Umfrageergebnis anzeigen: Sollen wir weitere Siedlungen gründen?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, eine Siedlung bei Sacramento

    3 50,00%
  • ja, eine Siedlung im Baltikum

    0 0%
  • ja, zwei Siedlungen im Baltikum

    1 16,67%
  • ja, drei Siedlungen im Baltikum

    1 16,67%
  • ja, vier Siedlungen im Baltikum

    1 16,67%
  • nein, lasst uns erst einmal ganz auf's Militär konzentrieren

    2 33,33%
  • häää, was ist los?

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weitere Siedlungen?

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Weitere Siedlungen?

    Die Frage ist. Wollen wir siedeln oder uns nach Fertigstellung der noch erforderlichen Stadtausbauten ganz aufs Militär konzentrieren? Mehrfachauswahl möglich. (Aber nur bei ja, bitte )

    Wenn wir siedeln, dann ist die Frage wo. Nördlich von Sacramtento können wir eine Siedlung errichten. Allerdings wird die die Rangkorruption fast aller Städte im Altland erhöhen. Um das auszugleichen, muss die neue Stadt sicherlich ne Größe von 7 haben, was seine Zeit dauert.
    Im Baltikum können wir nach unserem alten Siedlungsplan noch 4 Städte errichten. Die Frage ist, ob sich das lohnt? Zwar ist die Korruption dort nun erträglich, aber immernoch deutlich spürbar. Und wenn wir statt zu siedeln dort Barbaren jagen, bekommen wir auch regelmäßig 25 G. Das müssen die neuen Städte erst einmal erwirtschaften.

    Ich bin tendenziell gegen weiteres Siedeln und möchte erst einmal eine Kosakenarmee aufbauen. Wenn wir dann Chicago und New York haben, können wir noch immer schnell alles zusiedeln.

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Kosakenarmee

  3. #3
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Prinzipiell bin ich für eine Armee, aber eine Siedlung bei Sacramento sollte noch sein, das ist schließlich unser neues Kernland. Wenn es später zur Phase zum Endkampf hingeht, ist eine neue 12er Stadt im Kerngebiet sehr wichtig. Die Amis/Barbs sind nicht so eine riesige Gefahr mehr nachdem das GA vorbei ist. Mit einer Nettoprod der Barbs von 114. Wir haben ca. 180 (Tendenz steigend). Wir können da ruhig 1/3 unsrer Prod auf Ausbau legen. Ich schlage für die Siedlerprod das Baltikum vor. Das alte Kernland sollte nach den notwendigen Gerichten Militär/Kosaken Produzieren. Vielleicht mal ein Worker einschieben falls eine 12er Stadt ein volles Nahrungslager hat(Kasan/Moskau).

    Wenn Die Barbs erstmal eine STadt verloren haben, geht es dann ganz schnell mit der Masse an EInheiten was China hat. Ich denke in spätestens 20 Runden sind die Barbs entscheidend geschlagen. Den Kavansturm von China können die mit Musketen nicht standhalten.

    Wenn in Charkow Cope und die Uni fertig ist, würde ich dort auf Siedlerprod umschwenken wollen.

    Kurzfristig erstmal eine Stadt bei Sacramento. Dort sollten wir schnell alles zusiedeln, da auch schon dank Amis Feldverbesserungen vorhanden sind.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Primär Truppen (nicht nur Kosaken).

    Eine Siedlung bei Sacramento bringt uns aber kaum aus dem Zeitplan.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  5. #5
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Edit: falscher Thread...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #6
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Wenn die korruption in unserer heimat steigt wenn wir bei sacramento bauen, bin ich für die siedlungen im baltikum. auf dauer bringt uns das mehr als nur 25G alle paar runden. Es bringt schilde und handel. Bin daher für diese version.
    Aber ich weiß nicht inwieweit sich das auf die korruption auswirkt.
    Ansonsten natürlich tuppen bauen, aber ich denke das ein zwei sieder uns nicht wesentlich aufhalten würden.

  7. #7
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    teils, teils, Siedeln sollte nwri schon, wie Flati bereits gesagt hat, haben wir mehr Schilde als Barbs und Amis, da können wir ruhig noch 2-4 Siedlungen bauen!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #8
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Also 6 Leute haben abgestimmt. 3 sind für eine Siedlung in Sacramento, 3 sind für 2 Siedlungen im Baltikum. Das interpretiere ich mal als relative Mehrheit. Oder müssen wir noch eine Abstimmung machen?

  9. #9
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Also da die Mehrheit 3/6 nicht so eindeutig ist, mach ich jetzt noch mal zwei Umfragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •