Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: [NiGHTS] Eine perfekte Welt

  1. #76
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Bild

    Gao stellt den Siedler fertig und beginnt mit einem Dock. Die 4 Unterhalt werden durch +1 und +4 gut ausgeglichen. Besonders die Produktion ist sehr gut, da sieht die Stadt bisher etwas schwach aus.

    Bild

    Der Inselhüpfer will mich zum Krieg gegen Siam überreden. Nein danke, kein Interesse

    Bild

    Sofort darauf klopft auch Isabella an. Ramkhamhaeng hat sich ja scheinbar sehr beliebt gemacht bei seinen Nachbarn.

    Bild

    Das Rating ist ziemlich aussagelos. Der Goldbestand schwankt so schnell, da heißt das garnichts. Der Koreaner z.B. hat wahrscheinlich im Moment ein Gebäude/ eine Einheit gekauft und deswegen kein Geld

    Bild

    Wenige Runden später gründe ich auf dem schmalen Streifen Land der mir zur Verfügung steht Stadt Nummer 2. Timbuktu hat Edelsteine, 2mal Schafe, Steine und Fische. Nicht genial, aber auch nicht schlecht. Leider ist auch hier nirgends Süßwasser vorhanden.
    Als erstes baue ich auch hier ein Fischerboot. Arbeitsboot.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  2. #77
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Bild


    Siam hat scheinbar echt was falsch gemacht.

    Bild



    Bild

    Pottery ist endlich fertig. Monumente (Kultur), Apotheker (Forschung) und Handelsposten (erstmal nicht wichtig) sind ne feine Sache
    Der Obelisk, das Folgegebäude des Monuments, kostet mittlerweile auch 2 Unterhalt.

    Bild

    Bei Timbuktu kann ich endlich das nervige Barbarenschiff versenken, dass immer wieder mal meine Fischfelder blockiert hat.

    Bild

    Mit meinem inzwischen heimgekehrten Späher habe ich die restlichen Küstenfelder aufgedeckt, in der Hoffnung vielleicht noch einen Fisch zu finden. Tja, was soll ich sagen. Nicht einen, nein, gleich 4 (!) Fische sind da noch. Einer noch im Einzugsbereich von Gao (das wird nur mal eine Goldinvestition das Feld zu kaufen), und noch weitere 3 im Süden. Eventuell muss ich eine Stadt auf den Weihrauch setzen, die 5 Fische sind schon verlockend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  3. #78
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Bild

    Forschungstechnisch hatte ich Mining kurz eingeschoben. Im Moment nicht wirklich wichtig für mich, hat aber nicht viel gekostet und mittelfristig brauche ich das ohnehin um die Diamanten anzuschließen.

    Bild

    Weiter gehts mit Polytheismus (für mein UB), danach will ich Animal Husbandry erforschen um endlich das Wild bei Gao verbessern zu können. Außerdem ploppen vielleicht noch irgendwo Pferde auf.

    Bild

    Timbuktu bekommt mit der Fertigstellung des Bootes das Fischfeld gesponsort, damit haut jetzt auch das mit dem Wachstum etwas besser hin.

    Bild

    Gao baut nach dem Dock das Nahrungslager. Mittlerweile sieht die Sache schon nicht schlecht aus, die vielen unverbesserten Felder sind noch etwas störend.

    Bild

    SoPo Nummer 3 nimmt sich dieses Problems an: Ein freier Worker und 15% schnellere Worker. Nett. Ein Worker baut jetzt eine Plantage auf den Weihrauch, der andere beginnt mit der Weide für die Schafe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  4. #79
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Bild

    In Timbuktu baue ich ein Monument.
    Außerdem kaufe ich das Storehouse. Im Moment bringt mir das +4 pro Runde, Tendenz wachsend, das zahlt sich also recht zügig wieder aus, ich brauche das gold sonst gerade nicht und es zu bauen würde lange dauern, da gibt es erstmal wichtigeres.

    Bild

    Schließlich kommt es wie es kommen musste: Griechenland und Polynesien erklären Siam den Krieg. Mal sehen, wie lange sich der gute halten kann.

    Bild

    Einfach wird das für ihn sicher nicht. Siam hat das kleinste, Polynesien das größte Militär.

    Die Demo sieht ansonsten noch nicht wirklich gut aus
    Besonders das Gold ist erschreckend, aber das wird schon noch. Bestimmt.


    ---------
    Soviel für heute, morgen gehts weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  5. #80
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die optimierte rechte Stadtansicht echt klasse.
    Gibt es die, zusammen mit der Stadtkulturanzeige (auf der Karte), auch einzeln als Mod?

    Das weiter an der Balance geschraubt wurde, finde ich auch gut. Ansonsten lese ich "wieder" gespannt mit.
    Sig sauer

  6. #81
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Gilt in Nights die Abstandsregel nicht mehr?
    Ansonsten hast du dir durch deine Wanderung am Start zwei Fische verbaut...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #82
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Man kann Städte ein Feld enger zusammen bauen als im Grundspiel
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Die optimierte rechte Stadtansicht echt klasse.
    Gibt es die, zusammen mit der Stadtkulturanzeige (auf der Karte), auch einzeln als Mod?

    Das weiter an der Balance geschraubt wurde, finde ich auch gut. Ansonsten lese ich "wieder" gespannt mit.
    Schau mal hier:

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=18284

    Das ist zwar nur die Stadtansicht, da ich aber nur auf Notebook spiele, war ich auch sofort angetan und obwohl da steht für Nights, teste ich es gerade in meinem Gottheitsspiel ohne Nights. Es läuft bis jetzt tadellos neben Infoaddict, Notifications und TopPanel. Bei Gelegenheit würde ich da zwar noch mal was anpassen, aber im Prinzip scheint das so verwendbar.

  9. #84
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sig sauer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •