Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der Youtube reset

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705

    Pfeil Der Youtube reset

    Gerade guck ich mir eine Video auf Youtube an und dachte daran wie groß die Datenmengen sind die dort jeden Tag hochgeladen werden. Dabei fragte ich mich, ob es irgendwann einmal in den nächsten 20 Jahren zu viel werden würde für google und die Serverkosten ihnen über den Kopf wachsen. Ist es so das die Werbung bei Youtube die Kosten um ein vielfaches wieder reinbringt? Wie groß wäre der Aufschrei bei einem Reset wo alles auf 0 gesetzt wird und unmengen an Daten und auch Lebenszeit verloren gingen? Dabei bleibt auch zu bedenken das es Existenzen gibt die vollkommen von Youtube abhängig sind und so ihren Lohn verdienen.
    Meine abschließende Frage: Wird ein Reset kommen?

  2. #2
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Wohl kaum, soviele LPs, die für immer verloren wären Emoticon: ohnein
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  3. #3
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Das ist ein zentrales Problem des Web 2.0. Alles ist <free>, niemand verschwendet einen Gedanken daran, was mit den Daten geschieht, wenn die Firma den Schalter auf off legt.

    Es gibt schon diverse Beispiel, wo das passiert ist. Das ist dann gar nicht mehr cool, wenn man 10 Jahre auf einem Blog geschrieben hat und die Server plötzlich weg sind.

    Einziger Ausweg: Eigene Server ins Web stellen. Oder aber die Daten privat in einem offen System duplizieren.

    Seinen Lebensunterhalt in diesen Dingen zu produzieren, ist halt das Risiko, das man bezahlt für das <free everything>.

    Und die Antwort ist: Ja, ein Reset wird ganz sicher kommen, die Frage ist wann. Und diese Frage wird einzig Google irgendwann mal beantworten...
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Horrorszenario:
    Was ist, wenn sich Microsoft und Apple verständigen, 2014 Betriebssysteme herauszubringen, die in einer nicht abwärtskompatiblen Computersprache geschrieben sind, die nur die neuesten Prozessoren von Intel und AMD beherrschen und die neuesten Grafikkarten von Nvidia und AMD vorraussetzen? Natürlich müßte auch ein neuer Browser angeschafft werden, da die alten Versionen nichts mehr taugen. Der Versuch, Emulatoren einzusetzen, würde zur Sperre des Systems führen.

    Ja, unsere digitale Gesellschaft ist auf das Wohlwollen einiger weniger amerikanischer Mega-Konzerne angewiesen. Unser gestriges Wirken in der digitalen Welt könnte morgen schon obsolet sein. Google ist da eher ein kleineres Rädchen, weil es dazu wirkliche Alternativen gibt, z.B. Bing von Microsoft

    Im Moment verdient Google auch mit Youtube gutes Geld und die technische Entwicklung beim Speicherausbau ist noch nicht ausgereizt. Aber so ging es seit Beginn der digitalen Welt Ende der 70er Jahre schon vielen Unternehmen, die heute vergessen sind


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.497
    ...also, vielleicht bin ich zu vertrauensselig, aber in Wals Horrorszenario gibts glaub noch eine Menge sinnvoller Leute, die den Scheiß nicht mitmachen und einfach ihre Programme in den funktionierenden Sprachen schreiben. Der Versuch sowas aufzubauen (Abwärtskompatibilität zu verkleinern) ist ja da, Grafikchip-Hersteller rücken die Spec nicht raus und bieten nicht für alle Systeme Treiber an. Da sitzen dann halt ein paar Tüftler dran und reverse engineeren die Specs, oder man benutzt halt einfach funktionierende Hardware, für die es Treiber gibt oder die sogar offene Specs haben.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #6
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    [wp] Specs brate ich mir gerne zu Spiegeleiern.[/wp]

  7. #7
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich denke, der Reset würde eher so erfolgen, dass Videos, die vor TT.MM.JJJJ hochgeladen wurden verschwinden und das aktuelle erstmal bleiben würde.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •