Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cheaten wir ?

  1. #1
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824

    Cheaten wir ?

    Ich frage jedoch mal provokativ alle: Ist das was unser Team tut cheaten ?

    Regel sagen: Zug soll in ca. 24h ausgeführt werden....

    unser Team braucht z.Teil 2-3 Tage bis überhaupt nur Erkundet wird.

    Deshalb nenn ich das mal provokativ cheaten: Unser Team kommt auf ein besseres Resultat, weil wir bewusst und immer wieder die Zeit benutzen um alles ins kleinste Detail zu regeln. Das war aber - so viel ich verstehe . nicht die Absicht des DG3. Jedem Team stehen halt nur 24h zu Verfügung und soll in dieser Zeit den Zug ausführen.

    Oder anders herum: Könnten wir nicht - wie die anderen Teams - ein bisschen vom Perfektionsimus runterkommen und mehr Geschwindigkeit einbauen und trotzdem Spass am Spiel haben ?

    Oder noch mal anderrum: Was würde passieren wenn alle mit diesem Perfektionismus vorgehen würden ? Ein Spiel bis zum Stillstand ?


    Wenn wir uns an die 24h Regel halten, dann müssen die ziehen, die gerade Zeit haben und tun das so wie sie es können. Und das gesamte Team versucht aus dem dann über die Zeit und viele Runden das beste zu machen.....
    .............

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    weil bishop nicht da ist lassen wir uns zeit und der rest des teams ausser ich und leif sich wenig aktiv einsetzen.
    Letzte runde musste es sein, diese nutzen wir die zeit nur (bzw. nutzen wir nicht).
    Man muss bedenken, dass wir ( chinesen) die jenigen sind, die aktiv einen angriffkrieg führen und dies mit begrenzten mitteln. Es ist normal, dass wir länger brauchen und wohl überlegt vorgehen.
    Cheaten ist was total anderes. Wir sind nur langsam.
    Is there anybody out there ...

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Sipahi
    Cheaten ist was total anderes. Wir sind nur langsam.
    Bedenke: Cheaten kann zwei Bedeutungen:

    1) Falsch spielen, betrügen: Das tun wir definitiv nicht- nicht das ich wüsste.
    2) sich selber betrügen, sich selber um den Spielspass bringen.

    Es gibt im Moment Abnutzungserscheingungen, 2 aktive Spieler und viele die sich nur sporadisch melden. Und irgendwie gibt es viele Unmutsäusserungen.

    Frage: Wenn wir uns ab jetzt wieder an die 24h Regeln halten - soweit irgend möglich - werden dann nicht automatisch andere aktiv und verteilt sich die das Spielgeschehen auf mehrere Spieler ? Oder ist die damit verbundene Unpräzision nicht erwünscht und es geht weiter so mit 2 aktiven Spielern und sporadischen Meldung anderer ?
    .............

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von sansi
    2) sich selber betrügen, sich selber um den Spielspass bringen.
    ist derzeit der fall

    Zitat Zitat von sansi
    Es gibt im Moment Abnutzungserscheingungen, 2 aktive Spieler und viele die sich nur sporadisch melden. Und irgendwie gibt es viele Unmutsäusserungen.
    jo leider mehr aktive und das wäre schlicht einfacher und übersichlicher zu gestalten. Lastenverteilung ->im moment der unmut der anderen "die last" die den aktiven den zug erschwert und nicht nicht das save als solches.
    Gut das du das ansprichst.



    Zitat Zitat von sansi
    Wenn wir uns ab jetzt wieder an die 24h Regeln halten - soweit irgend möglich - werden dann nicht automatisch andere aktiv und verteilt sich die das Spielgeschehen auf mehrere Spieler ?
    jajajajajajaja

    jo denk mal auch und unterstütz das wir den zug innerhalb von 24 std erledigt haben müssen.

    Zitat Zitat von sansi
    Oder ist die damit verbundene Unpräzision nicht erwünscht und es geht weiter so mit 2 aktiven Spielern und sporadischen Meldung anderer ?
    also wir haben sehr effiziente züge geamcht in der zeit wo wir nur 24std benötigt haben. klar stukturierte planung und vor allem dank vorplanung.
    Was unpräzision betrifft, da waren die züge wo wir das save lange hatten anfälliger. Lange zugbesprechung hat hier nicht gleich besseres ergebnis zur folge gehabt.


    Sir Leif

    @sansi:
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  5. #5
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    Also ich finde es äußerst interessant diese Perfektion hier mit zu erleben!
    Wobei ich das Micromanagement mal außen vor lasse. Ist ja eine Welt für sich.
    Würden wir unsere Züge jetzt mehr verteilen und weniger gut durchdenken, würde das Spiel viel von seinem Reiz nehmen. Unser Spiel lebt doch davon, viele Verschiedene Ideen zu haben und zu sammeln, auch wenn wir hin und wieder bei der ersten Idee ankommen.

    Wir könnten jedoch versuchen wieder eine grobe Linie rein zu bekommen, damit wir nicht jedes mal wieder bei null anfangen.
    Damit meine ich solche einwände wie: "sollen wir mit den schiffen wieder zurück und die Amis angreife."

  6. #6
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Dann hätte ich einen Vorschlag, wie wir uns organsisieren könnten:

    ----------------

    1) Gleich nach dem Beenden eines Zuges werden für den nächsten Zug 2 Rollen benannt: Der Zugmod und der Zugführer. Das können mehrere Runden die gleichen sein, müssen halt einfach 2 Personen sein, die Zeit haben und sich dafür bereit erklären.

    2) Der Zugmod öffnet sofort nach dem Verschicken des Saves einen Thread mit dem Titel xxxad/bc (z.b 750ad) der nächsten Runde. In den 1. Post kommmt der zivile Teil, in den 2. Post der militärische Teil. Ausserdem schreibt er da gleich rein, wer Zugmod und wer Zugfüherer für diese Runde ist. Die Aufgabe des Zugmods ist es, den aktuellen Stand der Diskussion des Teams da in einem Zugprotokoll nachzutragen, so dass sich jedes Teammitglied den aktuellen Stand da nachschauen kann. Der Rest des Threads steht allen offen für Ideen, Skizzen und Diskussionen. Strittige Themen werden gepollt und vom Zugmod dann in den ersten zwei Postings nachgetragen. Wenn der Zug ausgeführt ist, kümmert sich der Zugmod auch darum, den Zugmod und Zugfüherer für die nächste Runde zu bestimmen.

    3) Der Zugführer führt gegen Ende der 24h Stunden nach Erhalt des Saves den Zug nach dem vom Zugmod erstellten Protokoll in den ersten beiden Postings des Zugthreads aus. Da der Zugführer ein erfahrener Spieler ist, kann er Lücken nach eigenem Ermessen selber ausfüllen. Fällt ihm noch etwas wichtiges/dringendes auf, kann er sich in einem neu erstellten Thread melden und das Team zur Mitarbeit auffordern.

    4) Das ganze Team kann/soll Ideen, Gedanken, Skizzen etc. im Thread einbringen, Zugmod und Zugfüherer sind im Rest des Threads auch einfach Teammitglieder. Erwünscht sind insbesondere Beiträge, welche mit Copy/Paste vom Zugmod gleich in den ersten beiden Posting des Threads eingefügt werden können. Das ist die ganze Zeit möglich, sobald der Zugmod den Thread erstellt hat, also schon vor dem Vorsave, während dem Vorsave und wenn das Save da ist. Wird etwas einfach nicht beachtet, schickt man eine PN an den Zugmod und dieser kümmert sich dann darum. Jedes Teammitglied ist selber verantwortlich, sich um den Zeitrahmen zu kümmern und seine Ideen in diesem Zeitrahmen einzubringen. RL kann eine Mitarbeit bei gewissen Runden verhindern, damit müssen wir leben.

    --------------------

    Bemerkungen:

    - Ich erhoffe mir von diesen Änderungen vor allem zwei Dinge: Verteilung des Spiels auf das ganze Team, jeder kann nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten mitmachen. Und Einhaltung der 24h - Stunden Regel.

    - Beispiel Kasernenkauf letzte Runde: Der wäre dann entweder im 1. Post gestanden und der Zugführer hätte daran gedacht oder jemand aus dem Team hätte es merken müssen, dass das da noch nicht steht und hätte es beim Zugmod nachfordern müssen.

    - Fehler können auch bei diesem System passieren und damit müssen wir leben. Nicht alle werden bei jedem Zug voll dabei sein können, aber die Übersicht wäre vielleicht besser gewährleistet.

    - Kommentare und andere Vorschläge sind selbstverstänlich erwünscht und werden von mir nicht als Kritik verstanden.
    .............

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •