Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: Unstelbliches Kolea - Unfleundliche Folschel

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Da sieht man aber auch welch enorme Unterschiede es macht, wenn KIs sich ein wenig anders entwickeln. Zu der Zeit wo Falcon mit Schützen und Kanonen mit den Persern auf gleichen Einheitentechlevel war hatte im Wachstums Spiel Bismark schon Raketenaris, MGs und Infanterie.

    Zudem ist der Perser von der HS Lage her ein genehmerer Hauptgegner als Berlin (für das man erst quer durch D'land muss).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Da sieht man aber auch welch enorme Unterschiede es macht, wenn KIs sich ein wenig anders entwickeln. Zu der Zeit wo Falcon mit Schützen und Kanonen mit den Persern auf gleichen Einheitentechlevel war hatte im Wachstums Spiel Bismark schon Raketenaris, MGs und Infanterie.

    Zudem ist der Perser von der HS Lage her ein genehmerer Hauptgegner als Berlin (für das man erst quer durch D'land muss).
    Genau so ist es; wobei sich die KI's hier nicht nur ein wenig, sondern teilweise völlig unterschiedlich entwickelt haben. Die Ergebnisse der unterschiedlichen Spielstrategien sind von daher nur sehr bedingt vergleichbar. Unterhaltsam war bzw. ist es aber allemal.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Mit wenig meinte ich die entsprechenden Auslöser in der Antike. Anderer Bauplan und Wunder nicht bekommen. Stadt verloren oder nicht (insbesondere Kampfergebnisse). All diese kleinen Steinchen haben dann eben ein paar hundert Runden später enorme Auswirkungen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.952
    Es reicht in der Antike schon ein relativ kleiner Auslöser, vieleicht hat Bismarck den ersten Siedler vom Barbar geklaut bekommen. Der Perser hat es auf jeden Fall verbockt, bei dem Angriff auf die Raketenwerfer hat er seine komplette Truppe verloren und konnte dann die Forschungsstadt nicht mehr verteidigen. So konnte Korea gewinnen obwohl der Korea Bonus wenig genutzt wurde.

    Gestern habe ich nochmal zum Vergleich SG7 mit Monte auf einer ähnlichen Karte gespielt, 250 Runden am Stück, danach haben alle Tribut geblecht und die stärkste KI war "verängstigt". Das Ergebniss war ähnlich wie die letze Monte Story:
    - Die Azteken haben die ersten 200-300 Runden (episch) keine Nachteile bei der , die Dschungel-Vögel-Forschung kesselt sobalt die Uni steht, Korea braucht eben länger bis die Spezis richtig wirken.
    - Die ersten Angriffe ab Runde 100 wurden von den Azteken deutlich sicherer zerklatscht, die Barbaren besser gefarmt, der Ehre Baum war viel schneller voll und es war schnell eine Elitetruppe Jaguarschwertis vorhanden.

    Das heißt nicht, dass Korea schwach ist, nur eben das die Strategie der kritischen Masse ungeeignet für Korea ist. Der schnelle Aufbau einer schlagkräftigen Truppe beißt sich eben mit dem frühen Spezi Einsatz, vor allem hat gefehlt. Wer also Korea spielen will, dem würde ich Tradition oder Unabhängigkeit empfehlen.

  5. #95
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Ich denke, dass in diesem Spiel neben den frühen Kriegen auch die Besiedelung der 2. großen Insel ein aussschlaggebener Punkt war. Falcons Hauptgegner war der Perser. Gesiedelt auf der anderen Insel hat aber der Iro, den Falcon relativ problemlos stutzen konnte. Bei mir war Bismark nach dem Schlag gegen den Ami zu Beginn führend. Dann hat er sich auch noch die komplette andere Insel geholt (13 Städte +3 Stadtstaaten als Partner) und wurde immer fetter.

    Ehrlich gesagt hatte ich so eine zweite große Insel auf einer Pangea Karte das erste Mal... Das hat mich etwas überrascht und wir standen ohne Marine etwas bedeppert da.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.952
    Eigentlich war es fast eine Kontinental Karte, nur das auf dem anderen Konti halt Stst waren. War auf jeden Fall eine Überraschung die Karte.

    Der Start mit Tradition ging aber besser als mit Ehre, egal ob Bismarck am Ende gewinnt. Korea ist auf jeden Fall nicht großartig besser als die anderen Civs, auf wenn sich der Bonus sehr stark anhört. Vermutlich sind eben alle Civs stark, wenn man den Bonus viel nutzt und so wahnsinnig viele Spezis hatte ich garnicht füttern können.

    Zum Vergleich werde ich mich als nächstes mit den Schweden beschäftigen, ich denke die werden mit einer passenden Strategie auch gut abgehen. Aber erst kommen noch die restlichen Bilder hier, paar Runden wird´s noch dauern bis zum Laumschiff

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.952
    Mit dem Satelit wild die ganze Welt elkundet, da gibt es tatsächlich noch einen bewohnten Kontinent mit Ilokesenstädten
    Bild

    Busan baut das Teleskop
    Bild

    mit dem unnützen wild ein Wissi gekauft
    Bild

    Latio wild spätel voll gemacht, alle 9 Lunden gibt´s ne SoPo
    Bild

    Sejong ist nun del fliedliche Dickbäl, alle Gegnel wulden kastlielt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 306.jpg (442,8 KB, 532x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 307.jpg (383,3 KB, 534x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 308.jpg (478,2 KB, 520x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 309.jpg (288,2 KB, 523x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 310.jpg (212,0 KB, 520x aufgerufen)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.952
    Die elsten dlei Laumschiffteile welden gebaut
    Bild

    Mit dem Teleskop geht´s natüllich schnellel
    Bild

    Jetz Latio voll fül 2 Techs
    Bild

    fehlen nul noch dlei Techs zum Sieg
    Bild

    Die Gegnel fetzen sich gegenseitig, keinel tlaut sich Kolea anzugleifen. Nul del Ammie hat noch die Haale am Hinteln und kann mithalten, ist abel zu klein. Die andelen mußten alle soviel Klöten blechen, dass sie nicht wachsen konnten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 311.jpg (484,1 KB, 518x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 312.jpg (256,4 KB, 526x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 313.jpg (283,4 KB, 520x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 314.jpg (190,7 KB, 511x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 315.jpg (478,5 KB, 517x aufgerufen)

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.952
    Jetz wo alles gewonnen ist blummt endlich die
    Bild

    5 Lunden noch bis zul letzen Tech. Bei 76 hätte man vieleich mal paal mehl Malionetten annektielen sollen, dann wäle es schnellel gegangen
    Bild

    Egal, die Stst blingen auch Gleich mal Geschenke velteilen, Kolea hat zum Schweine fütteln
    Bild

    Das letzte Teil wild gebaut
    Bild

    Das Laumschiff staltet, alle andelen Völkel feieln mit und elkennen Sejong als neuen Welthelschel an
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 316.jpg (392,4 KB, 518x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 317.jpg (478,2 KB, 518x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 318.jpg (279,3 KB, 515x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 319.jpg (417,1 KB, 507x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 320.jpg (483,6 KB, 509x aufgerufen)

  10. #100
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.12
    Beiträge
    175
    Sehr nice wie immer Aber warum nochmal bringen die Fabriken auf dem vorletzten Bild 2 ? Irgendwas vergesse ich gerade.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Korea Bonus

  13. #103

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.952
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Interessant ist die im Vergleich zu der Dschungel-Vögel-Forschung der Azteken. Die Spezi Forschung kesselt erst in der Moderne so richtig, insgesamt forscht es sich aber kaum schneller als mit Monte. Das liegt natürlich auch an der Ehre Strategie, mit Tradition hat man mehr für seine Spezis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 326.jpg (221,4 KB, 407x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 327.jpg (213,1 KB, 407x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 328.jpg (223,4 KB, 407x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 329.jpg (216,7 KB, 407x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 330.jpg (212,0 KB, 404x aufgerufen)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •