Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: Organe spenden?

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.329
    Voraussetzung Lebenspende:

    Lebensspenden werden nur unter nächsten Angehörigen gestattet. Ich kam damals aber nicht einmal bis zur Prüfung - der Arzt fragte nach meiner Blutgruppe, und die war nicht kompatibel zu meinem Vater. Damit war das Thema schon erledigt.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #122
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Die Definition des Hirntods hat man doch erst aufgestellt, als es mittels lebenserhaltender Maschinen die Körper klinisch toter Menschen künstlich am Leben zu erhalten.
    Ich glaube nicht, dass man da allzu misstraisch sein muss.
    Viel problematischer finde ich allerdings die Haltung Organspende zu verweigern, aus welchen Gründen auch immer, aber offen zuzugeben Organspenden dankend annehmen zu wollen. Ich finde da stimmt grundsätzlich was nicht in der Einstellung.
    Ich hab seit mindestens 20 Jahren einen selbstgebastelten Organspendeausweis. Ob ich mich dagegen zu einer Lebendspende bereiterklären würde, wüsste ich nicht, da müsste ich schon genauer drüber nachdenken.


    Insofern ist die Diskussion auch ziemlich aufschlussreich. Organspende kann man gerne ablehnen, sich aber an das letzte Rest vielleicht noch tickender Synapsen zu klammern, um es sich eine innere Ablehnung schön zu schwurbeln, finde ich irgendwie arm. Spaß/Erfüllung hätte man auch während des richtigen Lebens haben können, dafür muss ich nicht aufs Dahinvegetieren warten.
    Geändert von juelZ (28. November 2012 um 01:14 Uhr)
    Do you really want to live in a world without coke?


  3. #123
    Metropolis
    Gast
    Hunde, wollt ihr ewig leben?

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •