Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Planetarion

  1. #1
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563

    Planetarion

    Ich habe das Onlinespiel früher mal gespielt, aber irgendwann waren mir die 10Euro für den Account zu viel. Wollte mal fragen ob das SPiel noch gibt. Wenn ja wie lange läuft das schon und gibts vielleicht sogar Leute die mitspielen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RedVega
    Registriert seit
    04.09.04
    Beiträge
    15

    zwinker

    Ich hab zwar vorher noch nie was von diesem Spiel gehört aber mal in ne Suchmaschine eingegeben ...
    Hier die Hauptseite ---> http://www.planetarion.com/
    Ich hab gelesen dass das gratis ist!
    Hier ne gute Spielbeschreibung: http://schuelerzeitung.at/trendset/C...on_9_4_01.html

    Screenshot @ http://www.home.no/waatland/Pictures/planetarion.jpg

    Erinnert mich an Ogame
    Geändert von RedVega (06. September 2004 um 23:41 Uhr)

  3. #3
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ja die Startseite kennich früher war das auch mal gratis habe da auch gut mitgespielt(auch noch wo es gekostet hat)... Das SPiel scheints auch immer noch zu geben, aber ichglaube nicht das dies jetzt wieder gratis ist (zu der Zeit wo der Artikel erschienen ist, wars auch noch gratis...)... Bin nur am Überlegen ob ich da mal wieder mit einsteig... aber da braucht man ne gute Ally sonst ist man eh auf verlorenen Posten und da reinzukommen ohne Kontakte ist schwierig...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RedVega
    Registriert seit
    04.09.04
    Beiträge
    15
    Und? Wie ist das Spiel?

  5. #5
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Das spiel ist sehr gut... aber früher war es so das sich Allianzen gebildet haben die gleichzeitig ANgreifen und verteidigen. Um besser zu werden braucht man Asteroiden(Rohstoffe) wenn man alleine kämpft wird man von stärkeren angegriffen(oder vielen schwächeren) die einen die Asteroiden wieder abnehmen und wenn man nicht aufpasst die Flotte zerstört. Wenn man keine Alli hat(aber viele Asteroiden um besser zu werden) ist man nur Angriffen ausgesetzt(zumindest war das früher so). Naja man kann auch Glück haben das man in eine Galaxy reinkommt die schon Allypartner hat wo man da leichter reinkommt. Weiß nicht wie das jetzt ist ob man sich Galaxyen aussuchen kann (das wäre schlecht da kommt man nie in eine Ally) oder ob man irgendwo hinzugewürfelt wird.

    Prinzipiell läuft das SPiel im Stundentakt. Das heißt man bekommt jede volle Stunde Rohstoffe und kann bauen. ´Die Einheiten bewegen sich auch in STundentakt zu anderen Planeten hin und können Angreifen oder abwehren... Man muss sehr oft halt reinschauen oder auf seine Galay hoffen das sie einen bei eien ANgriff auch verteidigen. Leider sind durch die Allys die Angriffe sehr koordiniert da bekommen oft eine ganza Galaxy nene Angriff ab. Achso die Kämpfe kann man berechnen lassen ist als kein Zufall der Ausgang. Man braucht halt viele Schiffe in der spezielen Art um die anderen zu killen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RedVega
    Registriert seit
    04.09.04
    Beiträge
    15

    Big Grin

    Das klingt wirklich sehr nach Ogame! Ist dir das Spiel bekannt?
    Es sieht optisch aber besser aus als Ogame
    Planetarion ist doch auch ein Browser-Game, oder?

  7. #7
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja Ogame kenn ich nicht..
    aber passiert alles im Browser..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RedVega
    Registriert seit
    04.09.04
    Beiträge
    15
    Ich kenn Ogame nur deshalb, weil das mal bei GIGA-Games vorgestellt wurde ...
    Ist schon komisch das ein (um einiges abgespeckter) Klon bekannter ist als das Original
    Wie kann man nur so dreist klauen?
    Ich glaub ich melde mich dort an (hab in der Lizenzvereinbarung nichts von Gebühren gelesen!) ...
    Was hat es eigentlich mit den verschiedenen Rassen auf sich? (Kenn ich von Ogame nicht)

  9. #9
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Naja Planetarion gibts schon ne Weile Schätzungsweise 4-5 Jahre...

    Naja die Rassen haben unterschiedliche Schiffe mit unterschiedlichen eigenschaften.. sollte aber so ziemlich ausgeglichen sein...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •