Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ein paar Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.11
    Beiträge
    4

    ein paar Fragen

    Hallo!

    ich bin zwar schon lange Spieler von civ3, allerdings auf MAC-Basis und bin aufgrund ein paar Fragen, die ich schon seit langem lösen möchte, erst jetzt diesem Forum beigetreten.
    Also: es ist ja offenbar so, dass civ allgemein kaum Unterstützung bei MAC findet, es gibt all die schönen Add-ons offerbar nicht und es ist generell inzwischen schwer zu bekommen.
    Täusch ich mich da oder ist mir was entgangen? Wer kann mir raten, wo ich z.B. das civ3 Conquest auf MAC-Basis herkriegen könnte?
    Gibt es diese ganze Vielfalt an PAtches, die man beim PC-basierten Spiel findet, für MAC überhaupt nicht?

    Ich möchte mir nicht extra einen PC anschaffen müssen, nur um dieses Spiel zu spielen, und ich bin leider so auf das Civ3 eingefahren, dass ich nicht auf eine neue Version umsteigen will.

    Wer kann mir Tips geben? Vielen Dank einstweilen, die weiteren Fragen (das Spiel selbst betreffend) stell ich dann im Laufe des Forums,

    King Louie

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.017
    Hallo und willkommen im Forum

    Leider kenne ich mich mit dem Mac nicht aus. Aber wir hatten vor einiger Zeit mal einen Tread dazu. Den findest Du hier
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=61273

    Vielleicht hilft der schon weiter.

  3. #3
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Kann man Windows nicht auf Mac emulieren oder ein zusätzliches OS installieren. Ich befürchte nämlich, dass Mac-User weiterhin in die Röhre gucken müssen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.11
    Beiträge
    4

    civ3-complete für Mac gesucht!!

    Hallo und danke für die rasche Antwort,

    den Thread hab ich gelesen und bin um die Info schlauer, dass es wohl all die Versionen von civ3 auch als Mac gab, aber halt schwer zu kriegen sind, weil es kaum Mac-User gibt.
    Ich habe auch schon die entsprechenden Artikel gefunden, allerdings bei Amazon/US, und die shippen nicht nach good old Europe. Bleibt also nur die Download-Methode oder ich kann die gewünschte complete-Version von jemandem aus dem Forum bekommen. Vielleicht findet sich ja jemand!
    Beste Grüße,
    KL

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.478
    Es gibt eine englische Version von Civ3-Complete mit beiden Addons, eine deutsche Portierung war wohl nicht wirtschaftlich. Allerdings ist die deutsche Überserzung eh nicht so toll.

    http://www.civ3.de/

    Edit: Crosspost!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.11
    Beiträge
    4
    Kann man schon, aber nicht wegen einem einzigen Spiel, das man ab und zu spielen will…

  7. #7
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ist die Frage, was man einfacher hinbekommt
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.11
    Beiträge
    4
    Anyway: ich suche jemanden, der mir u.U. sein civ3 conquest oder complete auf Mac-Basis verkaufen kann.
    Ebay- und Amazonanbieter shippen nicht nach Europa, daher muß ich auf diese Methode zurückgreifen…
    Vielen Dank einstweilen, in der Hoffnung, es findet sich jemand…
    KL

  9. #9
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Ein einzelnes Game vielleicht nicht. Aber vielleicht findest Du ja im nächstgelegenen Center einen Game-Shop. Die können da sicher helfen.
    ich n00b- Du nix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •