Ich fürchte, das wird an dem Kernproblem nichts ändern - damit entlastest du vor allem die Grafikkarte, für die "langen Rechenzeiten" sind aber eher CPU und Arbeitsspeicher 'verantwortlich' ....
Gruss,
H.
Ich fürchte, das wird an dem Kernproblem nichts ändern - damit entlastest du vor allem die Grafikkarte, für die "langen Rechenzeiten" sind aber eher CPU und Arbeitsspeicher 'verantwortlich' ....
Gruss,
H.
Geändert von Halaster (17. Mai 2013 um 12:34 Uhr)
"Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy
Komisch ist nur, dass die Zuggeschwindigkeit scheinbar entweder mit "Stonehenge" oder "Calender" in die Knie geht. Bevor die zentrierte Karte da ist, geht es wesentlich schneller. Obwohl sich weder Ausschnitt noch Anzahl der Civs in dem Moment ändern, wird es langsamer.
Die Map ist ja schließlich auch schon anfangs so groß. Und wenn nur die aufgedeckten Felder daran schuld sind, hätte das Spiel einfrieren müssen, als ich abgebrochen hatte. Da kannte ich ja die ganze Karte sehen. Ist schon irriterend, aber auch müßig, weil alt.
Tja, dann werde ich wohl beim neuen Spiel leiden müssen. Ich hätte dann allerdings auch weiterspielen können.