Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 153 von 153

Thema: Elisabeth - Gottheit oder Untergang

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Das Problem ist aber eben das Mittelalter. Zu Beginn forscht man eh als erstes Bogenschießen und hat damit Krieger/Speere der KI gut im Griff. Dann gehts aber sehr flott über Kompositbogis zu Piken und Rittern/Musketen. Die muss man dann stark rückständig in Masse abwehren und dafür eignen sich z.B. Hwachas sehr gut.
    Stadtmauern hab ich übrigens auch auf SG8 keine einzige gebaut.

    Achja Story:
    Abgesehen davon, dass das immer ziemlich viel Arbeit ist, wär der Vergleich momentan nicht ganz fair. Ich spiel noch ohne Patch/Hotfix, bis die privaten MP-Spiele durch sind. Wenn trotzdem gewünscht, können wir von mir aus mal dieselbe Karte mit den zwei verschiedenen Civs vergleichen (geht das per WB?).

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Btw Falcon...

    Ich versteh dein Verteidigungskonzept Zitadelle + Schiffe um die HS nicht ganz. Willst du das dann OCC spielen oder opferst du zur Not den Rest?

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.889
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    wäre nicht Nebu eine Alternative zur Hyundaiplattnase oder lieg ich komplett falsch? Mit seinen Kampfbogenschützen+Mauern könnte man doch KI-rushs wahrscheinlich zu Beginn leichter überstehen? Das MA müsste man halt irgenwie überdauern....
    Korea hat meiner Meinung nach ein viel höhren Bonus, jede große Geländeverbesserung bringt +2, die ganzen Spezis bringen +2 und dann +4 mit Ratio. Außerdem ist der Raketenwerfer besser als so ne Mauer die dumm rumsteht. Selbst die Kröten bringen bei Pangäa als Hafenschutz noch mehr als Kampfbogenschützen die schnell zu Kompositbogies werden.

    Die Hyundaiplattnase ist schon extrem gut, nur auf SG8 Pangäa ist es eben schwer seine Städte zu verteidigen und nebenbei die Forschung aufzubauen.


    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Btw Falcon...

    Ich versteh dein Verteidigungskonzept Zitadelle + Schiffe um die HS nicht ganz. Willst du das dann OCC spielen oder opferst du zur Not den Rest?
    Wieso, es kommen doch genug Einheiten zum Abgegrillen, so bekommt man doch schnell paar Generäle zusammen. Man könnte auch die zweite Stadt auf ne Insel setzen oder irgendwie mit 2 Bollwerken ein Landzipfel abschneiden, je nach Karte eben. Wenn man nicht unbedingt forschen muss langen doch auch wenige Städte

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •