Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Gemeinsame Strategie"

  1. #1
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    "Gemeinsame Strategie"

    So, thot hat Barb-intern einen Thread eröffnet, ich sagte es hier in der Botschaft schon einmal.

    Uns fehlt bis dato eine gemeinsame Strategie, ein Plan auf gut deutsch.
    Wir sollten zunächst damit beginnen, Inventur zu machen.

    Damit meine ich, daß hier der amerikanische und der barbarische Zugführer mal Anzahl und Position der alliierten Offensivkräfte eintragen. Dann sollten wir Ziele definieren und aufeinander abgestimmte Strecken für die alliierten Stacks zu dem Topziel abstecken und das dann auch kompromislos (und ohne Ausrutscher durch schlecht informierte Zugführer) umsetzten.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  2. #2
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja dann hier schon mal ne information alle amerikanischen ritter stehen im süden entweder in oder um philadelphia oder in orlando

    ICH HAB AUCH NOACH MAL NACH GESCHAUT

    16 Ritter stehen bei uns bereit ab nächster runde
    7 katapulte (5 in orlando ) (2 in philadelphia )


    def und med inf werde ich zählen wenn das save wieder da ist
    Geändert von bischop (19. Dezember 2004 um 20:13 Uhr)

  3. #3
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ich bin mal Keulen zählen gegangen (siehe Anhang).
    Unser Keulenminister behauptet, wir hätten mehr Keulen als Amikaner und Rrrrrrussen, aber nur etwa gleich viel wie die Chinanasen. Aaaaaaaaalso:

    43 Ridder (Ritter)
    8 Barbaren (Berserker)
    7 Krieger (MedInfs)
    19 Kämpfer (Musketiere)

    Die verteilen sich wie folgt:

    Amiland:
    7 Ritter bei den Amis (5 bei Dallas, 2 bei Miami).
    3 Berserker und 3 Musketen bei Miami.

    Südwesten:
    36 Ritter warten bei Veji bzw in der Stadt Urbis Collis (10 davon) auf die chinesischen Steppenreiter.
    3 MedInfs versorgen deren Pferde.
    13 Musketen und 2 Katapulte sind ebenfalls in der Nähe und sollen Land & Städte um unseren VP herum schützen.

    Zentrum:
    4 MedInfs, 3 Musketen & 5 Berserker (es werden ründlich mehr) sind mehr oder weniger in der Nähe von Thorvall/Tyrsand und warten auf Anweisungen zum Einschiffen oder Küsteblocken.
    2 Reiter warten auf Upgrade-Möglichkeiten.

    Produziert werden derzeit an 1. Stelle Berserker, an 2. Stelle Musketen, dann Trieren und vereinzelt Katapulte

    An die Barbs: Ist das ein gesunder Einheitenmix? Brauchen wir alle diese Einheiten im Südwesten oder sind es sogar noch viel zu wenig da unten?

    An die Amis: Wir hoffen, in 4 Runden die GB zu haben, um dadurch mind. Bildungswesen, Astronomie und Navigation zu erhalten. Derzeit werden Überlegungen angestellt, wieviele Berserker und Karavellen von wo aus wohin genau im Kernland der Gegner Verwirrung (und Entlastung für die Heimatfront) stiften können und sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  4. #4
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Thot
    43 Ridder (Ritter)
    8 Barbaren (Berserker)
    7 Krieger (MedInfs)
    19 Kämpfer (Musketiere)

    Die verteilen sich wie folgt:

    Amiland:
    7 Ritter bei den Amis (5 bei Dallas, 2 bei Miami).
    3 Berserker und 3 Musketen bei Miami.

    Südwesten:
    36 Ritter warten bei Veji bzw in der Stadt Urbis Collis (10 davon) auf die chinesischen Steppenreiter.
    3 MedInfs versorgen deren Pferde.
    13 Musketen und 2 Katapulte sind ebenfalls in der Nähe und sollen Land & Städte um unseren VP herum schützen.

    Zentrum:
    4 MedInfs, 3 Musketen & 5 Berserker (es werden ründlich mehr) sind mehr oder weniger in der Nähe von Thorvall/Tyrsand und warten auf Anweisungen zum Einschiffen oder Küsteblocken.
    2 Reiter warten auf Upgrade-Möglichkeiten.

    Produziert werden derzeit an 1. Stelle Berserker, an 2. Stelle Musketen, dann Trieren und vereinzelt Katapulte

    An die Barbs: Ist das ein gesunder Einheitenmix? Brauchen wir alle diese Einheiten im Südwesten oder sind es sogar noch viel zu wenig da unten?
    Ich denke mir, wir sollten unsere Berserker nun in den Starthafen für unsere geplante Kreuzfahrt verlegen.

    Im Süden lassen wir nur Musketen (die sollten noch verstärkt werden) und ein paar (ca 15) Ritter, die rein defensiv wirken sollen und ein weiteres Vorstoßen der Chi-Nasen eindämmen sollen.

    Die restlichen Ritter sollten aus dem Süden abgezogen werden und nach Amerika reiten. Dort stellen wir mit den barbarischen und amerikanischen Einheiten (Ritter und ein paar Musketen) ein gewaltiges Heer zusammen, dass nacheinander die fremden Städte niedermacht.
    edit: Fangen wir am besten mit den Städten im amerikanischen Osten an , denn dort könnten die Feinde mehr Schaden anrichten --> mehr (ungeschützte) Städte in Reichweite, das Salpetervorkommen...
    Geändert von ThorMic (19. Dezember 2004 um 23:15 Uhr)
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  5. #5
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Hmm, 15 Ritter halte ich für reichlich wenig im SW. Gegen die Rider oder sogar Kavallerie müssen wir offensiv mit schnellen Truppen verteidigen können, sonst tanzen die uns auf der Nase rum. Zugegeben, es juckt schon gewaltig in den Fingern, diese Ritter da einfach untätig rumsitzen zu sehen, aber wir dürfen unseren VP auf keinen Fall verlieren. 25 Ritter halte ich da für ein Minimum, auch wenn wir bis jetzt noch keinen einzigen Rider zu Gesicht bekommen haben.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  6. #6
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja schützt ihr mal euren süden denn nicht das die da irgendwie durch brechen und dann das jammern zu groß wird !!
    in 6 runden läuft eure pferde lieferung zu uns eh ab da wäre zu über legen ob ihr die 1oder 2 runden unterbrecht viele ritter anfangt und dann wieder leifert und wie massig vorbauten für ritter haben

  7. #7
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    das erste ziel ist erledigt die russensiedlung auf dem hügel bei dem salpeter ist geschichte

    allerdings nicht ohne verluste 4oder 5 ritter sind gefallen und 2 befördert worden
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  8. #8
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von bischop
    das erste ziel ist erledigt die russensiedlung auf dem hügel bei dem salpeter ist geschichte

    allerdings nicht ohne verluste 4oder 5 ritter sind gefallen und 2 befördert worden
    Super, herzlichen Glückwunsch.

    Was wollen wir als nächstes Ziel fokusieren?

    Ningpo oder Sacramento ?
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  9. #9
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ich will Sacramento und den Schutz des Eisens dort. Aber wir müssen eh erstmal warten bis die Ritter wieder fit sind und wer weiß, was sich bis dahin getan hat.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  10. #10
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Thot
    Ich will Sacramento und den Schutz des Eisens dort. Aber wir müssen eh erstmal warten bis die Ritter wieder fit sind und wer weiß, was sich bis dahin getan hat.
    Ningpo hat auch ein Eisen - vor allem eines das leichter zu verteidigen ist (so wir es denn dann haben)
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  11. #11
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Zitat Zitat von Macintosh
    Ningpo hat auch ein Eisen - vor allem eines das leichter zu verteidigen ist (so wir es denn dann haben)
    Unterschätze Ningpo nicht. Seit wir keine Städte mehr auf Kuba haben, haben wir keinen Überblick wieviele Schiffe vor Ningpo angedockt sind. Deswegen würde ich dort eher in Lauerposition bleiben. Zumal dort jetzt die Straße fertig wurde, wird da wohl in den nächsten Runden was passieren.

  12. #12
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Blocki88
    Unterschätze Ningpo nicht. Seit wir keine Städte mehr auf Kuba haben, haben wir keinen Überblick wieviele Schiffe vor Ningpo angedockt sind. Deswegen würde ich dort eher in Lauerposition bleiben. Zumal dort jetzt die Straße fertig wurde, wird da wohl in den nächsten Runden was passieren.
    Jo, ich rechne auch mit einen baldigen Angriff der Chi-Nasen. Und der wird es wohl in sich haben.
    Evtl. ein gleichzeitiger Schlag im Norden und Süden.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  13. #13
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja aber deshalb bauen wir ja was geht :-)
    sollen wir auch upgraden die pikes auf musketiere??
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  14. #14
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von bischop
    ja aber deshalb bauen wir ja was geht :-)
    sollen wir auch upgraden die pikes auf musketiere??
    wenn es finanzierbar ist: ja bitte doch !
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  15. #15
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    hmm an das salpeter hab ich irgendwie nicht gedacht hofentlich haben wir nen worker für ne kolonie in reichweite
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •