Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Spam, ein Problem?

  1. #31
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von c4master
    Wenn ich in die QE gehe, dann ist das wie ein Stammtisch: Was Sinnvolles zu erwarten wäre übertrieben
    Daher werd ich mich vermehrt im Zivilisierten zu Wort melden und in der QE ist mir das Spammen eigentlich egal.
    Es gibt aber sinnvolles was nicht in Zivilisierte passt.
    Mobbing, Lego, Die Bahn, Umzüge, Fragen, Rat,
    In solchen Thread sollte man Spamorgien vermeiden, wobei ein wenig Spam natürlich der Stimmung förderlich ist.
    Weiviel Spam jeweils verträglich ist hängt ganz vom Thema und dessen Entwicklung ab.
    Man kann nicht sagen, nur weil es die QE ist, kann ich hemmungslos spammen und alle Threads wären sinnfrei.
    (so haste es zwar nicht gesagt, aber so zu übertreiben bringt gut rüber was gemeint ist.)
    Sig sauer

  2. #32
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    @Worf: Zustimmung! mit einer kleinen Abweichung/Ergänzung:
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Spamen kann doch jeder dort, wo es keinen stört:
    In der Quasselecke, in Threads wo es nicht unerwünscht ist, in Threads in denen es nicht um ernsthaftes geht. Ernsthaftes wäre Threads wie Mobbing, Lego, Die Bahn, Umzüge, Fragen, Rat, usw. zu erwarten.
    ich finde, dass in der QE mittlerweile nicht mehr nur in Threads gespammt wird, sondern auch durch Threads - und das war auch der Grund, warum ich zunächst dachte, eine Spamecke sei gar nicht so verkehrt, weil man die "völlig unsinnigen" (Spam-)Threads dorthin hätte verschieben können... (von dieser Idee bin ich - wie mehrfach angemerkt - ja wieder abgekommen... um die QE von derartigen Threads zu entlasten, könnte ein verstärktes Löschen völligen Dumpfsinns helfen, aber das würde wiederum die "Zensur"-Debatte anheizen usw. usf.)
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  3. #33
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    @Worf: vollste Zustimmung zu deinem Post nur eine kleine Anmerkung:

    Zitat Zitat von Worf der Große
    Ein wenig Spam ist natürlich nicht schlimm, es darf sich aber nicht über Seiten hinwegziehen. Nach ein paar wenigen Spams sollte sich jeder wieder versuchen zusammenzureißen.
    Wie willst du definieren was "wenig Spam" ist wenn 30 verschiedene Leute in dem Thread reinschreiben obwohl er sie nicht die Bohne interessiert und es sich bereits ab Seite 2 um ein völlig anderes Thema dreht?

    Doch unsere inwzischen 6 QE-Moderatoren werden schon Ordnung reinbringen.

    wollen wir jedenfalls hoffen...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #34
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Mir wurde mein zweiter Papstthread erneut mutwillig sabotiert und keiner hat was getan.
    Welche Wahl hat man denn dann, außer selbst zu spammen?

  5. #35
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Judi wird gemobbt?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  6. #36
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.497
    Zitat Zitat von Thot
    Judi wird gemobbt?
    Ich sag doch, Angel ist ein Fake von Judi


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Kassian
    @Worf: vollste Zustimmung zu deinem Post nur eine kleine Anmerkung:



    Wie willst du definieren was "wenig Spam" ist wenn 30 verschiedene Leute in dem Thread reinschreiben obwohl er sie nicht die Bohne interessiert und es sich bereits ab Seite 2 um ein völlig anderes Thema dreht?

    Doch unsere inwzischen 6 QE-Moderatoren werden schon Ordnung reinbringen.

    wollen wir jedenfalls hoffen...
    Das geht ja schonwieder ins Detail. Mir ging es um den Grundsatz.
    Aber wenn vom Thema aufgrund einer Gesprächsentwicklung abgewichen wird dann ist es ja ok, solange es keinen stört, ergo niemand anmerkt, dass man zum Thema zurückkommen sollte.
    Schwieriger wird's schon, wenn durch Privates abgewichen wird, dass aus keiner Entwicklung resultiert, oder wenn abruppt das Thema aus heiteren Himmel gewechselt wird. Dies könnte man dann als Spam auslegen, der verschoben oder gelöscht gehört.

    Ein jeder weiß doch welcher Art sein Beitrag entspricht. Dementsprechend sollte er posten oder es sich verkneifen. Oder halt einen neuesn (Spam)Thread eröffnen. Dadurch würde zwar die QE unübersichtlicher, aber das wäre wohl kein großen Problem.
    Thots und Goethe Beiträge sind z.B. Spam. Dafür hätte sich bestens der Gerüchtethread angeboten.


    @Judi
    Du hast noch die Wahl einer PN an einen Mod mit der Bitte einer Löschung der entsprechenden Beiträge.
    Sig sauer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •