Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Energiesparen mal anders.

  1. #1
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491

    Idee Energiesparen mal anders.

    http://heatball.de/wirkungsgrad.php



    Die Heatballs haben einen Wirkungsgrad von 95% und entsprechen damit Effizienzklasse A.

    Die Leuchtwirkung während des Heizvorgangs ist produktions­technisch bedingt. Sie ist völlig unbedenklich und stellt keinen Reklamationsgrund dar.
    Kleine Nachteile muss man für Energieeffizienz in Kauf nehmen.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  2. #2
    Metropolis
    Gast
    Was soll das denn sein? Spart man sich dadurch die Heizkörper und Fußbodenheizungen?


    @: Offenbar

  3. #3
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Das ist ein Protest gegen das unsinnige Verbot der Glühbirnen.

    Jetzt verkaufen die halt Heizköper der Energieklasse A.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  4. #4
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.945
    Also, so einen Heatball kaufe ich mir auch. Im Zehnerpack. Natürlich nur zum Heizen.

  5. #5
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Also, so einen Heatball kaufe ich mir auch. Im Zehnerpack. Natürlich nur zum Heizen.
    Ich auch.

    Das mit den Lichtemissionen habe ich mir auch überlegt. Das ist gar nicht so schlimm. Wenn es warmes, natürliches Licht ist, ergibt sich daraus ein subjektives Wärmegefühl, welches mir erlauben wird, die Ölheizung tiefer laufen zu lassen.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ach, ich dachte die Heatballs sollten verboten werden, bzw. irgendsoeine EU-Behörde ist da schon auf den Trichter gekommen. Denn vor einiger Zeit konnt man die Dinge auf diese Art wirklich noch kaufen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Sig sauer

  7. #7
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Das hatte ich auch gelesen, die Bürokraten haben erstaunlich schnell geschnallt, dass der Heatball der seligen Glühfadenlampe recht ähnlich ist. Würde mich sehr freuen, wenn es der ungiftige Heatball schaffen würde!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •