Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kleine Endgame Mini Story

  1. #1
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503

    Kleine Endgame Mini Story

    Herzlich Willkommen zu meiner ersten Story.
    Ich starte direkt an dem Punkt, wo es um alles oder nichts geht.

    Katharina ist mir militärisch haushoch überlegen. Wissenschaftlich ist sie mir knapp voraus.
    Momentan führe ich einen reinen Ressoucenkrieg gegen Sejong. Der Stadtstaat Manila gibt mir 3 Aluminium und hat mir bisher gute Dienste geleistet mein Haupstadt von Sejong und Kata zu verteidigen. Sonst habe ich kein Alu in meinem Reich. Alu ist generell sehr rar gesäht.

    Kamehameha im Norden war zwar bis auf ca. 3000. v.Chr. immer ein Freund, dennoch war er immer ein potenzieller Feind in meinem Rücken. Die einzig sinnvolle Lösung war seine militärsiche Annektierung. Dies geschah relativ unproblematisch, wenn auch ich bei meinen südlichen Grenzen niemals die Hosen runter lassen durfte. München stand schon einige male kurz vor dem Fall der russischen und koreanischen Invasoren. Diese blösse durfte ich mir nie wieder geben.




    Dazu kam noch der Krieg um das Babylonische Reich. Ich musste um jeden Preis verhindern, das die Russen sich diese Mächtige Stadt einverleibt.
    Immerhin stand hier das Alhambra, der Artemische Tempel, Die Große Mauer, gar die Pyramiden und das Mausoleum von Haliknassus - wie meine deutschen Mitbürger immer zu sagen pflegten.



    Bisher habe ich nur 3 Alu durch die Verbündung mit dem Stadtstaat Manila. Der mir bisher gute Dienste zur Verteidigung gelseistet hat.



    Dies ist ein äusserst angespannte strategisch schlechte Lage. Kata hat momentan mindestens 7 Atombomben auf Lager, ich bisher keine einzige. Und hatte nur 3 Alu. Ein Krieg gegen Kata ist also absolut tödlich. Ein Resourcenkrieg gegen Sejong ist unvermeidlich.
    Läuft bisher ganz gut. Bei Gwanjou gab es harte Kämpfe, die aber durch bestechung umliegender Stadtstaaten verlustfrei ausgingen. Hier wurde die Koreanische Armee entscheidend geschlagen und die Einnahme Tuamotos gelang im Handstreich.

    Aoteraoa muss noch fallen (was eigentlich kein hindernis mehr ist), dann habe ich immerhin 9 Alu und kann alle meine Aris und Panzer aufrüsten.



    Ich erwäge noch den Durchmarsch bis nach Busan. Da lagern noch 8 weitere Alu Vorkommen.
    Ob das meine Zufriedenheit im Reich verkaftet weiß ich allerdings noch nicht
    Oberstes Ziel ist jedenfalls schnellstmögliche Aufrüstung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Denn sonst habe ich einem Erstschlag der Russen nichts entgegen zu setzen und sämtliche südlichen Ländereien werden unweigerlich fallen


    Geändert von Kami (10. Dezember 2012 um 23:52 Uhr)

  2. #2
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ich denke der Erstschlag wir hier erfolgen. Vielleicht sollte ich meine wenigen zur Verteidung verbleibenden Truppen etwas weiter streuen, was sie aber aber auch anfälliger gegen einen 3 Fronten Krieg machen würde.


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Du hast 12 Uran und 2000 Gold und mehr als + 200 pro Runde, warum strebst du also keine eigenen A Bomben an?
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.889
    Du hast doch 32 Öl, ich würde damit viele normale Panzer, Bomer und Jäger bauen. Überhaupt sind bei über 220 pro Runde viel mehr Einheiten möglich. Die KI reagiert auch recht anfällig gegen U-Boote, also wenn du keine Flotte willst würde ich zumindest paar Boote bauen in Hamburg.

    Ansonsten würde ich nicht warten bis Kathi angreift, sondern Krieg erklären und erstmal das eigene Gebiet verteidigen. Wenn der Angriff zu heftig ist eine Zitadelle mitten in die Gegner stellen, die 7 Knallfrösche von Kathi sind halt hart, mußt du wohl irgendwie aushalten...

    Wenn Kathi dann ihr Pulver verschossen hat angreifen, von Berlin bis Moskau zum Beispiel.

    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Du hast 12 Uran und 2000 Gold und mehr als + 200 pro Runde, warum strebst du also keine eigenen A Bomben an?
    Die Knaller sollten auf jeden Fall her um dir den Weg freizuböllern oder zur Not um ein Großangriff zu stoppen.

  5. #5
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Gibt doch noch das Alugebäude damit hättest du doch schon 10 Alu mehr ohne überhaupt einen Kireg führen zu müssen. Also mache Frieden mit ihm nd besteche ihn eventuell gegen Kathi zu stänkern. Dadurch wird der Westen freier und du kannst schnell und hart zuschlagen.

    Scheint ja nich SG 7 oder 8 zu sein, insofern kann man da auch selber agieren.

    Wenn Astrachan weg wäre, könntest du Moskau direkt von deinem Gebiet aus erreichen zwei-3 Bomben mitten zwischen die drei Städte dürften Astrachan komplett ausradieren, danach mit Bombern Moskau runterschießen und mit einem Panzer einnehmen.

  6. #6
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ich weiß nicht recht wie ihr euch das vorstellt. Natürlich strebe ich eigene A-Bomben an, aber die schnellstmögliche Produktion dauert 20 Runden, der Kauf kostet 3540
    Das ist also beides nicht auf die Schnelle zu bewerkstelligen. Selbst wenn, dann steht es eine oder zwei Bomben gegen mindestens 7. Der Schuss würde doch sowas von nach hinten los gehen.

    Mal eben so ein paar Panzer, Bomber, Jäger zu bauen ist auch leichter gesagt als getan. Bomber brauchen mindestens 12-25 Runden, je nach Stadt. Glaube kaum, das Kathi so lange noch still hält.

    Bild


    Und was soll ich mit Schiffen oder U-Booten? Der Krieg wird doch zu 98% auf dem Land entschieden Produktion da rein zu stecken währe doch die reinste Verschwendung.
    Recycling Anlagen um an mehr Alu kommen kann ich noch gar nicht bauen, das dauert noch 11 Runden und bis die Dinger dann in ausreichender Zahl vorhanden sind.... Nee, da führe ich lieber den Krieg gegen Sejong weiter. Da komme ich wesentlich schneller ans Ziel.

    E: Achja, spiele auf SG6 Kaiser, Marathon.

    E 2: Hier noch eine Übersicht über meine jetzige Armee. Unten fehlen noch 2 Jäger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kami (11. Dezember 2012 um 20:25 Uhr)

  7. #7
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Der Krieg gegen Sejong läuft wie erwartet ziemlich gut, er will Frieden und mit dir Stadt Daegu anbieten.
    Nein, das ist nicht genug. Daegu steht sowieso vor dem Fall und der weg bis nach Busan mit den 8 Alus ist noch zu weit um jetzt Frieden zu schliessen.



    Daegu und Addis Abeba sind gefallen. Busan liegt zum Greifen nahe.



    Eine völlig unerwartete Gegenoffensive mitten in mein Herz
    Der Verantwortliche wird sofort an die Wand gestellt und erschossen



    Zwischenzeitlich hat sich Kathas Meinung zu mir überraschend geändert. Sie will mir eine Neutralität vorheucheln

    Mittlerweile befinden sich 4 Atombomben im Bau.



    Das Apollo Programm wurde in Hamburg fertiggestellt. Das nächste Projekt wird das Opernhaus von Sidney sein. 50 Runden sind zwar etwas heftig, aber eine andere Küstenstadt habe ich nicht. Also auf gut Glück beginnt der Bau.



    Eine neue SoPo kann eingeführt werden. Einzig sinnvoll erscheint mir das allgemeine Wahlrecht mit +33% Kampfstärke für Städte.



    Sejong will Frieden, ich auch. Mit diesen Städten kann ich aber nichts anfangen und das würde auch meine im Reich weit übersteigen.



    Also mache ich ein Gegenangebot und biete ihm Busan an.



    Die Verhandlungen sind abgeschlossen. Ich habe mein Ziel erreicht



    Die mobilen Taktiken sind endlich erforscht. Jetzt kann ich alle Infanteristen mit gepanzerten Fahrzeugen ausstatten. Ein wichtiger Schritt zur Landesverteidigung. Als nächstes gehe ich auf Telekommunikation. Der CN-Tower ist ein lohnendes Ziel.



    Meine Fortschritte sind wohl bei Katha nicht unbemerkt geblieben. Jetzt kann ich sie in die Zange nehmen. Das gefällt ihr anscheinend gar nicht und der lange erwartete Krieg beginnt noch in der nächsten Runde nach diesen erfreulichen Ereignissen


  8. #8
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Da stehe ich nun, durch selbst verschuldete "Lieferengpässe" wurde noch keine Infanetrieeinheit mit Fahrzeugen ausgerüstet. Auf dem Bild schwer zu erkennen hat meine Jägerstaffel in Babylon den ersten Bomberangriff vernichtend abgefangen. Wie auch immer die das geschafft haben. Wahrscheinlich war die gegnerische Bomberstaffel nicht voll besetzt. Mir ging schon der Arsch auf Grundeis, dachte erst es wäre ein Atombomber




    Zu meinem Erstaunen war das auch der einzige Fliegerangriff und ich konnte die erste Welle relativ gut zurückschlagen. Der Bomber und der Jäger von der Koreafront wurden sofort nach Dur-Kurigalzu beordert.
    Sejong hat mich denunziert und in Berlin wurde ein großer Händler geboren, das aber nur am Rande.




    DAS gefällt mir nun überhaupt nicht. Katha hat alles Böse in Tscherblahrkowsk oder wie auch immer zusammen gezogen. Klingt ja eh alles gleich



    Meine Einzige Hoffnung ist jetzt eine konzentration auf Kscherballakowskibullabummbum. Sollte dieser Angriff erfolg haben?

    Als erstes geht die Ari in Position und feuert was das Rohr hält.



    Jetzt muss alles ran was ich habe, selbst der Jäger blässt zum Angriff auf die Stadt.







    Es reicht nicht. Die Panzer und mobilen Infanteristen blasen zum Sturm.





    Es ist geschafft. Hoffentlich sind jetzt alle Atombomben von Katha auf einen Schlag vernichtet. Das war aber auch selten dämlich von ihr. Das hatte ich anders erwartet.

    Ist das der Endsieg?


    Immerhin steht mir noch eine schwere Aufgabe bevor



    Die Tage mehr von Kami's Endgame
    Geändert von Kami (12. Dezember 2012 um 22:56 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.889
    Jetz unbedingt Jakutsk holen, dann kann Kathi keine Knallfrösche mehr in Berlin loslassen. Babylon ist zweitrangig, ein paar Runden wird es wohl durchhalten, vieleicht kommen die Truppen nach Jakutsk noch rechtzeitig hin. Falls Babylon doch schlappmacht verkauf es vorher an eine kleine KI wo du offene Grenzen hast.

    Ansonsten hast du doch über 3500 die reichen doch für´n fetten Kracher und damit kann man auch ein Großangriff stoppen.

  10. #10
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.334
    Allgemeines Wahlrecht ist sicher ok, aber wenn du noch auf Raumschiffsieg spielst (ich hab da was von Apollo-Programm gelesen) wäre es doch auch sinnvoll mal Ratio voll zu machen und die beiden kostenlosen Techs abzugreifen...

  11. #11
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Knallfrosch wird gekauft Emoticon: preuss2

    @Chris, nur weil ich es baue heisst das bei mir nicht automatisch, das ich auch auf RSS gehe. Ich halte mir nur gern alle Möglichkeiten offen



    Colombo wird wohl nicht zu halten sein. Es liegt auch ausser Reichweite meiner Bomber, aber die brauche ich ja grade sowieso zur Verteidigung von Babylon.



    Bomber gegen Ari is immer ne ziemlich klare Angelegenheit, ich muss nur aufpassen meine Flieger nicht ins offene Messer der Boden-Luft-Raketen laufen zu lassen. Das könnte böse enden.



    So Katha, viel Spaß damit




    Jetzt muss nur noch aufgeräumt werden. Das dürfte kein Problem darstellen.



    Colombo ist gefallen und Katha rückt auf Köln vor. Die KI wird wohl nicht in der Lage sein ihre Einheiten hinter dem Engpass vernünftig neu zu formieren. Mehr als ein müdes Lächeln habe ich für diese Aktion nicht übrig.






    Ich lehne ab und kassiere direkt Rostow ein. Das übersteigt nun meine Zufriedenheit und die Stadt wird abgefackelt.



    Um Babylon ist es ziemlich ruhig geworden und auch Köln ist ausser Gefahr. Ab und zu traut sich nochmal ein Kamikaze zum Angriff, aber weit kommt der dann nicht. Unterdessen marschiere ich weiter auf Jakutsk.
    Babylon hat grade ein lustiges kleines Bömbchen gebaut. Ob Moskau und Nowgorod sich wohl darüber freuen würden? Oder führe ich weiter einen konventionellen Krieg?
    Katha hat glaube ich bei dem Angriff auf Babylon alles verschossen und nicht mehr viel zu bieten.



    Jakutsk ist gefallen und wird auch direkt abgefackelt.



    So, das wars erstmal. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Rest des Spiels ne ziemlich müde Angelegenheit werden kann. Katha ist so gut wie geschlagen und sonst ist da niemand mehr, der mir das Wasser reichen kann.
    Geändert von Kami (19. Dezember 2012 um 21:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •