So ich hab die Mod mal wieder ein wenig weiter getestet und hab weitere Verbesserungsvorschläge. Leider sind mir auch wieder einige Fehler aufgefallen die dringend überprüft werden sollten. Bevor ich zu den Verbesserungen komme wollte ich daher auch gleich mit diesen beginnen:
1. Der Bogeschützenelephant ist bei mir irgendwie total verbuggt. Dies äussert sich wie folgt: Entweder wird das Symbol am Kartenrand für die Unit falsch angezeigt, oder - was noch weitaus schlimmer ist - die Einheit nimmt die Gestalt anderer Einheiten an.
2. Bei den Amazonen wird der Streitkolbenträger falsch nicht dargestell. Genauer gesagt erscheint die Einheit zwar auf der Kart, allerdings kommplett in einem rosaleuchten. Die Einheit zeigt auch keinerlei Animation wenn Sie angegriffen wird, oder sich bewegt.
Allerdings trat der Fehler bisher nur auf wenn ich gegen die Amazonen gekämpft hab, meine Eigenen Streitkolpträger waren ganz normal animiert.
3. Als ich eine Stadt der Amazonen angegriffen hab wurde diese plözlich von winzigen Einheiten verteidigt die nur ca. ein zehntel so groß waren, wie sie eigentlich hätten dargestellt werden soll. Wenn ich mich recht entsinne waren es Pikiniere oder Hellbardiere - allerdings konnte ich das bei der Größe kaum noch erkennen.
4. Der Rammbock ist halbdurchsichtig und kann daher leicht übesehen werden.
Bei den Grafikfehlern: Kannst du in so einem Fall, wenn du einen siehst, einmal die "Druck"/"Print"-Taste drücken? Ein Screenshot hilft mir vielleicht, die Lösung zu finden- Wobei das für mich immer schwierig ist, bei mir funktioniert es, daher kann ich immer nur raten. Ich werde mir die vier EInheiten einmal ansehen.
5. Wenn man seine Religion wechseln will hat man schnell ein kleines Problem. Ich beispielsweise wollte vom Buddismus auf Katholisches Christentum wechseln, konnte dies aber nicht tun weil die entsprechende Reli nicht zu sehen war. Sie war wohl schon vorhanden, allerdings müsste unten mal ein
Schieberegler eingebaut werden mit dem man auch die restlichen Relis anwählen kann
Das hatte ich bislang nicht bemerkt, werde es einmal prüfen und vermutlich bei den Python-Experten hier nachfragen. Natürlich sollte das nicht so sein.
Ok das waren erst mal die Fehler. Kommen wir mal nun zu den Verbesserungen:
Zunächst mal ne Frage: Was sind die Anhänger der alten Ordnung ? Die gehen mir auf die Nerven.
Die kommen bei einer Revolution, weil sie die alte Ordnung, die du absetzt, verteidigen wollen.
6. Einige Einheiten sollten automatisch akuallisiert und somit wenn das entsprechende Zeitalter gekommen ist aus der Liste gestrichen werden. Ich habe des öfteren festellen müssen das einige Einheiten ziehmlich lange in der Liste bleiben obwohl längst besser zur Verfügung standen.
Einheiten verschwinden immer dann aus der Liste, wenn alle Nachfolgeeinheiten verfügbar sind, d.h. Technologien und Ressourcen vorhanden sind. Das zu ändern greift in die Spielmechanik ein, und ist mir leider nicht möglich.
7. Die Animation für Schwertkämpfer und Langschwertkämpfer ist die gleiche. Nachbesser währe hier toll. Da lässt sich bestimmt noch ne andere Animation für finden.
Meinst du Animation oder Grafik? Die Grafik sollte eigentlich unterschiedlich sein, ansonsten muss ich das ändern.
8. bei eigenes Spiel ist skruppellose KI nicht verfügbar. Wäre cool wenn man das einbauen könnte.
Die Spieleinstellungen sind, soweit ich weiß, durch den Spielkern (Gamecore.dll) festgelegt, daran etwas zu ändern liegt nicht in meinen Fähigkeiten. Da ich skrupellose KI bisher nicht kenne: Was macht das?
9. Was nützt Papier ? Ich weiss ja nicht ob es noch mehr Ressis ohne Beschreibung gibt (hab nicht so drauf geachtet) allerdings sollte bei den Ressis wo die Beschreibung fehlt dringend eine rein.
Papier gibt Baubonus auf viele Wisschenschafts-, Handels- und Kulturgebäude. Ich werde bei Zeiten einmal einen "Help"-Eintrag machen.
10. Stadtstaaten erscheinen nur unter eigenes Spiel. Ausserdem sind Sie:
A) relativ schwach
Soll so sein, die sollen sich als Vasallen anbieten.
B) beeinflussen das Spiel kaum und haben auch keinen wirklich einfluss wie bei Civ 5
Nimm mal einen als Vasall, das hat schon Einfluss. Der zusätzliche Handelsweg in allen Städte durch einen wirtschaftlichen Vasall, oder der Kulturbonus durch einen künstlerischen machen sich schon bemerkbar, wenn auch vielleicht nicht so wie in Civ5.
Würde mich mal interessieren was für Civ Spezifische Eigenschaften die so haben. Da es sich um Stadtstaaten handelelt und die somit auch nicht siedeln, kannst du die ruhig noch ein wenig Stärker machen und Ihnen ein paar Vorteile mehr geben
11. Die Better AI Mod wäre gut. Sie verstärkt die Inteligenz der KI und lässt Sie mit einem Spielziel vorgehen. Link dafür folgt gleich unten.
Better AI ist auch im Spielkern. Wenn ich eine Version des 3.19 Gamecore mit Better AI und 24 oder 32 Spielern finde, und die auch noch läuft, nehme ich sie gerne.
12. Ich hab hier noch ne Mod gefunden die das Wasser wesentlich besser aussehen lässt als das Standartwasser. Sieht auf jeden Fall Top aus
http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=373869
http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=408078
Öhm es sind doch zwei Verschiedene Links geworden weil ich zwei unterschiedliche gefunden hab. Ich tendiere allerdings ehr zu letzterem Beispiel da das Wasser dort noch besser aussieht.