Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Oddys spielt CiV - eine noch offene Geschichte

  1. #31
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Dann mal weiter im Programm.
    Mein Späher ist in der zwischenzeit genesen und macht sich ohne ziehen in der Wade (wer den Gag versteht bekommt einen Keks ^^)
    Das riecht stark nach Hains Story vom 5er
    bekomm ich jetzt n Keks?

    Ansonsten viel Erfolg

  2. #32
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Jop. Korrekt. Entweder ich bin zu blöd, blind oder es gibt keinen Kekssmiley. Gibt es halt zur Belohnung. ^^

  3. #33
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    etwas mehr Mühe hätte ich schon erwartet - jetzt muss ich mir meinen eigenen Keks suchen gehen...

    ...


    so wann gehts weiter?

  4. #34
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen

  5. #35
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Übers zocken doch glatt die Zeit vergessen. Also weiter im Programm. ^^

    Nachdem der Ami mir Frieden geboten hat will Bismarck mit mir Kuscheln, habe ich nichts dagegen, wird angenommen.

    Bild

    Eine Runde später mache ich dann Bekanntschaft mit den Mongolen, die haben Seide ich aber momentan keine Gewürz frei. Mit der Eroberung von Washington sollte sich das aber in wohlgefallen auflösen

    Bild

    Dann erklärt Bismarck den Mongolen den Krieg, sitzen vermutlich auf einem Kontinent zusammen. Soll mir recht sein. Sollange die beiden sich gegenseitg die Köpfe einschlagen, habe ich Ruhe. Außerdem hat der Ami New York genau vor meiner Haustür gegründet, dass gefällt mir gar nicht. Lange existieren wird die Stadt aber nicht. Die Schwerti Produktion läuft inzwischen auf Hochtouren, während Washington Eisenverarbeitung noch nichtmal kennt. Wird wohl ein ziemlich kurzer Krieg werden.

    Bild

    Zwei Runden später erkläre ich Washington dann den Krieg, zwei Schwertis sowie vier Bogis sollten ausreichen um New York zu nehmen. Reichen auch, nur leider kam von Washington aus, ein Krieger der erst Bogi Nummer eins umhaut, dann mit einem HP überlebt, Sofortheilung nutzt und den zweiten umhaut. Das schreit nach . Schwerti Nummer 1 haut New York weg, während Schwerti Nummer 2 den Krieger killt. Mit New York mache ich kurzen Prozess und fackel es ab. Anschließend sammel ich meine Truppen vor Washington und warte darauf das mein grade geborener General da ist um Washington zu stürmen. Durch eigene Blödheit stirbt ein Schwerti, aber Washington fällt.

    Bild

    Nachdem Washington gefallen ist, biete ich Washington Frieden zum Nulltarif, was daran liegt das er außer Boston nichts hat. ^^ Dann möchte Dschingis zusammen mit mir forschen. Kosten sind zwar etwas hoch aber ich habe es ja. ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Dann führe ich die letzte SoPo im Unabhängigkeitszweig ein und hole mir einen GI. Dieser wird genutzt um die Hängenden Gärten zu rushen. Dazu wechsele ich von Orakel auf Gärten. Orakel wird anschließend fertig gebaut.

    Bild

    Danach handele ich Seide mit Dschingis, dafür gibt es Elfenbein. Gewürze werden im anschließend für 230 Gold verkauft.

    Bild

    In der darauf folgenden Runde werden erwartungsgemäß die Gärten fertig. Außerdem lieben mich Rostow und St. Peterburg, bringt mir nur grade nicht viel da ich habe. Ist aber nicht so tragisch da zwei Runden später das erste von vier Kolosseen fertig wird.

    Bild

    Hier noch der gewünschte Überblick über die Produktionsleistung von Moskau.

    Bild

    Als schmankerl noch die Demo von Runde 100. In den wichtigen Werten überall vorne mit dabei. Bevölkerung wird jetzt rasch wachsen, sodass ich auch dort bald wieder Anschluss habe. Mit der fertigstellung der Gärten springe ich auch auf Platz eins der Erntewertung. Dank großer Bib bin ich auch erster in Alphabetisierung, jetzt müssen aber schnell Bibos, sowie das NC her damit das auch so bleibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Lieder hat der Patch Spielstand teilweise zerschoßen. Wäre ansich eigentlich nicht tragisch wenn es nicht grade mitten im Krieg gegen die Mongolen passiert wäre. Das macht dann auch keinen Spass. Bin nicht sicher ob ich die Story nochmal neustarten soll. Wäre aber vermutlich ziemlich langweilig. Aufgrund der doch sehr guten Startposi. Da ich meist wieder ins Buildern verfallen wenn die Gegner auf meinem eigenen Kontinent weg bzw. ungefährlich sind und ich erst mit Fregatten oder Schlachtschiffen wieder Anfange Krieg zu spielen. ^^

    Stattdessen könnte ich das Westeros Spiel machen und dort das Haus Tyrell (Russland) nehmen. Mit dennen wäre ich von fünf Gegnern umringt (was mich vom Buildern abhält ^^) und es wäre trotzdem ein Russlandspiel. Wegforschen könnte ich auch nicht da Forschung aus ist.

  8. #38
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Schade

    Also ich würde noch bis zum Addon warten und die dann auch gleich in Westeros einbauen

  9. #39
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Joa dann aber gleich im verbund mit Essos da kann man ja jetzt mehrer Dothrakistämme hinsetzen mit Hunnen und Mongolen. So würden die auch nicht so übermächtig werden.

  10. #40
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Essos würde ich lassen, ist im grossen und ganzen ein viel zu gross geratene langweiliger Kontinent von R.R.Martin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •