Seite 104 von 170 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 2545

Thema: 57: El Simsadude - Gestern Europa...und heute die ganze Welt!

  1. #1546
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.331
    Also der Falke dürfte ziemlich bescheiden rumdümpeln. Hat halt ne große Armee

    Die Frage ist ja, ob er gegen Fritzi losziehen würde oder nicht .

  2. #1547
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ein gut geplanter (v.a. amphibischer) Angriff "Fritzi ohne Astro" (=HW-Blockade) weit zurückwerfen kann. In der ersten Runde Mittelamerika in Mexiko abschneiden, die Westküste komplett einnehmen und in Texas sowie Alabama einmarschieren. Dann den Missisippi hoch, die Inselstädte und Mittelamerika einnehmen. Die Rockies werden sein Rückzugsgebiet werden und der Falke wird euch ebenfalls angreifen ...

    Ich hab allerdings keinen Überblick, wie euer und sein Techstand sind ...
    Techvergleich kann ich heute Abend mal reinstellen

    Mein Problem ist vor allem das psychologische Element, das man hier nicht vernachlässigen sollte: Wenn ich an Fritzis Stelle wäre und einen unerwarteten Backstabber-Angriff in der Karibik und Mittelamerika bekomme, würde ich den Falken Falken sein lasse und alles gegen uns werfen....und zwar für den Rest des Spieles....und da stimme ich mit Zulan völlig überein: Das ist hier einfach Wahnsinn. Um mal die Dimensionen etwas zurecht zu rücken: Fritzi kann - wenn er will allerspätestens 10 Runden nach uns Drall und Astro haben. Dafür hat er im Moment aber schon ca. 50 Katas und 60 Eles, denen wir gerade so viel entgegensetzen können, dass wir sie in einer Peitschorgie an der Grenze stoppen könnten (aber auch nur, weil wir stets den gegenwärtigen Standort seines Hauptheeres kennen)

    Wenn alles optimal läuft, nehmen wir ihm also etwa 10 Städte in einem Schlag ab, von denen wir aber wohl nur die Karibikstädte halten können - der Rest müsste eingerissen werden. Und dann kommt Fritzis Gegenschlag bis zum Spielende. Dem dann immernoch 30 Städte verblieben sind. Das halte ich für nicht durchführbar.....spaßig wäre es aber wohl dennoch Allerdings hätte ich noch mehr Spass, die Äthiopier und Joe zu ärgern Der Fritzi ist doch mit dem Falken genug gestraft
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #1548
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.331
    Also ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass ihr hier die Wirtschaftskraft von Fritzi überschätzt. Wenn seine Städte am Golf abgerissen sind, dann erholt der sich da nicht mehr von

    Aber mauz, meintest du der Falke würde uns angreifen? Oder meinst du er geht auf Fritzi?

  4. #1549
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.917
    Was wisst ihr denn über den Nordamerika-Krieg?

  5. #1550
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Also ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass ihr hier die Wirtschaftskraft von Fritzi überschätzt. Wenn seine Städte am Golf abgerissen sind, dann erholt der sich da nicht mehr von

    Aber mauz, meintest du der Falke würde uns angreifen? Oder meinst du er geht auf Fritzi?
    Dann machen.
    Jetzt

  6. #1551
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.331
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was wisst ihr denn über den Nordamerika-Krieg?
    Das er vorbei ist

  7. #1552
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.917
    Das ist ja nicht besonders viel.

  8. #1553
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Techvergleich kann ich heute Abend mal reinstellen
    ...
    Würde ich genauso einschätzen. Allerhöchstens hättet ihr 10 Runden lang das Schützenmonopol. Und selbst wenn ich die Wirtschaft von Fritzi überschätzte und es länger wäre, über hundert Einheiten, die mit Zeus-Hilfe auf eure Einheiten einprasseln, bei einem Krieg der locker mal 20-30 Runden dauert, wenn militärisch alle Schlachten gewonnen würden, wären sogar dann noch absolut tödlich für euch.

    Mauz hat zwar Recht, dass man Fritzi komplett zurückwerfen kann, aber was nützt denn das, wenn die Chinesen und Äthiopier (bzw. bei einem solch fatalen Krieg im Vergleich zu den Amis auch noch die Engländer, und Wikinger) fröhlich davonziehen?

    @Dude
    Woher kommt denn deine Gewissheit, dass ihr schneller techen solltet als Fritzi, wenn er mehr Städte hat? Nordamerika hat nun kein schlechtes Land.

  9. #1554
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.331
    Jaja ist ja schon gut . Der faule Wombat hat ja auch keine Lust auf das Gekloppe und wir sind ja nicht zuletzt auch noch ne gefühlte Million Runden von Schützen entfernt. Will heißen, ich hör ja schon auf .

    Bezüglich Fritzi: Er hat glaub im Moment genau 40 Städte. Ist uns dort also nicht so weit voraus. Nur dürften unsere Wirtschaftsstädte doch jetzt um einiges mehr anziehen, als Fritzis Neugründungen an der Küste und im kanadischen Norden. Weiterhin haben wir schlicht keine derart hohen Armeekosten- und er hat die ja schon seit geraumer Zeit. Auch geh ich davon aus, dass aufgrund seiner enormen Rüstung unsere Städte besser ausgebaut sind und Fin ist bei unserem Land halt auch genial. Sehe uns daher stärker im Kommen . Wenn er später mal die Heilige Konfustadt und das restliche Land vom Falken hat, dann mag die Rechnung wieder anders aussehen, aber das hast du ja schon mal angesprochen .


    So oder so sehe ich aber nicht wie wir hier zu den Äthiopiern aufschließen wollen . Mit dem Maliland haben sie ja bald mehr Hütten als wir in ganz Südamerika hinbekommen können und irgendwie fehlt mir bissel der Glaube daran, dass Trago sich mit falkschem Enthusiasmus in diesen Krieg verbeißt. Der Zulu wird dieser Übermacht dann auch irgendwann weichen müssen und wenn es Joe bis dahin noch nicht ins Raumschiff geschafft hat, dann gibts nen äthiopischen Kultursieg

    Edit: Den letzten Absatz nicht ganz ernst nehmen

  10. #1555
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.314
    Der Punkt is mMn folgender: es gibt hier in diesem Spiel noch genau einen Kriegsgegner, gegen den es relativ einfach werden dürfte und das is Japan (außer dem Mali natürlich ) - das hatte ich bereits vorgeschlagen (fast ausschließlich Küstenstädte ). Jeder weitere Krieg wird sich in die Länge ziehen und erstmal viel Geld kosten, da halte ich Fritzi für das vernünftigste Ziel, es wird dort nicht einfacher, wenn zu den 60 Ele-Katas noch 60 Schützen kommen .

    Die Lehre aus dem Europa-PB dürfte zudem sein, dass der sich lange Zeit im Scharmützel mit Zock befindliche JP noch den Sieg holen konnte, weil sich die Mächtigsten relativ schnell selbst ins Gehege gekommen sind.

  11. #1556
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Der Punkt is mMn folgender: es gibt hier in diesem Spiel noch genau einen Kriegsgegner, gegen den es relativ einfach werden dürfte und das is Japan...
    +1
    wobei ich als stiller Mitleser die Terroraktion an der westafrikanischen Küste präferieren würde.
    Danke für die Story bisher!

  12. #1557
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Die Lehre aus dem 37er wäre doch eigentlich, schön die Schnauze unten zu halten und zu warten, bis überall Kriege losbrechen. Dazwischen halt unappetitlich sein.

  13. #1558
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.331
    Die einzige Lehre aus dem 37er ist jawohl, dass Spiele ohne Atomwaffen einfach nicht halb so viel Laune machen als mit

  14. #1559
    Gast
    Gast
    Emoticon: panzervsspeer hat das 37er auch bewiesen.

  15. #1560
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Emoticon: panzervsspeer hat das 37er auch bewiesen.


    Nun gut....vielleicht hätte ich zur objektiven Berichterstattung damals posten sollen, dass der Panzer schon aus dem Vorkamp auf 0,irgendwas runter war....aber egal: Es war ein weiterer glorreicher Sieg mit dem Speer

    Und im Übrigen: Die anderen sollen nur mal gefälligst in Ruhe lassen, bis wir unsere Zielstaatsformen haben und überall Gemeinden und WSWs stehen

    Und zur Not bauen wir eben überall Kernkraftwerke, lassen die Städte dann erobern und hoffen auf eine Kernschmelze...um wenigstens ein bischen Fallout zu bekommen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Seite 104 von 170 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •