Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 119

Thema: Elisabeth - Eine unsterbliche Landratte

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.919
    Wenn euch die Storys gefallen könnte ich ja mal auf Gottheit probieren, bisher bin ich da aber immer baden gegangen.

    Ich habe mal Elisabeth auf einer Pangea Karte probiert, dass Spiel ist viel spannender als die Story. Noch eine Immortal Story wäre ja Wiederholung, aber die Karte hier ist echt Klasse. Also setz ich das Startsave mal zum selber testen rein und gebe auch Tipps wenn es jemand probieren will.

    Hier ein Bild von der Startposition. Schon recht fett, vor allem wenn man da siedelt wo der Bautrupp steht und noch an die Bananen rannkommt. Noch ein Tip, direkt Petra erforschen und bauen, die Wüstenhügel werden extrem heftig..

    Ansonsten:
    - die 4 von gewasserten Einheiten sind hier Gold wert
    - Attila ist ein elendes Borstenviech
    - Langbogis auf Waldhügeln geht nicht gut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #92
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wobei hier die Anzahl an echten Wüstenhügeln noch relativ mau ist. hatte mal eine Stadt mit 16 Wüstenhügeln (!!!) dazu war noch eineiges Schwemmland und ich Niederlande mit Kögen Petra Wüstenhügeln und Kommunismus-SoPo hatte die Stadt beim raumschiffteile bauen eine Produ von 450, oder so, ist schon etwas her. ^^ Verbesserter Koog plus Wüstenhügel ergibt einen Ertrag von 6 8 4 (teilweise auch 5 wenn der Hügel am Fluss lag). Solche Städte hatt man zwar nur einmal im leben cool war es trotzdem.


    Edith stellt fest... Post Nummer 1.000... Freibier für alle.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.919
    Petra ist schon extrem heftig vor allem noch ein freies Amphitheater. Hier bringt es halt "nur" +3 +3 und +3 für die Hügel, für Schwemmland bringt es ja leider nix.

    Habe nun bis 1300 a.D. gespielt, etwa 280 Runden. Bisher viel Krieg aber nix erobert, wäre fast überrannt worden. Mal schauen ob es die Linienschiffe noch rausreißen können, die Spione gehen zumindest schonmal gut ab und klauen Techs wie die Elstern.

    So ein extrem spannendes Spiel hatte ich schon lange nicht mehr, ich kann nur empfehlen es mal selber zu versuchen. Eigentlich müßte man eine Eli-Untergangs-Story damit machen, bin nur gerade etwas schreibfaul und die Kämpfe sind zu spannend.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Sone 8er Story wäre nett, und ich glaube das Du es auch schaffen könntest. Ich pers. finde 7, naja angenehm währe übertrieben, aber sehr herrausfordernd. 8 ist für meine Spielkünste zu heftig. Naja, ich hab ja auch gedacht 5 währe zu heftig
    7 schaffe ich aber auch nur wenn ich 100x neulade, wenn ich meine Elitetruppen verlier. Aber mal zu sehen, wie man auf 8 bestehen kann, währe was feines. Ich hab keinen Plan, aber Marathon könnte nen Schlüssel zum Sieg sein. Plus Strat. Gleichgewicht, Wilde Horden etc. Wie wärs?

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Koog sollte doch eigentlich nur auf Sumpf und Schwemmland gehen. Warum kann man das auf Wüstenhügel setzen? Wüstenhügel am Fluss kann ich ja evtl. als quasi Schwemmland noch verstehen aber nach deiner Beschreibung geht es ja auch ohne Schwemmland. Das müsste man da ja eigentlich schon als Bug melden
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich lad mir das Save heut Abend mal runter, und schau mir das mal selbst an. Ich glaub mein Cheffe währe nen bissl empört, wenn ich hier auf dem Arbeitsrechner Civ installier und am zocken bin
    Was Falcon schreibt hört sich spannend an. So hat er mich ja gekriegt, damit ich auch mal höhere Level spiel.

    So Falcon, Du fängst an mit 8 und ich trotte hinterher step by step

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.919
    Ich hab SG8 schon paarmal gespielt und den Startrush überlebt, mit teilweise sogar ohne Zitadelle. Das Problem bei SG8 ist eben, dass die KI extrem schnell forscht und man eben gegen Massen von überlegene Einheiten kämpfen muss. Eli könnte halt mit den 2 Spionen gut klauen auf SG8, vieleicht klappt das sogar wenn genug Wasser auf der Karte ist.

    Wenn ihr mir paar Screenies postet wie man bei dem Startsave oben die SG7 Pangea gewinnen kann laß ich mich ja vieleicht breittreten für ne SG8 Story auf großen Inseln oder kleinen Kontinenten. Falls Eli mal auf SG8 abbeißt wäre ja auch nicht tragisch, das gibt halt ne Untergangsstory ohne viel Reload

  8. #98
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    @Brian etwas missverständlich ausgedrückt die Köge aufs Schwemmland Minen auf Hügel natürlich. Meine nur eine Solches Schwemmlandfeld plus ein Wüstenügel ist dann extrem fett.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Das Save da oben: SG7, Strat Gleichgewicht, Episch, Pangäa, größe Standard? Wieviele Reloads?

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    Hey Falcon, cooles Spiel. herzlichen Glückwunsch. An SG 7 trau ich mich noch nciht richitg ran obwohl ich zur Zeit mit dem Irokesen versuche zu überleben. den habe ich gewählt, um auf jeden Fall eine starke Eisen-unabhängige frühe Einheit zu haben, damit ich nicht überollt werde . Dafür bin ich in der Wüste gestartet

    Dein SG8 Save, ist das G&K Vanilla? Ich habe nämlich keine DLCs. und überhaupt, wie kommst du an den Start-Bautrupp? Ist der bei dem SG mit dabei?

    Viel Glück mit Eli!

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Das ist nen Startsave für einen Start in der Klassik. Das bedeutet das Du alle Technologien die vor der Klassik kamen schon hast, zusätzlich gibts dann noch Speeris und nen Bautrupp.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.919
    Der Save is SG7 immortal, Standart Pangea+, Startzeit Klassik, Tempo episch, Resi zahlreich oder standart.
    Was meinste mit wieviel Reloads? wie oft Karte neu starten um so ne fette Startposi zu bekommen?

    Wart mal ab so fett is die garnicht, vor allem mit dem freundlichen Hunnen nebenan wirds lustig
    Ich würde eine Runde wandern um die Banane oben noch zu erwischen.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich meinte mit Reloads wie oft ich neuladen darf, wenn ich auf die Nase krieg

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.919
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Ich meinte mit Reloads wie oft ich neuladen darf, wenn ich auf die Nase krieg
    Probier ruhig mal paar Taktiken, wäre mal interessant was funktioniert. Ich hab Tradition genommen, 4 Städte hochgezogen und mit relativ wenigen Einheiten die Hunnenangriffe abgewehrt. Offensiv war nix zu machen, der Hunne hatte schnell Ritter und zuviele Einheiten. So gegen 1300-1400 ad hatte ich dann 3 Linienschiffe gebaut und mit Langbogies+Musketieren Karthago erobert.
    Den Hunnen von hinten mit Linienschiffen einzuseifen scheint recht vielversprechend zu sein, auch wenn der massig Fregatten baut. Ob sich weiterspielen lohnt ist die andere Frage, der Holländer liegt haushoch vorne und wird eh gewinnen.

    Das ist halt oft so auf Pangea, eine KI macht sich breit und bei SG7 bedeutet das Sieg durch totalen Techlead.

    Was man mal testen könnte:
    - SoPo alles auf Ehre und die Hunnensau gleich rushen, auch wenn die Städte nicht plattgehen könnte man Siedler/Bautrupps jagen und alle Modernisierungen plündern.
    - SoPo Unabhängigkeit und powersiedeln. Hab ich bei G&K noch nicht probiert, könnte hier aber klappen.

    Bevor ich ne Gottheit-Story starte muss ich wohl noch etwas rumtesten, sonst gibts ne Untergangsstory

  15. #105
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Naja Pangäa sollte man vllt. nicht nehmen versuch mal Kleine Kontis oder so da wird es sofort leichter. Pangäa spiele ich nur 1 on 1 eben weil das die Gefahr so groß ist das eine Ki sich extrem breit macht.

    Vllt. hilft es dir auch Kneasus Story zu lesen das war Gottheit auf Pangäa. Wobei das so wahrscheinlich nicht mehr geht seit dem Patch da ie KI ihr Gold jetzt ausgibt und nicht mehr wie blöd sammelt.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •