Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Nebukadnezar II - Der Todgeweihte (Kaiser)

  1. #16
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    1750 erreichten wir als erste Nation das Industriezeitalter, indem wir das Dynamit erfanden:

    Bild

    Sofort modernisierten wir unsere Kanonen zu Artillerie, um dann auch noch Ragusa zu erobern. Und dies gelang uns 1805 auch, wenn auch mit viel Mühe. Der Aufwand und die Verluste waren hoch, doch es hatte sich gelohnt. Buchstäblich in letzter Sekunde, konnten wir die Schlacht zu unseren Gunsten entscheiden:

    Bild

    Natürlich denunzierte uns Katarina nach dem Angriff auf Ragusa, doch wir hatten weit Wichtigeres zu tun. Und zwar galt es nun, wieder eine neue Politik einzuführen. Ich und meine Berater konnten wählen zwischen Rationalismus, Autokratie und Ordnung. Da wir für den Moment genug Blut geleckt hatten und unsere Nation gross war, entschieden wir uns für die Ordnung:

    Bild

    Als wir 1825 die Biologie erforscht hatten - der grosse Schock. Es gab keine einzige Ressorce Öl auf unserem Kontinenten. Nun mussten wir uns was einfallen lassen. Dennoch war die Eisenbahn unser nächstes Ziel, um die Produktion zu steigern.

    1854 hatten wir die Eisenbahn und wagten uns an die Elektrizität. Hoffentlich gab es wenigstens Aluminium auf unserem Kontinenten, ansonsten hatten wir wohl ein Problem. Dank dem Erscheinen eines Grossen Wissenschaftlers, konnten wir im selben Zug noch die Geheimnisse des Verbrennungsmotors entschlüsseln.

    Gottseidank gab es Aluminium, jeoch nur gerade mal ein einziges Vorkommen. Dieses beinhaltete jedoch gerade 8 Einheiten davon:

    Bild

    Das nächste grosse Projekt hiess "Atomtheorie". Vielleicht gab es Uranvorkommen auf unserem Kontinenten.

    Ungefähr im Jahr 1880 erklärten uns die Russen ziemlich unerwartet den Krieg. Sie hatten sogar die Frechheit, auf unserem Kontinenten zu siedeln. Mit Kosaken und Kanonen griffen sie unsere Ostküste an, wohl in der Hoffnung, unsere kürzlich eroberten Städte einzunehmen:

    Bild

    Diesen Verrat konnte unsere Nation nicht hinnehmen und wir produzierten in sämtlichen Städten Militäreinheiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Plötzlich schossen fremde Städte aus dem Boden wie Pilze - und das auf unserem Kontinenten. Sogar der Osmane wagte es, auf unserem Territorium zu siedeln. Im Süden und im Norden baute er je eine Stadt und der Russe ebenfalls nochmals zwei im Norden:

    Bild

    Der Osmane bereitete uns weniger Sorgen, da er friedlich blieb. Im Moment attackierte uns bloss der Russe. Der Osmane war wohl einfach nicht in der Lage dazu, ansonsten wäre er bestimmt dem Beispiel der Russen gefolgt. Meine Truppen taten alles Menschenmögliche, um unsere Städte zu verteidigen.

    Im Jahr 1904 führten wir die "Planwirtschaft" ein, damit unsere Fabriken den Wissenschaftsertrag in den Städten erhöhten. Schliesslich wollten wir technologisch nicht in Rückstand geraten. Den "Nationalismus" hielten wir noch nicht für nötig, da die Angriffe der Russen nur sporadisch und nicht eiskalt geplant statt fanden.

    Rasch schlugen wir sie zurück und eroberten dabei sogar noch ihre neu gegründete Stadt im Osten:

    Bild

    Mittlerweile waren wir in der Lage, Atombomben zu produzieren, da wir 4 Einheiten Uran gefunden hatten. Doch wie sich herausstellte, lagen alle wichtigen russische Städte ausser Reichweite. Also beliessen wir es bei einer Bombe zur Abschreckung. Diese zündeten wir natürlich nicht auf unserem eigenen Territorium, doch wir waren in deren Besitz und das reichte.

    Ein langer, zermürbender Krieg fand nun statt, mit kleineren und grösseren Scharmützel. Bis wir die Lasertechnologie entdeckt hatten und Kampfpanzer herstellen konnten. Immerhin waren wir im Besitz von 8 Einheiten Aluminium und so bauten wir auch ebenso viele Panzer. Die Folge daraus war, dass wir sämtliche Städte der Russen auf unserem Kontinenten eroberten:

    Bild

    Bis uns Fürstin Katarina einen Friedensvertrag anbot:

    Bild

    Dankend nahmen wir diesen entgegen, denn wir waren die Sinnlosigkeit dieses Krieges leid.

    Da wir nun ein grosses Militär unterhielten, ging es finanziell bergab. Wir machten bis zu -100 Gold pro Jahr, also liessen wir einen beträchtlichen Teil unserer Armee auflösen. Und führten den Sozialismus ein, der die Gold-Unterhaltskosten für Gebäude reduzieren sollte.

    Kurze Zeit später - und dank der Hilfe eines Grossen Ingenieurs - stellten wir das Opernhaus von Sydney fertig:

    Bild

    Durch den Bau dieses Wunders, konnten wir eine neue Sozialpolitik einführen und wir wählten den Kommunismus. Diese Staatsform ermöglichte uns mehr Produktion in allen Städten, insbesondere beim Bau von Gebäuden.

    Da wir immer noch finanzielle Verluste machten, wurden erstmal der Grossteil der Städte auf "Wohlstand" fokussiert. Wir erforschten die Satellitentechnologie und begannen, ein RS-Cockpit für unser geplantes Raumschiff zu bauen. Wir waren nun auch in der Lage, Tarnkappenbomber zu bauen, jedoch fehlte uns das nötige Aluminium.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Warum annektierst du eigentlich alle Städte?
    Und warum verbrätst du sämtliche Große Wissenschaftler für Technologien? (Auf die letzte Frage musst du nicht antworten. )
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #19
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Warum annektierst du eigentlich alle Städte?
    Ich hab irgendwo gelesen, dass dies nach dem Patch sinnvoller sein soll. Oder hat sich das mittlerweile wieder geändert? Bin "patchmässig" grad nicht so auf dem Laufenden. *duck*

    Bzw. Die Zufriedenheit hat sich bisher immer recht schnell wieder normalisiert.
    Geändert von Deku78 (08. März 2012 um 21:47 Uhr)

  5. #20
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Ein weiterer Krieg blieb glücklicherweise aus, obwohl der Friedensvertrag mit den Russen schon lange abgelaufen war. Stattdessen gelang es unseren Wissenschaftlern, die Robotertechnik zu entschlüsseln. Damit konnten wir RS-Booster für unser Raumschiff bauen, was ich sofort in den 3 produktivsten Städten veranlasste.

    Nun ging es Schlag auf Schlag - insbesondere dank immer wieder auftauchenden Grossen Wissenschaftlern. Im Jahre 1995 entdeckten wir die Teilchenphysik und erreichten das Zeitalter der Zukunft:

    Bild

    Sofort begann der Bau eines RS-Motors für unser Raumschiff. Und dem nicht genug. Kurze Zeit später erforschten wir auch die Nanotechnologie und bauten eine RS-Stasekammer:

    Bild

    Nun stand einer Besiedlung des Weltraums nicht mehr im Wege und unser Raumschiff startete im Jahr 2011 hinauf zu den Sternen:

    Bild

    WISSENSCHAFTSSIEG!

    Abschliessend noch die Statistik:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Sorry, leider wurde die Story sehr kurz. Besonders gegen Ende ist halt nicht mehr viel passiert. Ich lag technologisch vorne, hatte eine moderne Armee und niemand mehr wollte mir den Krieg erklären. Also lief alles auf einen Wissenschaftssieg hinaus.

    Naja, mein erster Versuch als Kaiser... waren auch nur 4 Civs und ich hatte eine nette Startposi. Dazu noch Nebukadnezar. Leider doch nur Rang 4.

    Apropos Nebu: Nebu scheint sehr stark zu sein. Gegen Ende des Spiels wurde ich mit grossen Wissenschaftlern regelrecht zugespamt.
    Geändert von Deku78 (09. März 2012 um 05:50 Uhr)

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwo gelesen, dass dies nach dem Patch sinnvoller sein soll. Oder hat sich das mittlerweile wieder geändert? Bin "patchmässig" grad nicht so auf dem Laufenden. *duck*

    Bzw. Die Zufriedenheit hat sich bisher immer recht schnell wieder normalisiert.
    Wenn du den Gerichts-Bug ausnutzen möchtest, oder die Städte gezielt prodzieren lassen willst (z.B. Einheiten), dann macht es Sinn. Aber es lässt auch deine SoPo-Kosten ansteigen. Von daher muss man das immer alles abwägen.

    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Sorry, leider wurde die Story sehr kurz. Besonders gegen Ende ist halt nicht mehr viel passiert. Ich lag technologisch vorne, hatte eine moderne Armee und niemand mehr wollte mir den Krieg erklären. Also lief alles auf einen Wissenschaftssieg hinaus.

    Naja, mein erster Versuch als Kaiser... waren auch nur 4 Civs und ich hatte eine nette Startposi. Dazu noch Nebukadnezar. Leider doch nur Rang 4.

    Apropos Nebu: Nebu scheint sehr stark zu sein. Gegen Ende des Spiels wurde ich mit grossen Wissenschaftlern regelrecht zugespamt.
    Kurze Storys machen wenigstens nicht so viel Arbeit beim nachlesen.^^ Hat mir gefallen.

    Mit passenden Wundern ist Babylon wirklich sehr stark. Einseits bekommen die GWs schon deutlich früher und später eben mehr, als der Rest. Im Grunde eine Fähigkeit, die über ganze Spiel effektiv wirkt.
    Sig sauer

  8. #23
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Kurze Storys machen wenigstens nicht so viel Arbeit beim nachlesen.^^ Hat mir gefallen.
    Vielen Dank für das Feedback.

    Mein nächstes Ziel ist "Unsterblicher", aber bisher hab ich mich noch nicht heran gewagt. ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •