Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: EUIII - Mod: Sieg oder Tod

  1. #16
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.629
    Aber die Provinz "Westfalen" in EU3 entspricht doch ungefähr der heutigen Region Ostwestfalen-Lippe, meine ich. Und da Ostwestfalen größer, wichtiger und besser als das Lipperland ist, sollte die Provinz Ostwestfalen heißen!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Die Provinz ist - genauso wie Münster - geschrumpft, ich habe meine Heimat eingebaut: Kreis Recklinghausen also known as Vest.

  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Pderborn hat halt nur mit Lippe nichts zu tun, Lippe nichts mit Westfalen.

    @Simato: Hm, wenn Ostwestfalen wichtiger als Lippe iust, warum ist dann das Lipper-Wappen in der Landesflagge und net das Ostwestfälische.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Sieg oder Tod - 2.01 für EU3: DW 5.2 has been updated!

    Update9:
    • Fünf neue Ideen!
    • Bestehende Ideen wurden angepasst.
    • Die Events zur Erringung von Cores auf Vasallen angepasst.
    • Die Decisions zur Erringung von Cores auf Vasallen angepasst.
    • Kunstakademien bekommen einen Bonus bei Chinaware.
    • Universität benötigt nun 10.000 Einwohner.
    • Leichte Erhöhung der Tradition, die man für Kämpfe bekommt.
    • Friedensvertrag von Steppenhorden und normalen Nationen auf einheitlich 7 gesetzt.
    • Den Einfluss des Winters erhöht.
    • Eine einsame Provinz hat nun immer einen Malus von 25% auf die Verteidigung.
    • Den Bonus auf die Manpower für Bevölkerung verdoppelt (bei 1 Mio Einwohner erhöht sich die Manpower um 20%, also weniger, als wenn man alle vier einfachen Gebäude baut).
    • In Kernprovinzen steigt nun die Garnisonszahl wieder schneller an (30%).
    • Handelszentren geben nun einen statt 0,5 Händler.
    • Belagerung gibt nun 10 statt 5 Verschleiß.
    • Verbrannte Erde kostet nun 30 statt 15 Verschleiß.
    • Positive Stabilität bringt nun etwas mehr Reduktion der Kriegsmüdigkeit.
    • Negative Stabilität bringt nun jeweils -1% Kulturtradition.
    • Im Krieg verliert man nun weniger Tradition.
    • Im Krieg erhält man nun 0,1 BB / Jahr.
    • Im Frieden verliert man nun 0,2 BB / Jahr (vorher 0,1).
    • Provinzübersichtsbild überarbeitet, so dass nun 7 Reihen von Gebäuden möglich sind (6 sind eingebaut).
    • Akademie ist erst ab Government 34 verfügbar.
    • Auflösung der Klöster (Rücknahme) sollte jetzt nicht mehr triggern, wenn man protestantisch oder reformiert ist.
    • Provinznamensänderung für Griechen und Türken hinsichtlich Izmir und Saruhan angepasst.
    • Niederländische Missionen überarbeitet (geben nun etwas mehr Geld etc. und sie sind auch für Holland möglich).
    • Die Spanier (alle mit Hauptstadt auf der Iberischen Halbinsel) haben nun auch die gleiche Plündern und Brandschatzen-Mission analog der Timuriden für die Mittel- und Südamerikaner.
    • Diverse Missionen, die Cores beim Erfolg geben, geben Core nun bereits bei Beginn der Mission. Man verliert sie aber sofort wieder, wenn man die Mission abbricht oder versaut.
    • Es gibt für den Kaiser nun eine neue Mission, um weitere Provinzen dem Reich hinzuzufügen.
    • Die Schweiz und die Niederländer haben nun eine gemeinsame Mission zum Ausstieg aus dem Reich.
    • Schwarzmeerzollmodifier gibt es nun auch für die zwei neuen Provinzen.
    • Triggered Modifier dafür, dass man alle Schwarzmeerprovinzen sein Eigen nennt (nur kleines Gimmick).
    • Die Toleranz für Katholiken gegenüber Häretikern um 1 auf -2 reduziert.
    • Aragon bzw. Castillien wird nun erfolgreich gegenseitig in Vasallenschaft gezwungen (oder vermoppt).
    • Decision zur Verlagerung der Kalmücken nach Europa.
    • Eloquenz vs. Infrastruktur hat nun auch nen Bonus ab -4/4.
    • Infrastruktur gibt nun ein wenig mehr Magistrate.
    • Manubonus für Kunstakademie nun korrekterweise auch bei Chinaware +8 BT statt nur +4.
    • Jede Gruppe von Beratern hilft beim Ausbau von Gebäuden (man bekommt sie als Zufallsevent (MTTH 5000) geschenkt).
    • Neue Sliderevents: WEG VON DER NULL!
    • Die Decision "Kirchenunion" für Byzanz ist jetzt nur verfügbar, wenn man weniger als 10 Städte hat.
    • Ist ein Land Vasall, kann der Kaiser es nicht per Befehl zu seinem machen (Reichsreform angepasst).
    • Bei der letzten Reichsreform kann der Kaiser nur eigene Vasallen (oder freie Reichsmitglieder) annektieren (Reichsreform angepasst).
    • Neue Regierungsform: Absolutes Imperium. Nur für Byzanz-Techgruppe wählbar.
    • Oströmisches Imperium kann nun auch nicht mehr dem HRE beitreten.
    • Fast alle (ab Inder aufwärts) forschen nun langsamer.
    • Die Wiederherstellung Byzanz (durch einen anderen) bringt automatisch die Byzantinische Techgruppe (+ Militäreinheiten) mit sich.
    • Die CBs für Imperien gelten natürlich jetzt auch für die Byzantinischen.
    • Gottesstaaten haben immer CBs gegen Häretiker und Heiden. Tötet sie alle! Gott kennt die Seinen schon (Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius).
    • Einige Setzungsfehler (Klammern etc.) behoben.
    • Nordburgund wurde weiter angepasst (Vasallen etc.)
    • Man kann nun COTs auflösen, wenn sie einem nicht gefallen, obwohl sie vielleicht stinkreich sind (mich nervt es immer, wenn ich viele Händler überall haben muss, dabei würde ich doch lieber zentrale Provinzen effizient nutzen können)
    • Die Chance für Sliderevents, dass eine Slidereinstellung verändert wird und zusätzlich noch eine weitere in die gleiche Richtung passiert, wurde von 0,1% auf 30% erhöht.
    • Tempel in Provinzen mit anderer Religion können nun nicht mehr per Decision abgerissen werden.


    Neuer Downloadlink, da neuer Patch (5.2).

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.122
    Ein Download des Mods ohne vorherige Registrierung wäre toll - oder den Mod bei einem Filehoster einstellen.
    Sowie den einen oder anderen Screenshot. Der Text klingt gut, aber bekanntlich sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Mach mal ein wenig PR für Deinen Mod.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Screenshots hatte ich noch eingefügt. Geht der Download nicht ohne Registrierung? Ich werde das mal anpassen.













    Edit: Angepasst, müsste jetzt auch so downloadbar sein.

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.122
    Kann ohne Anmeldung runtergeladen werden, was ich auch gerade mache.
    Sobald ich mein aktuelles D&T-Spiel beendet habe, werde ich auf 5.2 updaten und dann auch mal diesen Mod ausprobieren.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Danke sehr, ich freue mich auf Rückmeldungen .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •