Noch ein kleiner Befehl zum Start:
Ich befehle dir, zuerst einen Späher zu bauen
Ich befehle die das Alter der Welt auf 5 Mrd. Jahre zu stellen und den Regen auf viel => flache, dschungelige Welt
(falls das jetzt einem anderen Befehl zu wider läuft dann streich es - ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen!)
Ich befehle dir, anzufangen!
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
So, nun habe ich endlich begonnen und zwar mit diesen Einstellungen:
Und dieser Zivilisation:
Hier ist unser Startpunkt, zwischen Silber und Stein:
Da ich ja auf einem Hügel starten muss, bin ich mit dem Siedler zu dem Hügel beim Fluss gegangen. Bei dem Krieger habe ich überlegt, ob ich stehen bleibe damit ich im ersten Turnset keiner Zivilisation begegne, der ich den Krieg erklären muss. Doch dann habe ich mir gedacht, dass wird nichts bringen, da mich eh eine entdeckt, also bin ich gen Süden gelaufen.
Und da haben wir auch schon die erste Zivilisation, die Ägypter, also wird denen prompt der Krieg erklärt.
Wir haben die erste Stadt gegründet, die Bürger nennen sie Delhi.
In der Zeit sind die Krieger im Süden auf eine alte Ruine gestoßen.
Was da wohl drin ist?
Achtung Spoiler:
Inden Wäldern südlich von Delhi wurden Ägypter gesichtet. Während die Bürger Steine sammelten, trafen sie auf ein Trupp Krieger vom arabischen Volke.
Unser Trupp Krieger sah die Grenzen des ägyptischen Reiches, sie trauten sich aber nicht näher ran.
Nach dem unser Volke die Artefakte sah, wollten sie eine Politik einführen, es war die Unabhängigkeit, damit sie möglichst früh siedeln können.
In Delhi wurde ein Späher zusammengestellt, damit sie den Norden erkunden. Die restlichen Bürger versuchen einen Bautrupp zusammen zu stellen, um das Umland möglichst schnell auszubauen. Im Süden fanden die Krieger ein Naturwunder, die die Bürger von Delhi erstaunten.
Die Krieger trafen auf das Volk der Songhai.
Bei der Begegnung mit der Songhai entdeckten wir eine Ruine, doch die Anderen taten das Gleiche und es begann ein Wettlauf zu den Ruinen.
Das indische Reich erkannte nun, das der Krieg gegen Ägypten sinnlos war und die Bürger verlangten nach Frieden.
Der Spähtrupp im Norden entdeckte auch eine Ruine.
Sie mussten aber wohl keine Angst haben, dass die weggeschnappt wird. Und konnten so ohne Hatz die Ruine erkunden. Sie fanden ein paar Stöcke mit Sehnen dran und nannten sie Bogen, nach einer zeit des Herumprobieren fanden sie heraus, dass man damit schiessen kann. Sie waren nu die erste Fernkampfeinheit des indischen Reiches.
Unsere Krieger haben den Wettlauf um die Ruine verloren und sahen, wie sich die songhaiische Krieger mit "Speeren" ausrüsteten, dies schin einer ziemlich starke Waffe zu sein.
Das Reich von Delhi wird zwar grösser und wir haben nun auch Zugriff auf den südlichen Silberberg, aber es drohen auch neue Gefahren. Im Westen erschienen Barbaren, die es auf unsere Bürger abgesehen haben.
Und im Norden wurde uns von Siamesen berichtet:
Spielst du mit Mods?
Die Ägypter haben andere Farben und der Diploschirm sieht auch sehr lückenhaft aus.
Übrigens fehlen im zweiten Berichtspost die Bilder.
Edith fällt auf: Bei 22 Nationen ohne DLCs muss ja eine Nation doppelt vorkommen und eine andere Farbe haben. Das sind dann wohl die Ägypter.
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Unsere Krieger trafen auch auf Barbaren. Sie wurden von ihnen umzingelt und kamen daher in eine sehr missliche Lage.
In Delhi ist unser erster Bautrupp fertig. Er soll zum Silber und es abbauen, andere Zivilisationen werden uns darum bestimmt beneiden und wir können es teuer weiterverkaufen. Die Bürger bauen nun ein Monument auf dem Dorfplatz.
Im Norden sahen die Bogenschützen nun weitere Ruinen, doch dort sind auch 2 Trupps Barbaren.
Deshalb flüchten die Bogenschützen in den Noren und verschanzen sich dort, bis sie wieder vollständig geheilt sind.
Das deutsche Volk begegnet uns.
So, das war es erst einmal, für dieses Turnset. Ich erwarte Befehle.