Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 374

Thema: Shogun 2: Total War

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Dafür ist halt keine Zeit. Sich in den begrenzten Geschichtsstunden auf Europa zu konzentrieren macht schon Sinn, mMn.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  2. #197
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.777
    Ich find's ja schon lächerlich das ich vorm Gymnasium nichts von Bismarck gehört hab, dabei steht eine Statue von dem bei uns im Stadtpark

  3. #198
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.494
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich find's ja schon lächerlich das ich vorm Gymnasium nichts von Bismarck gehört hab, dabei steht eine Statue von dem bei uns im Stadtpark
    Du musstest bis aufs Gym um von Bismark zu hörn? Wo warst du den?^^

    Aber ja Asien kommt in der Schule so kurz das ich es garnicht hatte Schon doof. Aber was soll man machen wen im Schnitt 2-3 Jahre mit dem 1 und 2 WK verplempert werden. Da is kaum noch Zeit für Europa "normal".
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #199
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.777
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Du musstest bis aufs Gym um von Bismark zu hörn? Wo warst du den?^^

    Aber ja Asien kommt in der Schule so kurz das ich es garnicht hatte Schon doof. Aber was soll man machen wen im Schnitt 2-3 Jahre mit dem 1 und 2 WK verplempert werden. Da is kaum noch Zeit für Europa "normal".
    Realschule, naja ich glaub wir haben da nicht mal Rom durchgenommen. Der Geschichtsablauf war ungefähr so:

    Steinzeit(Evolution etc) -> Ägypten->???->WK 1 (Hälfte des Realschulunterrichts endet hier)-> Hitler->Hitler Innenpolitik-> Hitler Außenpolitik-> Hitler Blitzkriegsstrategie->Hitler->Hitler->Dachau->Hitler.
    Naja, zumindest ist das des woran ich mich noch erinnern kann. Ich glaub zwischen Ägypten und WK1 haben wir noch kurz erwähnt das es Rom, Griechenland und Napoleon gab, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin. Wenn ich recht Überleg wurde Bismark glaub noch in Verbindung mit seinem Bündnissystem beim Thema WK1 erwähnt.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich find's ja schon lächerlich das ich vorm Gymnasium nichts von Bismarck gehört hab, dabei steht eine Statue von dem bei uns im Stadtpark
    Vielleicht lag das auch an dir?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  6. #201
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.777
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Vielleicht lag das auch an dir?
    Jo, teilweise, ich erinnere mich zwar nicht mehr genau was ich bei der Arbeit zum Thema erster Weltkrieg geschrieben hab, aber es war nicht gerade richtig...

    Hatte zu der Zeit aber kein Buch aus dem ich theoretisch hätte lernen können und ein Heft führe ich ja Grundsätzlich nicht

  7. #202
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.494
    ^^ naja wen man zum ersten WK Bismark streift muss man zum zweiten WK aber auch die gewaltsame Öffnung der Japanischen isolation durch die USA Rechnen und dadurch anschneiden. Gab es bei uns aber auch nie
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #203
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.777
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    ^^ naja wen man zum ersten WK Bismark streift muss man zum zweiten WK aber auch die gewaltsame Öffnung der Japanischen isolation durch die USA Rechnen und dadurch anschneiden. Gab es bei uns aber auch nie
    Was hat die Öffnung mit dem Zweiten WK zu tun?

  9. #204
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.494
    Naja das würde nun ein wenig ausarten...machen wir schnellkurs....

    Zerfall des Shogunats = Herschaft des Tenno´s = Verfall Sozialer Werte = Machthunger des Tenno´s = Russland/China/Klein Asien Kriege = Angriff auf USA im 2WK.

    So...das alles weil die Ammis die Isolation gewaltsam gebrochen haben und damit das Shogunat gebrochen haben und die idotische Kaiserfamilie an die Macht holte. Naja wie man so gerne sagt. Man erntet das was man sät XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #205
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.777
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Naja das würde nun ein wenig ausarten...machen wir schnellkurs....

    Zerfall des Shogunats = Herschaft des Tenno´s = Verfall Sozialer Werte = Machthunger des Tenno´s = Russland/China/Klein Asien Kriege = Angriff auf USA im 2WK.

    So...das alles weil die Ammis die Isolation gewaltsam gebrochen haben und damit das Shogunat gebrochen haben und die idotische Kaiserfamilie an die Macht holte. Naja wie man so gerne sagt. Man erntet das was man sät XD
    Also das finde ich fast ein wenig weit hergeholt, da kannst du ja gleich Columbus als Ursache für Pearl Harbour nennen.

  11. #206
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.494
    Hm nö^^

    Das Shogunat wär nie so blöd gewesen und hätte den Ammis den Krieg erklärt^^ Ergo war der sturz des Shogunats, die Machtergreifung des machthungrigens Tennos und die folgenden Kriege eine direkte folge vom eingreifen der USA.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #207
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.777
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Hm nö^^

    Das Shogunat wär nie so blöd gewesen und hätte den Ammis den Krieg erklärt^^ Ergo war der sturz des Shogunats, die Machtergreifung des machthungrigens Tennos und die folgenden Kriege eine direkte folge vom eingreifen der USA.
    Und hätte Columbus Amerika nicht entdeckt gäb's die USA nicht. Schach und Matt.

  13. #208
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.494
    Hm schon. Aber der Zeitraum Kolumbus = 1WK is doch bissel größer als sturz des Shogunats = Russland/China Krieg = 2WK!

    Oder nicht?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #209
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.777
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Hm schon. Aber der Zeitraum Kolumbus = 1WK is doch bissel größer als sturz des Shogunats = Russland/China Krieg = 2WK!

    Oder nicht?
    Und ändert trotzdem an der Sache nichts das keines von beiden Ereignissen damit etwas zu tun hat

    Oder ich schieb demnächst Attila die Schuld am Zweiten Weltkrieg in die Schuhe

  15. #210
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.494
    XD Frag mal nen Prof. für Asiatische Geschichte Der wird dir einen genauen Zusammenhang dieser zwei Ereignisse erleutern. Dann kannste mir auch glauben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •