Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Butter, Magarine oder doch gar nichts?

  1. #31
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.368
    Bin ich der Einzige der gedacht hat dieser Thread wäre ironisch gemeint?
    Wie man ernsthaft über so ein Thema diskutieren kann, erschließt sich mir nicht.
    Ich werde alt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wie man ernsthaft nicht über so ein Thema nachdenken kann, erschließt sich mir nicht.

  3. #33
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.368
    Wenn man ein junger gutmenschlicher Weltverbesserer ist, sicherlich.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Oder wenn man schon etwas älter ist und sich über die Zukunft seiner Kinder gedanken macht.

    Oder wenn man merkt, dass man durch seine Kaufentscheidung mehr politischen Einfluss hat als mit seiner Stimme bei Wahlen.

    Oder wenn man darüber besorgt ist, dass nicht erst künftige Generationen, Probleme mit unserer Welt bekommen, sondern dass einige Ressourcen schon recht bald knapp werden.

    Oder...
    ...oder...
    oder.


  5. #35
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Oder wenn man schon etwas älter ist und sich über die Zukunft seiner Kinder gedanken macht.
    Die werden sich schon durchschlagen

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Oder wenn man merkt, dass man durch seine Kaufentscheidung mehr politischen Einfluss hat als mit seiner Stimme bei Wahlen.
    Billig gleich gut!

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Oder wenn man darüber besorgt ist, dass nicht erst künftige Generationen, Probleme mit unserer Welt bekommen, sondern dass einige Ressourcen schon recht bald knapp werden.
    Die Menschheit wird sich anpassen oder aussterben. Wen juckt das?

  6. #36
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Ich möchte mich nicht anpasssen und ich möchte nicht sterben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #37
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.368
    Solange es Leute wie euch gibt, die sich selbst über ein Thema wie "kaufe ich lieber Butter statt Margarine" seitenlang Gedanken machen, haben wir doch sowas nicht zu befürchten!

    Und jetzt mal "Butter bei die Fische", ihr wart ja noch nicht fertig mit euren Feststellungen und Schuldzuweisungen über die aktuelle markwirtschaftliche und politische Lage oder?

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich nicht anpasssen und ich möchte nicht sterben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #38
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich nicht anpasssen und ich möchte nicht sterben.
    Dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich: du wirst irgendwann sterben

  9. #39
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.368
    Und wenn er sich anpasst wird er irgendwann nicht sterben?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775


    Also, reden wir über's sterben.

    Hab gehört, dass alt werden gar nicht so schön ist. Vielleicht möchte ich da lieber mit 80 sterben.

    Oder ewig jung bleiben.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Raubfeinden und chemischen Vernichtungsmitteln ist doch, dass eben auch die Raubtiere von den "Schädlingen" leben und das Korn trotzdem übrig bleibt.
    Also ernähren sich bei der einen Variante Menschen von Korn und Räuber von "Schädlingen" und in der anderen essen Menschen Korn und töten die "Schädlinge" einfach so.
    [...]
    Ich glaube, wir betrachten unterschiedliche Ebenen - nicht töten, um sie zu Essen, sondern Töten, damit genug zu Essen übrig bleibt. (Wie gesagt, mal aussen vor gelassen, dass es noch kein Mengen-, sondern noch nur ein Verteilungsproblem ist.)

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich versuche es mal mit ner eigenen Beschreibung und stelle kurz 4 Bücher vor.
    [...]
    Danke
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #42
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Und wenn er sich anpasst wird er irgendwann nicht sterben?
    Doch dann leider auch.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •