Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr schon aufgegeben?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe noch Lust auf das DG

    7 70,00%
  • Ich habe (aufgrund der schwierigen Lage) nicht mehr so viel Lust

    1 10,00%
  • Ich habe (aufgrund der schwierigen Lage) gar keine Lust mehr

    0 0%
  • --------------------------------------------------------------------------------------------

    0 0%
  • Ich bin noch voll dabei und kann und werde auch ab un zu ziehen

    3 30,00%
  • Ich bin noch voll dabei, kann aber aus technischen Gründen nicht ziehen

    1 10,00%
  • Ich bin noch dabei, will aber nicht ziehen

    4 40,00%
  • Ich bin weg hier.

    1 10,00%
  • --------------------------------------------------------------------------------------------

    0 0%
  • Ich hätte auch noch Lust auf RPG nebenbei

    7 70,00%
  • Nein, das DG reicht, kein RPG noch zusätzlich

    1 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Habt ihr schon aufgegeben?

  1. #1
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993

    unglücklich Habt ihr schon aufgegeben?

    Moin Barbs,

    ich muss jetzt mal mit euch meckern! Wo einst ein wildes Treiben war, sieht man in diesen schweren Tagen des Krieges kaum noch jemanden. Was ist los mit euch, habt ihr keine Motivation mehr?

    Ich für meinen Teil werde dieses Spiel noch zuende bringen, aber ich will wissen, ob es sich lohnt, noch mehr reinzustecken, oder ob euch das hier alles inzwischen total egal ist. Dann spare ich mir nämlich zB auch meine nächste rpg...

    Desswegen nun die Umfrage (öffentlich, Mehrfachauswahl), damit wir das hier vielleicht noch ein wenig besser organisieren können und nicht 3 Tage für einen Zug brauchen.


    PS: Als kleiner Anreiz:
    Zitat Zitat von Militärberater
    Verglichen mit den Amis sind wir stark
    Verglichen mit den Russen sind wir stark
    Verglichen mit den Chi-Nasen sind etwa gleichstark.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #2
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ich habe nicht aufgegeben.
    Ich habe keine Lust mehr auf DG's.
    Ich hatte das nun schon fast drei Jahre, da hat man scheinbar irgendwann genug gepollt, gechattet und protokoliert.
    Ich lese mit.
    Zu mehr kann ich mich derzeit nicht motivieren.
    Das hat nichts mit der sehr interesanten Lage zu tun, die nicht so verloren ist wie manche glauben.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  3. #3
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Ich finde meine Situation im Poll nicht wieder, also hier mit Text.

    1) ich lese mit, aber ähnlich wie Dare fehlt mir ein wenig die Motivation den ganzen Zug zu planen und zu ziehen. Fürs Ziehen fehlt mir außerdem meistens die Zeit, denn das erfordert schon mindestens ´ne gute Stunde mit Bildermachen und Protokoll. Dabei bin ich aber noch.

    2) Nein, aufgegeben habe ich nicht, aber das DG ist für uns trotzdem kaum noch zu gewinnen. Warum? Auch wenn wir "den Feind" von Ambarien runterschmeißen liegen wir technisch hoffnungslos zurück. Amerika liegt in Schutt und Asche, kann also auch nicht forschen. Von der GL kriegen wir wohl auch nix außer Bildung und Astro. Die Chinas und Russen können sich aussuchen ob sie voll auf Militär gehen und uns mit einem endlosen Einheitenstrom ausmergeln oder ob sie auf Forschung gehen und uns mit überlegenen Einheiten später plattmachen.

  4. #4
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Aufgegeben habe ich nicht. Aber ich hatte in der letzten Zeit wegen Prüfungen an der Uni wenig Zeit, um im DG groß mitzumischen. Werde es auch in nächster Zeit nicht tun, ausser ein paar Kommentare abzugeben - wenn ihr mal wieder befestigte Pikes auf einem Berg angreifen wollt .

    Eine ganz kleine Chance sehe ich noch, evtl. bekommen wir mit der GL wieder den Anschluß und das Kampfglück muss uns auch mal hold sein. Aber realistisch gesehen können wir es halt nur versuchen den Chinanesen möglichst schwer zu machen.
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  5. #5
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich habe schonnoch Lust mitzumachen, bezwife aber, dass wires wirklich schaffen, Ambarien mal wirklich von Asiaten zu "Säubern". Kaum ist der eine Russenstack aufgerieben, kommt der nächste.

    @Gestern
    Sorry, aber irgendein Zahlenkuddemuddel hat dafür gesorgt, dass bei ir das Flag unter "Barb" gefehlt hat. Hab dann Luxi anschreiben üssen, damit er mich wieder freischaltet

    Edit: Der Smiecode lautet :-d-u-c-k-: nicht :-f-*-*-k-:
    Knick, knack.

  6. #6
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Auch wenn's etwas schwer fällt, nach langer Pause wieder reinzufinden, bin ich doch noch sehr gerne ein römischer Barbar. Aber gerade der RPG-Teil ist doch etwas lange her (für mich sowieso, für die anderen auch wege Zwangspause), und viel passiert da derzeit nicht, weder im Barb-Forum noch im DG3-Forum. Ich schätze, das wird schwierig, wiederaufzubauen, aber ich finds immer schon, was RPG-mässiges zu lesen (also schreibt was! )und dann kommt bestimmt auch wieder die Lust bei mir hervor.

    Ob jetzt unsere Lage schwierig, aussichtslos oder noch etwas Hoffnung beinhaltet, spielt dabei kaum eine Rolle bei mir. Ich hab derzeit einfach kaum Zeit fürs DG, geschweige denn fürs doch etwas aufwendig gewordenen Zugausführen, und das wird sich mind. bis Silvester auch leider nicht ändern.

    Und unsere Aussichten? Ehrlich gesagt sehr mau. Irgendwann demnächst kommen die Steppenreiter und die Chinesen werden nicht kleckern sondern klotzen. Das wird noch mal ein ähnliches Überraschungserlebnis wie damals die 40 Ritter + 20 Piken in der Russenstadt, nur wohl halt ein Vielfaches davon. Aber wie gesagt, das hält mich eigentlich nicht vom DG ab, kaum etwas motiviert stärker als die Verteidigung der eigenen Heimat.

    In diesem Sinne: "AUF SIE MIT GEBRÜLL!!!"
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  7. #7
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Meine Antwortmöglichkeit fehlt auch ein wenig...

    Ich bin gerne Barbar, allerdings fehlt mir ein wenig die Lust auf Civ3 in seiner "Urform". Ich spiele derzeit -wenn überhaupt- nur Scens. Ich lese hier immer noch mit, allerdings kann ich keine Zugpläne verfolgen und/oder auswerten, es fehlt einfach ein wenig die Lust.

    RPG gern, aber der Civ3-Teil ist eher nichts für mich im Moment.
    Ozeman

  8. #8
    Himmelslaeufer Avatar von [CvE]
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    irc
    Beiträge
    737
    Hab mal ganz optimistisch:

    "Ich bin noch voll dabei und kann und werde auch ab un zu ziehen" angekreuzt..
    Und auch wenn mir immer mal wieder was dazwischen kommt (zb seid letztem Do kein Inet) will ich doch wenigstens versuchen zu dieser Aussage zu stehen *g*



    bye
    cvE
    Wir leben im Fruchtwasser kosmischer Barmherzigkeit..

  9. #9
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244
    Ich will eigentlich auch noch dabei sein

    Allerdings hat sich auch bei mir in den letzten Monaten einiges geändert und die Zeit ist insgesamt knapper geworden. Die letzten 14 Tage war ich ohnehin im Urlaub, deswegen habe ich den "erneuten Startschuss" auch ein wenig verpasst.

    Ich glaube, ich müsste mich einfach mal wieder aufraffen, zumindest einen Zug zu ziehen, um wieder halbwegs einen Überblick zu haben, aber dazu fehlt mir derzeit einfach die Zeit. Da ich über Weihnachten arbeiten muss, wird das auch zwischen den Feiertage nix

    Aber ich fühle mich weiterhin als Barbar, und ich werde weiter mitlesen, und ich fehle definitiv NICHT, weil ich die Lage schlecht finde. Im Gegenteil finde ich sie sogar ganz spannend. Allerdings bin ich doch etwas frustriert darüber, wie schnell sich die Amis haben einbuddeln lassen...

  10. #10
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Klar, die Umfrage war ein wenig provozierend gestellt, aber mir kam es wirklich ein wenig so vor als dass einige wegen der schlechten Position keine Lust mehr hatten.

    Aber ich freue mich, dass es doch noch ein paar unerschrochene Barbaren gibt, die weiterkämpfen!
    Die weitere Planung für die nächsten Runden ist auf einen guten Weg, hier gilt es nicht aufzuhören. Vorrausgesetzt wir bekommen die GB, können wir die Russlandchinesen noch richtig schön ärgern.


    Los Barbaren, auf in den Kampf!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  11. #11
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    so. habs auch mal wieder ins dg geschafft. sorry, aber ich hatte durch diese bug-geschichte die motivation verloren und ne weile nicht mehr reingeschaut.
    jetzt (d.h. v.a. ab nächster woche) hol ich das verpasste nach und werde mich danach wieder gleich wie vorher (also eher bescheiden, schon auf grund von wissensmanko) beteiligen.

    die situation finde ich aber sehr interessant und spannend und schliesslich sind wir barbaren, und ich finde unsere rolle RPG-mässig perfekt (auch die momentane situation)

    und wenn wir jetzt (wie ich grad vorher in einer kleiner stöberrunde herausgelesen habe) auch etwas die forschungsstarken küstenstädte plätten können siehts auch wieder besser aus. verloren ist noch gar nix!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •