Unserer schicken Spawnstadt fehlt es an zwei Dingen, einer sinnvollen Flächennutzung der Stadtgebiete vor der Mauer und einem Industrieviertel. Beides lässt sich meiner Meinung nach an dieser Stelle gut durchführen:
Achtung Spoiler:
Soweit so gut.
Im nächsten Bild eine halbwegs genaue Flächennutzung:
Achtung Spoiler:
Das Biom ist gezielt gewählt, denn der Sumpf passt gut zum Hafen, da das Wasser schön prackig ausschaut, wie es in einem industriell genutzten Hafen sein sollte. Das Schneebiom stört zumindest nicht.
Sumpf der nicht für den Hafen selbst und Kanäle zum Hafen gebraucht wird, wird aufgeschüttet werden.
Hafen:
Der Hafen soll mehrere Terminals und flutbare Trockendocks samt Werften besitzen, ein paar Schiffe und Verwaltungsgebäude natürlich auch.
Ein Containerlager soll zwischen den Markierungen Hafen und Bahnhof entstehen.
Bahnhof:
jeder Kreis soll seinen eigenen Bahnhof bekommen. Die Markierung soll dem Verteiler sowie Rangier- und Güterbahnhof platz bieten. Schick mit Lockschuppen, Kieshügel auf denen die Gleise liegen und stilistisch rumstehende "Züge".
Alle Bahnhöfe und Details sollen auf der Oberfläche sein, ebenso die Strecken Verteilerbahnhof - Hafen und Verteilerbahnhof - Industriehallen. Die Strecke Spawnstadt - Verteiler soll natürlich gewohnt unterirdisch sein.
Oberfläche, damit man an dieser Stelle realen Eisenbahnbetriebshöfen und -Anlagen relativ nahe kommt.
Industriehallen:
Irgendwann kam mir die dumpfe Idee "meinen" Betrieb (Maschinenbau) in MC nachzubauen. Das werde ich so nicht machen, aber ich habe damals überlegt, wie man die Hallen gestalten/nutzen könnte. Mit Cass zusammen hatte ich eine Idee!
Größere und kleinere Hallen bieten Platz für Redstonemodelle. Wer will baut dort Redstoneschaltungen so, das man diese anschauen und nachbauen kann. Fürs Nachbauen wird es auch Hallen geben, in denen man rumspielen kann.
Freiflächen:
Sämtliche Freiflächen sind dafür da, industrielle Bauten zu bauen. Dabei denke ich an kleinere Fabriken die passend eingerichtet sind, leer stehende Fabriken die einen neuen Zweck bekommen haben und Falke wollte auch mal eine industrielle Version seiner Gilde bauen. Auch ein Flughafen (Dellaway?) auf angrenzenden Flächen hätte sicherlich was Feines und ein Marinehafen sowieso.
Mein Ziel ist es, einen Gegenpol zu Rom zu finden, der hoffentlich ein paar Spieler in die Spawnstadt zieht.
Jetzt ist die Frage an Yaci; ist das im Interesse des Bürgermeisters?
Baubeginn wäre im November und je nachdem wie es machbar ist, wäre es toll, wenn das ganze eine Region ohne begrenzten Rechten wäre, bis auf die Markierungen.
Nächste Frage, wer ist dabei und wenn, wie?
Deep hatte ich ja schon auf der Liste und Logoboy wollte doch mal Schiffe bauen?
PS: Das Schneebiom ist nicht vollständig im Stadtgebiet, da von diesem aber noch nichts reserviert worden ist, sollte das eh kein Thema sein. Es ist übrigens eines dieser früheren schneelosen Gebiete.