Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du dazu?

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA! Weg mit den Karren!

    34 38,64%
  • NEIN! Autos sind toll!

    47 53,41%
  • Neutral/keine Meinung/weiss nicht/egal

    7 7,95%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: Alle Autos abschaffen?

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Trouble Beitrag anzeigen
    Aber da kommt der Faktor Mensch ins Spiel, denn der Mensch ist nicht vernünftig. Nicht das Auto ist das Problem, sondern der Mensch der darin sitzt.
    "Guns don't kill people, people kill people."

  2. #107
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Den einzig theoretisch praktikablen Weg, den ich da sehe, ist der kompleete Umstieg auf Elektroautos bei gleichzeitiger Gewinnung sämtlicher elektrischer Energie aus Sonne, Wind und Co. Riesensolaranlagen in der Sahara und ähnliche Projekte. Aber das ist so wahrscheinlich wie ein Gewinn im Lotto.

  3. #108
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Den einzig theoretisch praktikablen Weg, den ich da sehe, ist der kompleete Umstieg auf Elektroautos bei gleichzeitiger Gewinnung sämtlicher elektrischer Energie aus Sonne, Wind und Co. Riesensolaranlagen in der Sahara und ähnliche Projekte. Aber das ist so wahrscheinlich wie ein Gewinn im Lotto.
    Man muss nur Hessen komplett mit Solarzellen bedecken, dann ist der Energiebedarf von Deutschland gedeckt.
    Stört sicher keinen.

    Die Sahara ist übrigens auch ein Ökosystem und und riesige Anlagen eine gewaltige Beeinträchtigung.

  4. #109
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Mag sein. Die Beeinträchtigung dürfte allerdings weitaus geringer sein als durch die ganzen Verschmutzungsquellen, die es aktuell so auf der Erde gibt.

  5. #110
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Zur Zeit kann keiner abschätzen, was die Langzeitfolgen eines massiven Einsatzes von regenerativen Energiequellen sind, genauso wie zur Zeit der Industrialisierung keiner abschätzen konnte, was das für Langzeitfolgen haben könnte. Mit solchen Aussagen wär ich lieber vorsichtig.

  6. #111
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Trouble Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es denn nur schwarz und weiß? Wieso Autos abschaffen? Das will mir nicht in den Sinn.

    Die bessere und vernünftige Lösung wäre doch, wenn man einfach vernünftig Auto fährt. Dazu gehört ein Auto zu kaufen, dass wenig CO2 raushaut. Je mehr dieser Autos gekauft würden, desto mehr würde die Autoindustrie darauf wert legen. Wenn die Leute dann noch vernünftig fahren, dann könnte man die Unfälle und den CO2 Ausstoß minimieren. Alles Positive würde zum Tragen kommen und die negativen Faktoren würden abgeschwächt.

    Aber da kommt der Faktor Mensch ins Spiel, denn der Mensch ist nicht vernünftig. Nicht das Auto ist das Problem, sondern der Mensch der darin sitzt.

    Es wird NIE dazu kommen, dass auf der Straße mehr als 30% der Autos elektrobetrieben werden.
    Es wird immer Leute geben (einschließlich mir, wenn ich mal Auto fahren kann ), denen es zu blöd ist einen Prius zu fahren. Und diese Leute bilden die Mehrheit und das wird wohl IMMER so bleiben.

    Als Einzelner kann man da eh nicht viel machen


    Das E-Auto ist maximal eine Alternative zu Benzin/Diesel und das ist gut so
    Autofahren soll auch Spaß machen und den bietet mir kein Prius dieser Welt, bei dem gibts nur ein grünes Gewissen.

    Also pro Umweltschutz
    Aber contra "zu" saubere Autos

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Also:

    Umweltschutz ja, aber bitte die anderen.


    Hab ich das richtig verstanden?



    PS: Im übrigen kann man mit Elektroautos prinzipiell mindestens genauso "sportlich" fahren wie mit Verbrennungsmotoren. Man braucht nunmal keine besonders hohe Drehzahl, um ein hohes Drehmoment zu bekommen. Das Problem ist momentan eben noch die Speicherung der Energie und die nicht gerade klimafreundliche Produktion des Stroms. Irgendwann führt aber kein Weg mehr am Elektroauto vorbei, fossile Brennstoffe wird es nämlich auch nicht mehr ewig geben...
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  8. #113
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    Also:

    Umweltschutz ja, aber bitte die anderen.


    Hab ich das richtig verstanden?
    Umweltschutz # lahme Autos

    Ich wette, dass wenn jeder zB recyclen würde, es die Umwelt weniger belasten würde.

    Dann gibt es da noch:
    -) Waldschutz
    -) Tierschutz
    -) Klimaschutz
    -) Und vieles mehr

    Was bringt es uns, die Umwelt nicht mehr mit Abgasen zu vergasen, wenn zu dem Zeitpunkt, wo das realisierbar ist 30% aller Tiere aufgrund von Waldrodung etc. tot sind?



  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Womit wir wieder beim sechstschlimmsten Vergewaltiger im Dorf wären...


    oder:
    Ich hatte einen Unfall und nun das linke Bein einfach und das rechte Bein doppelt gebrochen. Solange das rechte Bein nicht verheilt ist, lass ich das linke nicht behandeln. Denn was bringt mir ein gesundes linkes Bein, solange das rechte gebrochen ist?



    Oder anders gefragt: Warum nicht alle Probleme gleichzeitig anfassen, wenn man den größtmöglichen Effekt haben will?
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  10. #115
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Nicht nur Energie und CO2, auch die begrenzten Rohstoffe sind das Problem. Für die Magneten von Elektromotoren braucht man Neodym, für die Batterien Lithium, ... für Windräder viel Stahl und wieder Neodym, ... und wo werden die Schwankungsspitzen abgefedert? Noch viele wenn und abers...

    Fliegen ist noch schlimmer als Autofahren. A380 verbraucht 3Liter/100km/Person, aber nur vollbeladen und die Strecken sind riiiiiiiiiiiiiiiiesig. Ich schlage daher vor, das verbilligte Flugbenzin erstmal abzuschaffen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •