Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 124 von 124

Thema: Die Herren des Zweistromlandes (SG6, Mesopotamien, Rom)

  1. #121
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Zwei kleine Hinweise zum Diplo-Sieg: In der allerersten "Wahl" hättest du auch nicht gewonnen, wenn Harun für dich gestimmt hätte, da das die direkt nach dem Bau der UN ist und die stellt nur eine Wahlprogose dar, damit man sieht, woran man ist.
    Und Mombasa hättest du nicht befreien können, weil du sie selbst erobert hast. Sonst kann man sich ja billig durch Erobern -> Verschenken -> Befreien UN-Stimmen einsammeln.
    Aber insgesamt gut gemacht. Dafür, dass du erstmal 10 Runden wandern musstest und dass Mesopotamien sowieso zu den schwierigsten Karten gehört, war das hier sehr gelungen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.12
    Beiträge
    175
    Ich zieh mal ein Fazit à la Neme


    + sehr isolierter Start: Trotz früher Fehler (sinnlose Stadt, lange Wanderung) keine Rushs. Glaube ich hatte den stärksten Einfluss auf den Sieg ^^
    + ziviler Ägypter: Der hat zwar fett Punkte aber kaum Militärtechs und nach der Eroberung von Theben gings bei Rom erst richtig los
    + römischer Trait: war nützlicher als gedacht durch das große Reich

    o Legionen: Waren nützlich aber durch die langen Wanderungen der Truppen sowie der ewigen Vorbereitungsphase auf den Angriff haben Sie letztlich nur die Bütz (um sich mal dem Fachjargon des Storyforums bezüglich Byzanz anzuschließen ^^) unterworfen. Schade ich hatte eigentlich größeres mit ihnen vor aber die Hauptarbeit haben, wie immer bei mir, wieder mal die Reni Units gemacht
    o Ballista: s. Legion, ich hab einfach in der Klassik nicht so stark expandiert wie ich eigentlich tun wollte

    - Das gebrochene Versprechen bei der Bütz, sonst hätte die Koalition der Willigen schon früher gebildet werden können
    - nicht geschafft gute -Städte aufzustellen (aber gelingt mir irgendwie nie sehr gut)
    - Das Gefühl, dass es irgendwie zu leicht war. Keine verzweifelten Schlachten etc. was ich sonst immer wieder mal hatte ^^


    Ansonsten, zitiere ich mal aus Post #1
    Zitat Zitat von Spartan2
    Strategie:
    Ich werde wahrscheinlich versuchen einen Traditionsstart mit evtl. paralleler Ehre SoPo auf den Weg zu bringen, weil mir Traditionsspielweise mit tendenziell kleineren Reichen irgendwie besser liegt. Später dann wahrscheinlich die Commerce- , Ratio- und abschließend die Freiheitssopo und auf große Städte mit Spezialistengesellschaften gehen. Aber erstmal schauen wie weit man überhaupt kommt und ob ich mich da mal nicht wieder überhebe und die erste Story nicht gleich im Desaster endet ^^ Die SoPo Wahl ist also schonmal recht klassisch angelegt, das einzige was etwas ungewöhnlich daran sein mag ist wohl die Civ, Rom, welche ja mit den Legionen/Ballisten unglaublich gute Offensiveinheiten hat und mit dem Trait imo auch tendenziell eher größere Reiche favorisiert. Ich werde versuchen den Trait halt soweit einzusetzen, dass Rom hoffentlich als Produktionsmonster endet und den Baubonus dann auf die angepeilten 5, max 6. , eigenen Städte und ihre Ausrichtungen gibt und die dann eben schneller hochzieht. Durch die Legionen erhoffe ich mir bis zum Mittelalter ein relativ starkes Heer was jedoch vorwiegend Verteidigungsaufgaben wahrnimmt.


    Wenn die Klausuren nächste Woche rum sind, fange ich vielleicht wieder eine Story an. Rom hat mir eigentlich Spaß gemacht, aber bei der gerade vorherrschenden Pangäa Fasziination im Forum schmatz ich mit denen auf SG7 sehr wahrscheinlich ab.

    Gruß Spartan2
    Geändert von Spartan2 (07. Februar 2013 um 13:28 Uhr)

  3. #123
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Muss sagen:

    Hab vorher schon immer wieder mitgelesen, bin aber grad erst durch gekommen - gefällt mir gut, v.A. auch der Schreibstil sehr beeindrucken aufgeräumt hier

    Hat mich zum überlegen gebracht, mal bissl was Neues zu probieren.....Weniger oder nur wenns nicht anders geht, um Wachstum in die Breite zu haben, ohne Tradi dafür mehr auf und setzen, wobei zweiteres schon ne Herausforderung wird wenn man zu fett wird --> Luxusproblem und vielleicht auch ne story draus machen wenn die Tests entsprechend laufen mit ner Civ wo's noch keine story hier gibt?...mal sehen

    jedenfalls super story und Inspiration mal von Tradition abzuweichen! schönen Dank für Deine Mühen (ist ja nicht ohne mit dem Textekritzeln und Bilder verwalten, kostet ganz schön Zeit ich weiß wie das ist, komm ja mit meiner auch grad nicht weiter)

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.12
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    Muss sagen:

    Hat mich zum überlegen gebracht, mal bissl was Neues zu probieren.....Weniger oder nur wenns nicht anders geht, um Wachstum in die Breite zu haben, ohne Tradi dafür mehr auf und setzen, wobei zweiteres schon ne Herausforderung wird wenn man zu fett wird --> Luxusproblem und vielleicht auch ne story draus machen wenn die Tests entsprechend laufen mit ner Civ wo's noch keine story hier gibt?...mal sehen

    jedenfalls super story und Inspiration mal von Tradition abzuweichen! schönen Dank für Deine Mühen (ist ja nicht ohne mit dem Textekritzeln und Bilder verwalten, kostet ganz schön Zeit ich weiß wie das ist, komm ja mit meiner auch grad nicht weiter)
    thx

    Glaube ist vielseitiger als man denkt, mir ist auch während dem Game die Idee gekommen mal so ne richtig fette Reli aufzubauen mit allen Boni die gehen und dann Dareios + Chichen Itza durch gesavtem GI vom Liberty Zweig. Meritokratie und die meisten SoPos gleich noch mit.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •