Ich habe mal einige Balance Mods in einem Pack zusammengefasst und auf EN/DE localisiert.
Balance - AI.xml - Einige Anpassungen in der AI
Balance - Ancient Ruins.sql - Ruinen geben keine Beförderung über Tech
Balance - Buildings.xml - Gebäude Kosten/Effizenz angepasst
Balance - City States.xml - Hauptstadt selbe Nahrung wie andere Städe von Stadtstatten, Einheiten 25% eher
Balance - Civilizations.xml - Zivilisatonen angepasst
Balance - Embarkation.xml - Wasserbewegung
Balance - Farms.xml - Farmen +1 Nahrung
Balance - Fewer Bad Resources.xml - Resourcen anpassung
Balance - Forts.xml - Fort macht nun +1 Schaden an nahen einheiten
Balance - GP Improvements.xml - Zitadelle + Academie nun Wertvoller von GP
Balance - Grocer.xml - Kornkammer durch Krämer ersetzt = +1 Nahrung von Wild,Kühe,Schafe,Bananen
Balance - Harbor.xml - Hafen +1 Gold von Wasser Feldern
Balance - Mines and Lumbermills.xml - Minen und Sägewerk aufgewertet
Balance - Research Lab.xml - Forschungslabor +1 Wissenschaft von Wasser-Geländefeldern
Balance - Social Policies.xml - Sozialpolitiken angepasst
Balance - Specialists and GP.xml - Ingenieur + Händler GP aufgewertet
Balance - Wealth.xml - 40% der Produktion einer Stadt in Gold umwandeln, vorher 10%
Balance - Wonders.xml - Wunder Kosten/Effizenz angepasst
CrossbowUpgrade.xml - Arbrustschützen zu Kanone aufwerten
Fewer Bad Buildings.xml - Gebäude Kosten/Effizenz angepasst
Sollte 1 Mod nicht erwünscht sein, einfach die beiden Zeilen des Mods in der .modinfo löschen.