Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 760 oder Die Chinesen haben Magellan

  1. #1
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911

    Mad 760 oder Die Chinesen haben Magellan

    Ansonsonten kann ich noch nix sagen, außer, dass (wenn ich das richtig gesehen habe) die Invasion im Osten spätestens nächste Runde nicht mehr aufzuhalten ist
    Knick, knack.

  2. #2
    Jesper Portus
    Gast
    Die Amis haben eine neue "Waffe": Ihr Außenministerin. Wenn die die Russen "weichkriegt" und wir nur mit den Nasen kämpfen ...

    Auf jeden Fall ist Angel eine Bereicherung ...

    Zum Spiel: Es zählt das Durchhalten und die Bersitour. Keine falschen Hoffnungen, nur ehrenvolle Kämpfe!

  3. #3
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Hier jetzt die Bilder. Die Amis haben gute Arbeit geleistet, aber wir können leider die Früchte davon nicht ernten, weil wir keine Ritter in Reichweite haben. Wir könnten es nächste Runde probieren, und unsere Ritter jetzt vor New Beijing platzieren, aber dann sind die Musketen ja schon wieder fast geheilt und die Stadt wird wieder nicht eingenommen. Also drauf auf Lokisvis?!?!

    An der Ostküste braut sich was zusammen. Die Nasen werden wohl versuchen, bei Freyjafjell anzulanden und gleichzeitig von Süden mit ihrer Rider-Streitmacht attackieren. Eine Blockademauer kann man deshalb wohl nicht auftstellen, weil die einzelnen Einheiten einfach von den Lokisvis-Ridern gekillt werden. Die Lux bei Freyjafjell sind ebenfalls akut bedroht.

    Die Bersiflotte wird von Nasen blockiert, wir können nur Richtung Nordwesten (Russland) weitersegeln. Die Nasen haben Magellan ( 3+1(?)=4 Bewegungspunkte) und werden wahrscheinlich bald noch mehr Schiffe zur Blockade hinzuziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    tja ... was tun..... drauf haun fertig.....

    die Bersitour ab nach Rußland - ist doch egal welche Küstenstädte geplündert werden Hauptsache es wird geplündert.....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  5. #5
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Tauscht doch in Tyrsand den Reiter und den Musketier aus. Macht doch mehr Eindruck als wenn da nur ein Reiter drinsteht.

  6. #6
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    wie ich in der Botschaft schrieb: Der eine Ritter südlich von New Bejing sollte reichen, um die Stadt einzunehmen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  7. #7
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Heilen denn die Chinesen nicht noch bis dann? Bzw. sind im Rundenwechsel geheilt? Wir sind doch Rundeneröffner.
    Res severa verum gaudium

  8. #8
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von ThorMic
    der Ritter südlich von NB könnte die Stadt doch einnehmen/zerstören. Wenn da nur noch ein angeschlagener Musketier drin ist sollte das machbar sein.

    Beide haben 2 HitPoints übrig, der Musketier ist verschanzt und hat Mauerbonus....

    geht wahrscheinlich schief - aber was solls - wir haben nichts mehr zu verlieren...... hau drauf!
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  9. #9
    Jesper Portus
    Gast
    Wie in der Botschaft geschrieben steht:

    Der Ritter hat 3 von 5 HP und wird bei Sieg zum ersehnten Anführer in der Not - hoffe ich.

    Also: Attacke!

    EDIT: Bei einem Stadtverlust droht den Nasen erhöhte Kriegsunzufriedenheit.


    Die Flotte sollte unbedingt China angreifen. Russland tut uns derzeit nix, aber China kann zuhause kaum noch Truppen haben. Ihre leere Schiffe nach der durchgeführten Invasion können sie nicht schützen. Zur Not wird unsere Flotte eteilt.

  10. #10
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    so, das nächste save kann ich mir wieder genauer angucke und bei der Zugplanung mithelfen.

    Was mir beim Blick ins abgesendete aufgefallen ist: Wir können den Amis noch Navigation schenken. Ist wegen der Erkunder recht wichtig.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •