Umfrageergebnis anzeigen: Soll unsere Allianz Magnetismus erforschen?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    3 37,50%
  • Nein

    4 50,00%
  • Enthaltung

    1 12,50%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Soll unsere Allianz Magnetismus erforschen?

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Soll unsere Allianz Magnetismus erforschen?

    Die Chinesen haben vorgeschlagen, dass unsere Allianz Magnetismus erforscht. Ich persönlich halte das Erforschen von Magnetismus für Verschwendung und glaube, dass wir ohne schneller siegen. Fregatten werden uns kaum was bringen. Das Geld sollten wir statt in die Forschung lieber in Truppen-Upgrades stecken.

  2. #2
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ich denke schon, dass das in ein paar Runden wichtig werden könnte.
    Du hast ja selbst gesagt, dass es schwerer werden wird die Karavellen von Barbs/amis zu versenken, als jetzt deren Trieren, wenn dann oben beim übergang ein paar Fregatten der Chinesen stehen würden, wäre das schon sinnvoll
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, bis wir Magenetismus haben, dauert s sicher noch 12-15 Runden. Und wenn beide forschen, der eine auf Militärwesen, der andere auf Magnetismus, können wir kein Geld sammeln. Dann haben wir also Militärwesen und kein Geld für Kavallerie/ Kosaken. Ich frage mich, wie sich die Chinesen das vorstellen. Ach so, und in 12-15 Runden sind die Barbs sicher schon irgendwo an unserem Kontinent, ohne dass wir auch nur eine Fregatte haben.

    Nee, die Priorität muss lauten: Möglichst schnell möglichst viel Kavallerie.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Hmmm, @Blau

    Deine Argumente haben mich überzeugt... ich denk zwar nicht dass die Barbaren uns auf eigenem Boden angreifen, aber das Geld ist derweil wohl echt besser in Rüstung gesteckt. Mit der Kavallerie sollten wir besser die Offensive behalten können.

    Denkt euch bitte einen Punkt weniger bei "Forschung ja" und setzt ihn bei "Forschung nein"...
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Otto,

    Als Mod kann ich ja jede Umfrage beliebig manipulieren. Hab also eine Stimme verschoben.

  6. #6
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    also Fregatten sind wohl verlorene Liebesmüh, die Chinesen sollen voll Kanne auf Militärwesen gehen. Meinetwegen können wir mit 10% oder 20% derweil Physik erforschen, aber dann ist gut(besser 20% da haben wir noch eien annehmbare Rundenzahl)... Außerdem sind die Techs auch sinnvoll für uns wenn die Alli mal ausläuft, mit Kosaken werden wir da nicht mehr viel reißen können, die devise heißt da ToE und je näher wir dran sind desto besser. Bzw, je näher an der Infanterie...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #7
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Wir sollten generell mehr forschen ob magnetismus sei dahingestellt und in diesem nix taugenen krieg etwas zurückhalten und unsere stellungen halten um den feind zu beschäftigen damit er nicht so gut forschen kann.

  8. #8
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Nach längerem Abwegen, hab ich auch für Nein gestimmt.

  9. #9
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich bin für Enthaltung.
    Jede andere Äusserung wäre ein schwimmen auf euren Meinungen, da ich nicht ausreichend Durchblick für eine Entscheidung habe.

  10. #10
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ok, damit gibt s ne knappe Mehrheit gegen Magnetismus, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn wir Militärwesen haben, können wir uns ja noch mal neu überlegen, ob wir weiterforschen. Ich sag das dann mal so den Chinesen.

  11. #11
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Ok, damit gibt s ne knappe Mehrheit gegen Magnetismus, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn wir Militärwesen haben, können wir uns ja noch mal neu überlegen, ob wir weiterforschen. Ich sag das dann mal so den Chinesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •