Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Montezuma's jagd nach Kultur

  1. #46
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676

    Runde 141 - 144

    Für die Stadtgründung wird der mit dem Lila Kleid denunziert.

    Denunzierung des Römers
    Bild

    Die Demo sieht immer beschissener aus. Irgendwas machen wir falsch. Aber starkes Wachstum wirkt sich vielleicht auch später erst aus.

    Demo
    Bild

    In Tenochtitlan sieht alles gut aus. Viel Produktion wird die Stadt wohl nie abwerfen, aber das soll sie auch gar nicht. Um das Wachstum ein kleines bisschen zu bremsen bewirtschaften wir die Wälder, die noch nicht modernisiert sind, aber bald Sägewerke erhalten.

    Stadtübersicht Tenochtitlan
    Bild

    Der Mongole zeigt einige seiner Truppen vor Teotihuacan. Will er zu uns oder zum Römer?

    Truppen vor Teotihuacan
    Bild

    Wir entdecken nun das Bauswesen. Einige Gebäude des Typs Kolosseum brauchen wir wohl auch bald (es gibt kein Plural zu Kolosseum ).

    Bauwesen entdeckt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676

    Runde 144 - 147

    Also will der Mongole zum Römer, vergreift sich wohl gern an Schwächeren.

    Kriegserklärung des Mongolen
    Bild

    Wir wollen weiterhin das Bildungswesen forschen, stellen das also wieder ein.

    Forschung wählen
    Bild

    Der Mongole hat mittlerweile wieder einiges an Truppen. Eigentlich müssten wir jetzt zuschlagen, wo der seine Truppen weit weg von seinen wichtigen Städten hat, aber wir haben nichts zum zuschlagen

    Truppen des Mongolen
    Bild

    Wir entdecken die Theologie und können die Hagia bauen. Das wird aber erst später in Angriff genommen, kann auch passieren, dass wir sie verlieren, aber komischerweise will kaum eine KI Wunder bauen. Wie man sieht wurde die Zeus-Statue (mit Bronzeverarbeitung baubar) auch erst jetzt fertiggestellt.

    Theologie entdeckt
    Bild

    Der Araber gründet Basra und auch die Stadt wird sehr ungünstig gegründet. Wir müssen schnell das Eisen noch in unser Gebiet holen. Auf Kaiser siedelt einen die KI aber ziemlich zu.

    Basra gegründet
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Coffeinjunkie Avatar von Horatius
    Registriert seit
    10.07.11
    Beiträge
    377
    (es gibt kein Plural zu Kolosseum).
    Koloseen.Emoticon: teach

  4. #49
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Zitat Zitat von Rikone Beitrag anzeigen
    Die Demo sieht immer beschissener aus. Irgendwas machen wir falsch. Aber starkes Wachstum wirkt sich vielleicht auch später erst aus.
    Was mir spontan einfällt: Ewig an Wundern rumschrauben und dann fast den ganzen Effekt zum Fenster rausschmeißen. (Kalender als Freitech? ) 6 Runden Forschung hätte man durchaus noch dazwischenschieben können, zumal du das Luxusgut ja mit der einen Stadt noch nicht unbedingt brauchtest. Generell baust du zu viele Wunder dafür, dass du nur eine Stadt hast. So gar keine Expansion lässt sich nur schwer ausgleichen. Wenn man sich da komplett raushält, dann muss man sich auch entsprechende Politiken rausnehmen. Ein Punkt Ehre für die Barbarenkultur ist ja okay, aber den Rest hättest du lieber in Tradition investieren können, eine starke Hauptstadt wäre hier das A und O.

    Was mir noch so weiterhin auffällt, jetzt aber nicht in der Demo zu sehen ist: Diplomatie beginnt man am Anfang des Spiels. Freundschaften sollte man nicht rauszögern, sonst kann man nachher nur noch alles falsch machen und dann steht man isoliert da. Blöcke muss man selbst bilden.
    Und noch eine Kleinigkeit: Du baust einen Bauernhof auf normalem Grasland. Warum bebaust du nicht das Feld, das am Fluss liegt und von der Stadt bewirtschaftet wird?
    Sorry, wollte nicht der Spielverderber sein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #50
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Horatius Beitrag anzeigen
    Koloseen.Emoticon: teach
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Kolosseum

    Laut dem Duden gibts keinen Plural, habe aber auch zuerst an Kolosseen gedacht

    @Maximo: ich weiß, dass ich einiges falsch gemacht habe. Fällt mir beim Lesen auch auf
    Ich sitze zwischen den beiden stärksten KI's und bau die ganze Zeit nur Wunder --> keine gute Idee.

    Freundschaften stehe ich dann skeptisch gegenüber, wenn ich nicht weiß, wo das Land liegt, werde aber im nächsten Spiel, nach deinem Hinweis, öfter den Anfragen zustimmen (je nachdem).

    Bezüglich der Bauernhöfe, musste ich glaub ich den Bautrupp retten und habe deshalb die beiden im Norden gebaut, ansonsten hätte ich natürlich die am Fluss gebaut und bewirtschaftet, wo ich ja auch gerade bei bin.

    Ansonsten natürlich danke für deine Hinweise. Der Unterschied zwischen Kaiser und König ist schon zu merken und ich habe einfach viel zu spät die zweite Stadt gebaut und nun nichtmal mehr Platz für eine dritte Stadt. Auf König hat die KI einfach noch nicht so stark zugesiedelt.

    Mal schauen, ob ich das Spiel noch gewinnen kann, wird sicherlich nicht einfach werden.

  6. #51
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Jedenfalls bleibt es so für uns spannend.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #52
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Puh, der Araber hat schon 7 Städte und das v. Chr. Aber auf dem SG können die sich das offenbar leisten.

  8. #53
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Puh, der Araber hat schon 7 Städte und das v. Chr. Aber auf dem SG können die sich das offenbar leisten.
    Ja finde ich heftig. Wo hat der die Zufriedenheit her? Cheater !

  9. #54
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rikone Beitrag anzeigen
    ich weiß, dass ich einiges falsch gemacht habe. Fällt mir beim Lesen auch auf
    Interessanterweise stellst du ja auch oft fest, dass es nicht gut ist soviel Gold auf dem Konto zu haben, hast das El Dorado-Gold aber rundenlang mit dir herum geschleppt. Da hätte man sich schon zB. einen Bautrupp für leisten können.

  10. #55
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Sache mit El Dorado und den Wundern fiel mir auch auf. Dachte zwischendurch sogar schon, dass OCC gespielt wird. Aber spannend ist es und ich hoffe es geht bald weiter.
    Sig sauer

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Ui die Story war spannend, bin ein schweigender Mitleser und hoffe es geht weiter.

  12. #57
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Ja, es geht bald weiter. Bei mir hat das Sommersemester gestartet und bin deshalb im Stress, aber wenn es wieder ruhiger ist, dann spiel ich das Spiel noch zu Ende

  13. #58
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Ich habe mich nun entschieden, diese Story nicht zum Ende zu bringen. Es tut mir leid, aber das Spiel macht mir keinen Spaß mehr. Ich habe mittlerweile einige Kaiser-Partien gewonnen und entsprechende Ideen und Strategien aus diesem Spiel gelernt.

    Ich denke ich werde bald eine andere Story starten und diese dann hoffentlich auch zum Ende bringen ^^ (Aber erstmal Prüfungs-/Klausurenzeit überstehen)
    Ich hoffe diese Entscheidung ärgert niemanden, aber ich glaub hier gabs eh kaum Mitlesende

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •