (für alle die, die ihn laden können).

    Edit:

    Hui schon spät. Ich liefere die Übersichten am WE also Freitag oder Samstag.
    Geändert von Brian1972 (05. Juni 2013 um 21:54 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    The Empire strikes back.

    Hättest aber eigentlich nocht bis 1939 warten können.
    Na in diesem Fall wohl first.

    Bis 39 warten wäre noch einiges an Runden gewesen (der Zählt ja mitlerweile Monate). Selbst Kriegsfreie Runden brauchen locker 20 Minuten zum ziehen. Und uahc die KI Züge gingen mal schneller
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #93
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Schönes und schnelles Ende


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #94
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Glückwunsch
    Du hast das Spiel eigentlich die ganze Zeit dominiert, deine Taktik ging soweit ersichtlich voll auf. Ich habe auf der Karte übrigens mit den 22 Zivs jetzt gerade den errschaftssieg auf schnell geschafft, in Runde 172. War mein bisher erstes Spiel auf SG1. Ich habe da Boni bekommen, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt

    Wie siehts aus? Wirst du es auf episch oder SG7 versuchen?

  5. #95
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    warte.. kann man mit atomraketen / bomben städte vernichten?
    also wenn sie klein genug sind ala pop 10 - 15 2 nukes drauf und die stadt ist vernichtet
    ich hba bj nur nukes auf grosse städte angesetzt sodass die pop am ende halt doch noch 6-10 war

  6. #96
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Soweit ich weiß geht das.

  7. #97
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    wirklich? o_O
    aber dann nur mit atomraketen, denn ich hab schon mit atombomben spam bei meinen ersten spielen städte auf lvl 2 oder so weg genuked (evtl sogar lvl 1 xD)
    oder?
    ich kenn mich im late game nicht so aus, bin dann meistens nur am wissenschaft pushen und evtl 1-2 städte mit dem überlegendem millitär einnehmen xD aber selten am nuken (weil dann ja meine zukünftige stadt halt die negativen boni hat)

    ich fänds nice wenn der fallout schaden machen würde, so 20-40hp schaden pro runde (auch bei arbeitern!) und man kann im gegensatz ein gebäude bauen (zb nuclear scince lab oder so) was 1 aluminium braucht, etwas wissenschaft gibt und alle einheiten die dort gebaut werden kriegen quasi n "bio-hazard-suit" promo wo dort gebaute einheiten 87.5% weniger fallout schaden kriegen (also anstatt 40 nur 5)
    man muss halt die arbeiter neu kaufen/bauen, aber so sind nukes etwas realistischer im hinblick auf der zerstörung die sie verursachen (theoretisch kann man im jetztigem spiel alles zunuken und mit 10 bautrupps innert 30-40 runden wieder alles wegmachen und wenn man dann noch die pyramiden hat ist auf normaler geschwindigkeit in einer runde fallout weg und noch ne runde zum reparieren)
    ach wärs toll wie sie das in BNW adden würden, muss ichs halt selber modden xD

  8. #98
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Ja, mit Atomraketen geht es, nicht mit Bomben.
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  9. #99
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    gut zu wissen

    =D

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Übersicht: Letzte Demo, Gold, Zufriedenheit

    So eine kleine Warnung vorwech. Diese Graphen scheinen nicht immer ganz zu stimmen. Zum einen Teilen sie oft die Erträge auf (z.B. Gold ist nur die Stadterträge und nicht die aus den Handelswegen) und zum anderen werden nicht alle Erträge berügsichtigt. Dies gilt insbesondere dann, wenn man bestimmte globale Boni nutzt, wie z.B. den Ratio Opener. Die +15% finden im Graph nicht Statt.

    So die letzte Demo wenig überraschend.

    Bild

    Beim Gold fängt es an. Man kann schon in der Demo sehen, dass ich wesentlich mehr Ertrag vor den Kosten habe. Was vor allem Fehlt sind die Erträge der Handelswege.

    Bild

    Von interesse wieviel das Straßennetz kostet. Doch Vorsicht die Häfen sind nicht miteingerechnet. Außerdem sind die KI Fehler in eroberten Gebieten noch nicht optimiert. So generiert die SoPo ca. 300 pro Runde. Mitlerweile sind das Peanuts aber als ich sie gewählt habe hat sie viel gebracht.

    Bild

    So die erzeugte

    Bild

    Und die Überschüssige . Nicht im Graph zu sehen die Phase wo ich mal 111 hatte (Russlands Kapitulation). War wohl einfach zu kurz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #101
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    standing ovation

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Übersicht: Stadtzahl, Bevölkerung, Forschung

    200 Städte hab ich knapp verpasst.

    Bild

    Die reicht theoretisch für ~ 2700 .

    Bild

    Diese habe ich nicht ganz erreicht (würde auch schwer werden dorthin zu wachsen). Aber 1700 ist dennoch ein ordentlicher Wert. Die durschnittliche Stadtgröße ist dami ~ 9 .

    Bild

    Aus => . Hier fehlen vor allem die 15% Bonus aus Ratio. Hier erreiche ich einen Wert von ca. 2,9 - 3,3 /. Eher schlecht ohne die hohe Stadtzahl und wäre ich hier sicherlich nicht erster geworden. Letztlich haben mich hier auch ein wenig die SoPos gerettet. Die Forschung je Markt & Bank und halt der Finisher von Ordnung geben einiges an pro Stadt Forschung. Ohne diese wäre das Verhältnis vermutlich eher bei 2 oder drunter gelandet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Übersicht: Produktion, Kultur, Militär und Save

    So die drei Kernsäulen des Empires sollten (zumidnest Positiv), und sein. Bei Gold und konnte man ja schon sehen, wie schön die Strategie aufgegangen ist. Die Produktion profitiert vor allem von den pro Stadt SoPos, die ich in diesen Bereich gewählt habe (eine Küstenstadt hatte am Ende + 8). Von der extra Produktion auf Minen durch Ordnung profitierten hingegen nur die entsprechenden Zentren, da ich anderswo Flächendeckend Handelsposten gebaut habe.

    Bild

    Die Kultur hab ich weitestgehend ignoriert. Das Monument als erstes war pflicht aber wann weitere Kulturgebs kamen war sehr offen. Oft das Amphietheater erst nach Bank, Fabrik, Uni etc.. Dennoch schlagen auch hier die pro Stadt SoPos zu. Gerade der Finisher von Ordnung. Dann natl. die Eroberung der Sixtinishen Kapelle und im Endgame dann der CN Tower.

    Bild

    Der hat jedenfalls nichts mit dem Wert in der Demo zu tun (der liegt bei mir eher bei 900000-1500000). Auch ist er nicht wie der Demo durch den Atomschlag massiv gesunken (eben von 1500000 auf 900000). Ich gehe aber davon aus, dass diese Graphen geglättet sind man hat ja auch meine sehr kurze Phase extermer nicht sehen können.

    Bild



    Ich würde ja gerne 1-2 Saves anhängen. Aber die sind anscheinend zu groß dafür. Also müsst ihr auf den letzt Rundensave zum selber Replay schauen, sowie auf den Save wo es wirklich losgeht (Religionsverbesserung) leider verzichten. Ich schau mir mal an ob man die Replay Datei selber hochladen kann (wird aber eine Weile dauern).

    So damit ist die Story nun fertig. Mal schaun ob ich noch zu SG7 komme. Ich hab einen schönen Plan aber ist doch sehr langatmig Marathon auf so einer Karte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #104
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Beeindruckende Leistung

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •