Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Hilfe bei Bewerbung

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Balrog100 Beitrag anzeigen

    1. was ich beim Anschreiben in der ersten Zeile denn nun stehen haben soll. "Bewerbung für einen Schülerjob als Aushilfskraft" ? Selbiges ohne die letzten zwei Worte? Soll ich anrufen - praktischerweise ist bei der Filiale keine Nummer angegeben, also würd' ich wohl nochmal vorbeischauen müssen - und in Erfahrung bringen, welche Tätigkeitsbereiche der Schülerjob beinhalten würde? Oder ist das bei so einem Schülerjob ohnehin unnötig, weil ich am Ende doch nur Mädchen für Alles und eben Aushilfskraft sein würde?
    Vielleicht ist der ganze Begriff - "Schülerjob" - ja bereits suboptimal?

    2. Gehaltswunsch mitangeben? Der Beruf wäre auf 400 €-Basis. Anmerken, weglassen? Tendiere zu zweiterem.

    3. Arbeitszeiten mitangeben? Ich hätte da eher sehr befristete im Sinn, weiß nicht ob das in der Bewerbung allzu gut wirkt, wenn ich mich da bereits auf gelegentliche Samstage beschränke.

    4. Habe beim Suchen nach Antworten für genau diese Fragen eine Seite erwischt, die meinte, ich solle angeben, dass mir der Beruf zur Taschengeldunterstützung dient. Wäre für mich eher ein No-go gewesen, als wenn es den Arbeitgeber interessiert, dass mich der Laden nur wegen der Kohle irgendwas schert. Bin jetzt aber etwas unsicher. Was sagt ihr?

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    1. Schülerjob ist suboptimal: ...für eine Stelle als Aushilfskraft...

    2. und 3.: Das hat definitiv nichts in einer Bewerbung verloren. Das kann man ansprechen, wenn man zum Bewerbungsgespräch eingeladen wird.

    4. Das kannst du schreiben. Allerdings nur als einen von mehreren Punkten. Wie Civius schon geschrieben hat, ist es vor allem wichtig, dass du begründest, warum du gerade dort arbeiten willst!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Ort
    hier und überall
    Beiträge
    42
    Intressantes Thema.

    Zu 1. Anschreiben, möglichst kurz halten. Zu umfangreiche Anschreiben schrecken Personaler ab. In Anschreiben sollte mit drinne stehen, wie du auf den potenzielen Job aufmerksam wurdest. Desweiteren schreib mit rein warum du als Schüler gerade den Job machen willst (nicht wegen der Kohle, das wissen die selbst), sondern das du Intresse an diese Berufsrichtung hast, erste Erfahrungen sammeln möchtest usw.

    Punkt 2 und 3 gehören ins Vorstelungsgespräch,

    zu 4 lass dich nicht verunsichern, erstell dir eine Bewerbungsmappe bestehend aus Deckblatt mit Foto von dir (keine Partyfotos) mit Anschrift und Tel.Nr.
    Dann das Anschreiben und zu guter Letzt dein Lebenslauf.

    Zitat von Balrog100
    Zur Info: Es gab kein Ausschreiben, ich bin da vorbeimaschiert, hab gefragt und man hat mir gesagt, dass gerade viele Stellen, auch für Schüler, gesucht seien und ich gute Chancen hätte. Ich solle ein Bewerbungsschreiben mitbringen und abgeben.
    Wenn du die Bewerbungsmappe fertig hast, bringst die persönlich vorbei. Da ja dort erfahren hast das Bedarf vor Ort besteht.

  3. #18
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Bin ich der einzige, der hier "Hilfe beim Amoklauf" liest?
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der hier "Hilfe beim Amoklauf" liest?
    Ja!

    Hast du etwa Stress in der Schule? Ein Amoklauf ist da keine Lösung!
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  5. #20
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Da spricht jemand, der nichts mitkriegt aus der Decke.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das war aber in der Tecke.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #22
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Ich frag mich eher die ganze Zeit, wofür sich Hitler eigentlich bewerben will.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Ort
    hier und überall
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eher die ganze Zeit, wofür sich Hitler eigentlich bewerben will.
    Der hat doch bereits ein neuen Job

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •