Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 137 von 137

Thema: Unstelbliches Kolea - Fleundliche Folschel (Wachstums-Spezi-Strategie)

  1. #136
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Nach der Erforschung der Währung wird auf den Maschinenbau hingeforscht. Dabei berücksichtigen wir, dass wir in 3 Runden einen Forschungsboost von der staatlichen Hochschule und unserem Trait erhalten werden. Wir wollen uns jetzt schnell die Aquädukte sichern um das Wachstum zu pushen.
    Nur ein kleiner Hinweis, weil es mir gleich ins Auge fiel, wenn Du über Tradition gehst, kannst Du Maschinenbau erstmal links liegen lassen, mit Vollendung von Tradition bekommst Du auch ohne Maschinenbau die Freiäquadukte. Gerade wenn man auf ÖV bzw. auf die Uni geht, spart man sich schlicht eine Tech auf dem Weg dahin.

    Was ich auch den Hammer finde, trotz SG7 nicht nur eine zweite Stadt zu gründen, die GB, sondern auch noch die Hängenden Gärten zu bekommen bei dieser doch relativ zentralen und schwierigen Startpos und zwischendurch nicht in einem rush unterzugehen, Respekt, aber hängt sicher auch mit der Zusammensetzung der Civs zusammen. Gerade auf SG7 meide ich eigentlich alle frühen Wunder, weil mir das Risiko viel zu hoch ist, GB oder HG einen turn vor Ende weggeschnappt zu bekommen und natürlich Militär und andere Infrastruktur arg leidet. Bin noch mittendrin, aber interessantes Projekt diese Map mit 3 Strategien zu spielen, wobei ich sehr faszinierend finde, wie krass unterschiedlich sich die KIs trotz identischer Startpos entwickeln. Bin noch mittendrin und lese auch beide Stories paralell, schon spannend.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  2. #137
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Der Tipp mit dem Maschinenbau ist echt super. Ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass man Maschinenbau braucht. Das macht aber auch keinen Sinn. Bei den Hängenden Gärten bekommt man die Gärten z.B. ja auch schon direkt ohne Theologie. Vielen Dank nochmal für die Info. :-)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •